BASTUCK ESDs Doppelrohr für Diesel 114-125D!!! Mit Fotos!!!

Diskutiere BASTUCK ESDs Doppelrohr für Diesel 114-125D!!! Mit Fotos!!! im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, nachdem Lukas (alpenjäger) ja bereits Erfahrungen gepostet hat mit seiner Duplex-Anlage von Bastuck für seinen 125i, kann ich dem...

  1. #1 maex223, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
    maex223

    maex223 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Hallo Leute,

    nachdem Lukas (alpenjäger) ja bereits Erfahrungen gepostet hat mit seiner Duplex-Anlage von Bastuck für seinen 125i, kann ich dem nun ebenso nachkommen, und die Dieselfraktion mal auf den neuesten Stand bringen. Gerade, wer die Minitröte verbaut hat, könnt hier mal aufmerksam lesen, wenn ihn das stört...

    Ich habe meinen Wagen gestern von BASTUCK wiedergeholt. Es ist alles wirklich perfekt gelaufen, sehr freundliche Menschen da, insbesondere mein Ansprechpartner Herr Frank Becker. Mein 125D war im Zuge der Neuentwicklung der ESDs für die F2x/F3x-Diesel da.

    Dass ich soundtechnisch so gut wie keinen Effekt bekomme, war mir vorher klar, wobei, er ist etwas "heiserer" geworden. Aber darum ging es mir auch nicht, ich hatte Interesse an dem kostenlosen Angebot seitens BASTUCK und habe nun, wie ich finde, einen schönen 76er-Doppelrohr-ESD aus Edelstahl (Serie ca. 65 mm) unter meinem Wagen :mrgreen:.

    Anbei ein paar Fotos. Da die Katalogfotos noch nicht freigegeben sind (mein Auto wird ja Katalog-Model für den Bastuck 2014er-Katalog \:D/) kann ich hier nur schreiben, dass es neben meiner Variante (Double E, schräg mit Lippe) noch die Varianten Double (76 mm, gerade ohne Lippe à la PP-Endrohr, gefällt mir nicht so) und Double S (76 mm, schräg ohne Lippe, sieht auch super aus) geben wird.

    Gruß
    Markus

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Max_V, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2014
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ragazzon MSD & ESD

    Also erstmal: sieht gut aus, sogar sehr gut. Aber mir gefällt dein Fahrzeug sowieso.

    Frage: Darf ich mich hier anhängen und später hier meine Neuentwicklung für den 120D präsentieren?

    Auch ich habe ein Angebot von einem italienischen Hersteller bekommen und werde Anfang Mai eine AGA ab DPF verbaut bekommen. Mein Angebot war zwar nicht kostenlos, aber ein verdammt Gutes wie ich meine. Wesentlich weniger als der PP-ESD von BMW kostet, deshalb meine Entscheidung mir diesen zu gönnen, den PP-ESD ach was sage ich, egal welchen, ich hätte ihn sonst normalerweise nicht gekauft. ;) Zur Firma selbst: Ragazzon ist ein bekannter Hersteller, der besonders in Alfa-, und Fiat Kreisen sehr bekannt ist.
    Etwas mehr Fauchen meines Diesels könnte nicht schaden, vermisse das Turbofauchen meines Audis etwas :.-( , desshalb meine Entscheidung dagegen etwas zu tun.
    Dieser Hersteller sucht noch verschieden motorisierte 1serBMW`s um Prototypen zu realisieren. Bei Interesse einfach bei mir anfragen, ich nenne euch gerne den bisher immer sehr freundlichen Kontakt zu Silvana. Der Emailkontakt mit ihr kann in Deutsch erfolgen.
    AKTUELL werden noch gesucht: F20 118i oder F20 135i
    Bisher habe ich habe einige 1serFahrer vermittelt, wer aber nun endgültig ebenso eine Anlage einbaut muß ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals nachfragen. Der Hersteller benötigt das Fahrzeug einige Tage und würde ein Ersatzfahrzeug stellen. Der Einbau findet jedoch hier in Italien statt.


