Bastuck rostet!?

Diskutiere Bastuck rostet!? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi folks, mir ist jetzt beim waschen aufgefallen dass der ESD von Rostflecken (Flugrost?) übersäht ist, ob es auch auf dem Endtopf ist kann ich...

  1. #1 1ercruiser, 19.01.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hi folks,

    mir ist jetzt beim waschen aufgefallen dass der ESD von Rostflecken (Flugrost?) übersäht ist, ob es auch auf dem Endtopf ist kann ich nicht genau sagen, da der ziemlich schmutzig ist....
    aber die Endrohre sowie der übergang zum Topf sind von Rostflecken übersäht, liegt das jetzt am Salz? Der Auspuff ist nicht mal ein Jahr drauf und finde das den jetzt von der Quali nicht so bombe...
    kann ich ihn irgendwie "wegpolieren"?
    waschen mit Spüli, Bremsenreiniger oder Felgenreiniger funktioniert nicht...
    Wie schauts allgemein mit der Qualität bei Bastuck aus?
     
  2. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    :sinnlos:
     
  3. #3 DerPate, 19.01.2010
    DerPate

    DerPate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW 77...
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
  4. #4 1ercruiser, 19.01.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    danke @ der Pate :D
    aber dachte jetzt spezifisch an Bastuck zwecks Qualität ;)
    und wie man den rostet runter poliert bekommt (mit was)
     
  5. #5 DerPate, 19.01.2010
    DerPate

    DerPate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW 77...
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Also der Auspuff ist aus Edelstahl und wird dir auf keinen fall durchrosten.
    Es handelt sich um Flugrost das wird halt bei diesem Wetter begünstigt.

    Als meine Frau den Fußboden im Haus geputzt hat hab ich mal einen Lappen in den Eimer gehoben und hab es damit mal versucht und siehe da
    der Flugrost löste sich .Man muß natürlich schon ein bisschen Kräftiger schruppen aber es geht weg.Es gibt aber auch extra Polierpaste für Edelstahl geht dann noch besser weg.Bei mir war er aber auch nicht so extrem voll mit Rost(Anfangsstadium).Werde mir aber nach dem Winter
    eine Chromblende drauf machen dann wird es mit dem Putzen einfacher.

    Gruß

    :daumen:
     
  6. #6 1ercruiser, 21.01.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    oki vielen dank, dann schau ich mal was ich im Frühjahr so da machen kann... ;)
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Verwendet NeverDull oder Meguiars Ultra Brilliant Metal Polish ... damit ist es im nu weg und gleichzeitig gegen weitere Verschmutzung besser geschützt...
     
  8. #8 Geronimo, 21.01.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    bisher konnte noch jedes "edelstahl" rosten ... entweder isses halt fremdrost oder eben ne sich bildende schutzschicht je nach Material aus dem dein Bastuck ist ... polieren macht nur dann nen sinn wenn ich den pott nach m polieren für 12 std plus im trockenen und 10 ° warmen stehen lass - alles andere macht s nur schlimmer ...
     
  9. #9 1ercruiser, 21.01.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    danke für die Tipps :)
    Ja Auto steht permant in der Garage über Nacht und 10° müssens auch sein ;)
     
  10. #10 oVerboost, 23.01.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Posua13 oder einfach Flo aus dem Forum hier hatte an seinem Ex 120d das gleiche Problem. Scheint also normal zu sein.
    Da gibts extra Polituren und Reinigungsmittel dafür.
     
Thema: Bastuck rostet!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. qualität bastuck

Die Seite wird geladen...

Bastuck rostet!? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Verkaufe/Tausche M135i Bastuck Vorschalldämpferersatzrohr N55 F20 F21

    Verkaufe/Tausche M135i Bastuck Vorschalldämpferersatzrohr N55 F20 F21: Servus, biete hier mein 3 Zoll MSD Ersatzrohr der Firma Bastuck an, da ich auf Serie zurück rüste. War ca. 15.000km verbaut. Passt in Verbindung...
  2. [F2x] Bastuck ESD + Rieger Heckeinsatz

    Bastuck ESD + Rieger Heckeinsatz: Servus ich habe eine kleine Frage an euch. Ich habe bereits Google & die SuFu genutzt... leider ohne Erfolg Ich habe vor an...
  3. [Verkauft] M135i Bastuck ESD

    M135i Bastuck ESD: Hallo, Zum Verkauf steht ein Bastuck ESD für alle BMW M135i F20/F21 mit EG Zulassung (keine Eintragung notwendig) Der Auspuff ist neuwertig und...
  4. [F20] Bastuck MSD Ersatzrohr für M135i

    Bastuck MSD Ersatzrohr für M135i: [ATTACH] [ATTACH] Guter gebrauchter Zustand. 150€ VB. Nur Abholung in München.
  5. [F21] 120i LCI B48 - Bastuck Auspuffanlage ab Kat

    120i LCI B48 - Bastuck Auspuffanlage ab Kat: Hallo, hat sich jemand die Anlage von Bastuck unter seinen neuen 120i/125i LCI mit dem B48 Motor schon mal drunter geschraubt? Habe bei Bastuck...