Bastuck oder Eisenmann

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von x-men2, 06.10.2006.

  1. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    liebe gemeinde,

    da ich mit der qualität und der pasßgenauigkeit von JETEX sehr im argen bin würde ich gerne eure lösungen von bastuck oder eisenman hören und sehen, gerne auch andere hersteller/anbieter jedoch nur interesse an doppelendrohr!!

    bitte schreibt mir auch zu was für konditionen ihr das produkt erstanden habt und wo ich es günstig beziehen kann!

    freue mich auf schnelle antowort

    salute

    marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fake86

    Fake86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essingen
    Hallo Leute,

    auch ich bin mit Jetex nicht zufrieden, da nichts passt. Ich schicke mein ESD jetzt wieder zurück und greife lieber etwas tiefer in die Tasche, habe dann aber etwas, das auch passt.

    Das ding ist folgendes, ich habe mir vom 130i das Plastikteil für die Heckschürze geholt und schwarz lackieren lassen, sieht echt super aus nur fehlen mir jetzt noch zwei Rohre :D.

    Auch ich wäre für hilfreiche Infos sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Fake
     
  4. #3 Purzzel, 06.10.2006
    Purzzel

    Purzzel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
  5. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wie war das mit der passgenauigkeit bei dir? hattest du was nacharbeiten müssen?

    hängt der endtopf stabil?

    wie mündet das rohr vom Endtopf in den Topf, mit einem starken bogen oder eher harmonisch!? evtl bilder???
    das ist die Double E variante die du hast oder??

    gruß

    marc
     
  6. Miles

    Miles Guest

    Ich persönlich halte Eisenmann für den besseren Hersteller.
    Jahrelange Erfahrung mit BMW Fahrzeugen, super passgenau, wertstabiler (da namhafter).

    Gruß

    Miles
     
  7. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Beide Hersteller sind bekannte BMW "Sound-Tuner"

    jedoch hat Eisenmann eindeutig die bessere passgenauigkeit....

    Jedoch:

    wenn ich diesel und anderer auspuff höhre, stellt sich bei mir immer die frage:

    Was bringt das? Nagelt das teil noch doller?
    Einen sportlichen sound beim diesel gibt es glaube ich nur bei einem R6...
    die 4 Pötter klingen, wie ich finde (egal welcher hersteller), immer grausam unkultiviert...

    Gruß :oops: :lol:
     
  8. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0

    es geht hier icht um den sound, sondern nur um die optik, und da ich leieder kein original endrohr mehr habe kann ich auch nich mit blenden aggieren da eh das original rohr krum ist, zumindest bei mir ohne RPF!!

    da sich der JETEX mit 169,- € recht günstig war habe ich nicht lange gefackelt mit ner blende sondern gleich den Topf montiert,

    nun fällt langsam das teil in den innerein auseinander, das heißt das ding rasselt ohne ende da sich im inneren kleber und schweißschlacke teile ablösen und das schön im topf klimpert! hinu kommt das der JETEX nicht sehr paßgenau ist, was die richtige position im ausschnitt an der serienheckschürze angeht, habe die auf das maß von schnitzer auspuffen ausgesägt doch leider sitz an manchen tagen ein rohr der beiden zur hälfte hinter der schürze und das ist beschissen!!

    @miles: das mir Eisenmann (namhafter und so) dachte ich mir anfangs auch, bzw immer noch, jedoch bietet so weit ich das sehen konnte Eisenmann nur ESD´s in 2x70 (4x70) an und 70 ist ein wenig schwach auf der brust!!!

    salute

    x
     
  9. Miles

    Miles Guest

    Ich empfinde es aber genau aus diesem Grund sympatisch, dass Eisenmann nicht so abartige Krawalltüten dranhängt (boah ey, 2x 90), sondern sich auf eine dezentere Optik konzentriert.
    Und ein schöner Edelstahlendtopf mit 2x70 von Eisenmann sieht wohl um Welten besser aus, als irgend so ein Proll-Topf (womöglich noch DTM-Look).

    Zudem wirst Du die "Selbstauflösungserscheinungen" von Deinem bisherigen Topf nicht bei einem Eisenmann haben!!! :idea:

    Gruß

    Miles
     
  10. Briley

    Briley 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bringt ein anderer Auspuff beim 120d überhaupt etwas Klang? Udn wenn, was an Leistung?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ein Auspuff bringt nie Leistung ausser bei einem Turbo-Benziner.

    Klang bringt er. Das Auto klingt tiefer, brummiger und faucht etwas unter Volllast.

    Phil
     
  13. #11 bmw120d-82, 06.12.2006
    bmw120d-82

    bmw120d-82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hallo,

    ich hatte zuerst die Komplettanlage von Bastuck drinnen. Was ich jedoch im Laufe der Zeit als sehr störend empfand war der große Endschalldämpfer. Diesen sieht man sogar unter der M-Heckschürze deutlich. Soundmäßig nur leicht besser als der Serien ESD. Passgenauigkeit war top. Die Heckschürze vom 130i musste nur leicht angepasst werden.

    Jetzt habe ich aber den Eisenmann ESD drinnen. Der sieht top aus, passt super und man sieht nicht unten raushängen. Beim Beschleunigen faucht er schön und hört sich besser an als der Bastuck.

    Bilder vom Eisenmann ESD auf meiner Website.



    Gruß


    Uli
     
Thema:

Bastuck oder Eisenmann

Die Seite wird geladen...

Bastuck oder Eisenmann - Ähnliche Themen

  1. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  2. BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!

    BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!: Hallo Leute! Biete hier eine Eisenmann Komplettanlage für den 1er M an, zwecks Umrüstung auf Original! Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer,...
  3. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

    Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  4. Eisenmann Komplettanlage gegen Original

    Eisenmann Komplettanlage gegen Original: Hallo liebe Leute! Bei mir am 1er M-Coupé ist eine Eisenmann Komplettanlage ab Downpipes verbaut! Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer sind...
  5. [F20] Supersprint,Bastuck, Remus, Welcher ESD empfehlenswert für 116i?

    Supersprint,Bastuck, Remus, Welcher ESD empfehlenswert für 116i?: Servus liebe 1er Community:wink: Wie an der Überschrift bereits zu erkennen geht es um das Thema Sportauspuff am F20. Bereits vielfach...