    Am Montag habe ich meinen Wagen also nach Susegana gefahren. Dort angekommen wurde ich von Silvana freundlich in Empfang genommen. Danach habe ich den Wagen auf die Bühne gefahren, ein Mechaniker/Konstrukteur hat kurz Maß genommen, Fotos gemacht und mich nach meinen Vorstellungen gefragt. Auch dieser war zweisprachig, somit waren wir schon zu dritt und hatten keinerlei Kommunikationsprobleme. ;)
    Ich wurde um Erlaubnis gefragt, ob sie die Fotos von meinem Wagen evt. bei Faceb.. veröffentlichen dürften, das habe ich bejaht.
    Nun, bekomme ich nun eine AGA-ab DPF der Produktlinie TopLine. Ich habe mich des weiteren für eine Duplexanlage entschieden, mit zwei dezenten 80ger Endrohren.

    Ich habe gerade noch ein Foto meinem Test-Aufbau bekommen, das ich euch nicht vorenthalten möchte:
    [​IMG]
    Nun werden Tests gemacht um die Lautstärke usw, zu bestimmen, und welche die für die EWG-Zulassung zwingend nötig sind.

    Auszug aus ihrer HP: "Die Techniker untersuchen jedes einzelne Fahrzeug, die Durchmesser und Dicke der verschiedenen Rohre aus Edelstahl sehr gründlich und berechnen Wege und Biegewinkel, damit der Abgasstrom verbessert werden kann. Außerdem wird der bezüglich Form, Größe und Herstellungstechnik am besten geeignete Schalldämpfer bestimmt, um einen korrekten Lärmpegel zu gewährleisten, ohne das freie Ausströmen der Abgase zu behindern. Der erste, in Handarbeit hergestellte Prototyp wird im Fahrzeug eingebaut, um den Platzbedarf und die Befestigung zu überprüfen und somit eine leichte Montage im Auto sicherzustellen. Danach wird in den Phasen der Abnahme die Balance zwischen Senkung des Gegendrucks und Strömung der unverbrannten Gase überprüft, um den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Anschließend wird sowohl im Inneren als auch außerhalb des Fahrzeugs der Geräuschpegel während der Fahrt gemessen, damit der unverwechselbare Ragazzon-Sound gewährleistet ist. Zum Schluss wird die Prüfung auf dem Rollenprüfstand durchgeführt, um die effektive Leistungsverbesserung zu erfassen und das Resultat der Konstruktion zu bestimmen." Gild natürlich mehr für die Benzinerfraktion, da hier Mehrleistung und Sound natürlich von der AGA beeinflussbar sind...neben meinem in der Prototypenabteilung war eine zweite Bühne, mit einem Monster-BMW. Es war ein italienisches Rennteam, das Doppelrohr-Sidepipes verpasst bekommen hat. (Im Foto bei Facebook ist dieser neben meinem ein wenig zu sehen)

    Ich habe meinen also heute abholen können. Nach 4h Fahrt endlich angekommen durfte ich meinen frisch gewaschen ;) vor dem Firmengebäude anlusten. Optisch einfach nur der HAMMER!
    Leider war das halbe Team weck, da sie auf der Tuningmesse einen Stand hatten, also beschloss ich einfach schnell zu machen. Sofort hinein, bezahlen, die notwendigen Papiere und das erste mal starten...ich kann nun eigendlich maexx23Aussage ein wenig anpassen:
    Die 4h Heimfahrt bin ich mit Dauergrinzen gefahren...als irgendwann hinter mir ein weißer BMW auftauchte, ich sah im Rückspiegel, wie der Fahrer dem Beifahrer etwas sagte und aufgeregt auf mein Auto deutete. Nun wurde ich natürlich überholt und sah das Heck eines E-Modell. Mit M-Heck und einer AGA wie bei maex223. Ich nehme an, das eMblem war mehr aus optischen Gründen drangeklebt. Hab ihm dann auf der Autobahn ganz kurz gezeigt, wie 184Ps beschleunigen, und er kam mir eigendlich nicht wirklich davon, deshalb nehme ich an es war ein 118i oder ein 120D mit PP-ESD. Da ich nicht so der Raser bin, ließ ich ihn nach zwei Beschleunigungsphasen alleine und widmete mich wieder meiner gemütlichen Tempomatfahrt.

