[F20] Bastuck Komplettanlage verbauen

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von Kai333, 18.09.2013.

  1. Kai333

    Kai333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    K
    Hallo Leute,

    das Thema ESD an einen F20 wurde schon 100 mal durchgekaut und ich habe mich auch endlich entschieden :D
    Eine Bastuck komplettanlage für den 116i für 1050 Euro. (Preis find ich in Ordnung für eine Komplettanlage mit ABE)
    Man soll schon was vom Motor hören aber auch nicht klingen wie ein ***** :D Ich war nur der Meinung dass man "nur" mit einem ESD aus einem 116i keinen merkbaren Unterschied rausholen kann.... Oder seit ihr da anderer Meinung? Ist die Komplettanlage womöglich zu laut? Ich habe mir das Soundfile von Alpenjäger (125i Bastuck komplettanlage) angehört und muss sagen, dass das fast ein wenig zu laut ist^^ Ist jedoch auch ein 125i....

    Meine 2 Frage :D

    Hier in der Nähe sind viele Hobbywerkstätten mit Hebebühnen zum mieten.
    Bekommt man die Montage problemlos hin mit 2 Personen? Oder doch lieber von der Werkstatt machen lassen?
    Heckschürze muss auch noch ausgeschnitten werden.....

    Grüße Kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Soweit ich weiß besitzt Alpenjäger ein MSD-Ersatzrohr von Bastuck, somit ohne TÜV.
    Bitte korrigier mich falls du das liest ;)

    Somit sollte eine normale Komplett-AGA bei weitem nicht so brachial (und geil :D) klingen.
     
  4. AlexFN

    AlexFN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichshafen
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    is zu 2t locker machbar!

    100€ kostet laut teilekatalog der M135i heckansatz ;) geschnitten is nicht so schön
     
  5. Kai333

    Kai333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    K
    Puhh^^ ich hab die 125i Optik (doppelrohr) und bin mir nicht sicher ob die Rohre der Anlage genau in die Heckschürze vom 125er passen.
    Ich versuche es Denk ich erstmal mit schneiden :lach_flash:
     
  6. AlexFN

    AlexFN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichshafen
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Denk dran bastuck muss man ca 3000-4000 km einfahren dann klingt se erst geil :)
     
  7. McKane

    McKane 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Kann´s sein, dass die Bastuck Anlage nur für den 118i zugelassen ist? Wenn nicht, wo findet man die Preise? Im Shop finde ich die nicht :(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. AlexFN

    AlexFN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichshafen
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Bastuck verkauft nicht direkt an endkunden... Wirst im Internet suchen dürfen ;)
    Weis nicht ob die für deinen Wagen zugelassen ist, frag ma per Mail bei bastuck an ! Evtl suchen se ja nen Entwickler Fahrzeug dafür :D
     
  10. McKane

    McKane 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Hab nen Preis für um die 770€ gefunden (Klick), aber bevor ich bei Bastuck anfrage frag ich wohl erstmal meinen Händler was der von Zubehörauspuffanlagen hält :D
     
Thema: Bastuck Komplettanlage verbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 118i komplettanlage

    ,
  2. bmw f20 bastuck

    ,
  3. bmw 116i sportauspuff f20 bastuck

    ,
  4. bmw f20 118i bastuck msd tüv,
  5. bmw f20 118i bastuck test,
  6. bmw 116i f20 bastuck,
  7. 116i bastuck,
  8. bmw f20 118i bastuck,
  9. bmw f20 118i bastuck soundfile
Die Seite wird geladen...

Bastuck Komplettanlage verbauen - Ähnliche Themen

  1. BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!

    BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!: Hallo Leute! Biete hier eine Eisenmann Komplettanlage für den 1er M an, zwecks Umrüstung auf Original! Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer,...
  2. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

    Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  3. Eisenmann Komplettanlage gegen Original

    Eisenmann Komplettanlage gegen Original: Hallo liebe Leute! Bei mir am 1er M-Coupé ist eine Eisenmann Komplettanlage ab Downpipes verbaut! Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer sind...
  4. [F20] Supersprint,Bastuck, Remus, Welcher ESD empfehlenswert für 116i?

    Supersprint,Bastuck, Remus, Welcher ESD empfehlenswert für 116i?: Servus liebe 1er Community:wink: Wie an der Überschrift bereits zu erkennen geht es um das Thema Sportauspuff am F20. Bereits vielfach...
  5. E90 Tacho / Gebrauchten Tacho verbauen

    E90 Tacho / Gebrauchten Tacho verbauen: Hallo zusammen, wenn ich einen gebrauchten Tacho/Kombiinstrument bei mir einbauen möchte, reicht es wenn ich den Chip wo die FGN und KM-Stand...