Bastuck + M diff.

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von beat, 27.02.2014.

  1. beat

    beat 1er-Interessent(in)

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    Hallo,habe mir ab kat eine bastuck anlage bestellt sollte nächste woche kommen, ich wollte euch fragen ob die maße der endrohre vom bastuck (duplex) den selben des M-Diffusor haben?

    Lg
     
  2. AdMan

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  3. #2 Thomas93, 27.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

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    Jo sind die gleichen, allerdings hört man von vielen Leuten, dass die Bastuck Duplex EXTREM tief hängt, daher entweder kaufst du dir neue Haltegummis, oder du bearbeitest deine nach, damit das alles schön sitzt. Hab den Thread jetzt grad nicht bei der Hand, glaub aber es war im m135 Bereich.

    PS: Hab gerade gesehen, dass du auch aus Wien kommst. Kann man sich vielleicht mal in 2000km nachn Einbau zusammenreden, damit ich die aufn 116i mal Probehören kann ;)
     
  4. LDS_RK

    LDS_RK 1er-Fahrer(in)

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    Moin!

    Passt, aber bei mir hängt sie leider etwas zu hoch :roll: Beim Sound kann man nichts verkehrt machen :wink:

    Hab die Anlage am 114i und bin soundmäßig mehr als zufrieden, aber meine Anlage ist ab Turbo!:lol:
     
  5. beat

    beat 1er-Interessent(in)

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    Natürlich, woher kommst du denn ?
    ja sie sollte anfang nächste woche da sein !
    will aber den mitteltopf ausbrennen (sollte er standart zu leise sein)
    mit den halterungen wird mir schon was einfallen bin ee mechaniker, mir is nur wichtig das die ausnahmen mit den endrohren übereinstimmen.
     
  6. beat

    beat 1er-Interessent(in)

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    okay das muss geil klingen ^^ hast ein video ?
    wo hast du die anlage bestellt ?
    wie ist das mit der schnitzer box, warst auch am prüfstand ob er tatsächlich seine 200 ps hat ?
     
  7. LDS_RK

    LDS_RK 1er-Fahrer(in)

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    Ein Video hab ich nicht. Der Klang ist aber wirklich Sahne.

    Kann als Händler EZT-Autoteile empfehlen, dafür kann den Kundenservice bei Bastuck aber unter Ulk verbuchen und sich jeglichen Kontakt sparen!

    Meine Leistungssteigerung ist hier nicht das Thema!
     
  8. beat

    beat 1er-Interessent(in)

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    Aso ok, is doch egal ob Thema bastuck ich hab's bei dir gelesen und auch interesse an der Leistungssteigerung deswegen frage ich. Ist ja kein geheimnis
     
  9. LDS_RK

    LDS_RK 1er-Fahrer(in)

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    Ich kann dir nur von den Erfahrungen mit dem 114i berichten. Der 116i ist wohl durch die Leistungssteigerung von ACS auf 204 PS und 280 Nm hochzubringen. Die Leistung wird meiner wahrscheinlich mit diesen und den nächsten geplanten Umbauten noch nicht erreichen (was er auch nicht muss :wink: ), aber an das Drehmoment wird er wohl knapp heranreichen (wenn klappt) :mrgreen:

    Die Box von ACS pumpt den Kleinsten der Kleinen auf 154 PS und 235 Nm auf. Wahrscheinlich habe ich aufgrund des größeren Ladeluftkühlers leider etwas Verlust was die Leistung angeht, daher fahre ich nochmal auf den Prüfstand mit dem Serien-LLK. Das Drehmoment liegt dafür über den Angaben von ACS :wink:

    Unter Umständen kommt diese oder nächste Woche noch das Differential vom 118i rein, dieses ist kürzer Übersetzt und sollte die Verlustleistung (Motorleistung minus Radleistung) reduzieren und für besseren Vortrieb sorgen.

    Das ist aber alles blanke Theorie und wird erst in den nächsten Wochen getestet! Unter Umständen lege ich das Vorhaben erstmal auf Eis und verpasse meinem die Front vom M235i (Angebot bei Individual-Cars.de glaub ich). Die Teile im Frontbereich sind wohl bis auf die Scheinwerfer und Stoßstange (und damit verbundene Luftführen und Co.) identisch, was den Aufwand wirklich in Grenzen hält. Ist aber nur ne fixe Idee und steht nicht fest.

    Zurück zur AGA:
    Ich werde in den nächsten Wochen den Mittelschalldämpfer rauswerfen und ein Ersatzrohr verbauen. Das sollte den Klang nochmal deutlich verbessern :wink:
     
  10. beat

    beat 1er-Interessent(in)

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    Vielen dank für die antwort :)
    Ich dachte mir eigentlich das der 114i 116i und 118i den selben motor haben, oder stimmt das nicht ?

    Ja den thread von der m235i front hab ich schon gesehen schaut gar nicht so schlecht aus am hatch :) und 3000 is ein fairer preis.

    Ja ich hab mir auch schon überlegt wenn die AGA entlich da ist den mitteltopf aufzuschneiden und ein rohr einzuschweißen und den topf wieder zu machen.
    Will nur keinen blechernen klang haben das is das wichtigste.

    LG
     
  11. #10 Thomas93, 04.03.2014
    Thomas93

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    Gleicher Motor jein^^ Alle haben 1.6 Liter Hubraum das stimmt. Aber es sind Kleinigkeiten die anders sind. Unterschiede zwischen 116i und 118i sind z.B. das der 116i keinen Ölkühler hat, daneben hast du noch ein paar kleinere Änderungen im Bereich Turbo und Übersetzung zwischen 114i 116i und 118i aber genau weiß ich das auch nicht. Musst du im Ersatzteilkatalog schaun was unterschiedlich ist.
    Angeblich sol der 116i auch andere Kolben als der 118i haben, aber laut Ersatzteilkatalog sind die gleich^^
     
  12. beat

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    Ja glaub ölkühler wäre weniger das problem, wenn man seine öltemperatur im auge behält, außerdem komm ich aus wien da kann ich sowieso ned immer volllast auf der autobahn fahren (130), übersetzung kann man ja angleichen, wichtige wäre was du zuletzt sagtest, ob die kolben pleul und lager, kopf, block etc die selben sind.

    Aja meine anlage ist heute gekommen :D am abend wird sie eingebaut und werd gleich ein video machen :) auch ohne auspuff mal wie er dann schreit :D

    Lg
     
  13. #12 Thomas93, 05.03.2014
    Thomas93

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    UIIII :gespannt: will hören :aufgeregt:^^
     
  14. AdMan

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  15. LDS_RK

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    Jetzt bin ich natürlich auch gespannt :wink:

    Ein Video wäre wirklich interessant, da deine Anlage ja im Gegensatz zu meiner ab Kat ist.:wink:
     
  16. #14 Thomas93, 07.03.2014
    Thomas93

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    BBBEEEEAAAATTTTT lad das Vid auf Youtube oder in deine Dropbox und gibt uns den LINK!!!! :aufgeregt:
     
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