    ICH BIN JEDENFALLS BEGEISTERT!!! Nun habe ich auch endlich etwas, das keiner an seinem F20 hat. :baehhh:

    Fotos:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    So hört sie sich an...
    Bei Face...
    Preise.

    Wie die Orginale ausgesehen hat(?), könnt ihr der Zeichnung unten entnehmen.
     
  4. #3 maex223, 23.03.2013
    maex223

    maex223 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Natürlich darfst du dich hier anhängen :daumen:. Aber nur, wenn du mir im Sommer ein paar MTB-Touren im Vinschgau zeigst, habe gerade gesehen, dass du da herkommst :mrgreen::mrgreen:. Sorry für OT, aber ich mach tatsächlich in Schlanders und Latsch Urlaub dieses Jahr... :wink:

    Der 120D hat aber gar keinen MSD, Max, siehe ETK:

    [​IMG]

    Gruß
    Markus
     
  5. #4 Alpenjäger, 25.03.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Kann den positiven Kontakt nur bestätigen, auch bei mir lief alles optimal ab! Nur dass ich noch ein bisschen mehr Sound geschenkt bekommen hab... :mrgreen:

    Markus, hast Du mir jetzt echt den Modeljob weggenommen? :haue: :icon_smile:
     
  6. #5 maex223, 25.03.2013
    maex223

    maex223 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Nö, bin ja eine andere Zielgruppe, für die Ölofenliebhaber :lach_flash:
     
  7. #6 maex223, 27.03.2013
    maex223

    maex223 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Der Original-ESD ist nun im Marktplatz zum Verkauf freigegeben :wink:!!!

    Gruß
    Markus
     
  8. #7 F21-Driver, 27.03.2013
    F21-Driver

    F21-Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Stefan
    Ich gebe meinen am 02.04 bei Bastuck ab.
    Mal schaun was dabei rum kommt.
     
  9. #8 Alpenjäger, 28.03.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Auch für umsonst? Dass die überhaupt mal was verdienen... :mrgreen:
     
  10. #9 Max_V, 05.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2013
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Meiner ist von Montag - Donnerstag dran! \:D/


    So abgegeben, jetzt heißt es warten.....................................
     
  11. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Update Beitrag #2
     
  12. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
  13. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Fotos aktualisiert.
     
  14. #13 maex223, 10.05.2013
    maex223

    maex223 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    :daumen::blumen::daumen::daumen: Top, Max!!! Schön, dass alles einwandfrei gefunzt hat...
     
  15. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Bei Face...

    Mal schauen was hier noch aktualisiert wird...
     
  16. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ragazzon sucht noch folgende zwei Entwicklungsfahrzeuge: F20 118i & 135i einfach melden!
     
  17. #16 Turbo-Fix, 14.05.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    meine ehrliche Meinung dazu :roll:
    das hat nichts mit der Qualität der Arbeit zu tun, ich weiss ja was es für ein Aufwand ist so etwas zu fertigen, da habe ich auch höchsten Respekt vor :blumen:
    aber das gefällt mir überhaupt nicht, sieht bei dem Auto wie gewollt und nicht gekonnt aus, das passt einfach nicht zum Auto, das sieht irgendwie prollig aus, da hätte mir ein schöne Auspuff a la 125d mit etwas dickeren Endrohren zehn mal besser gefallen, mit M-Aero-Paket wärs vielleicht noch so haalbwegs erträglich gewesen aber so, nee sorry geht für mich optisch gar nicht, davon mal ganz abgesehen gefallen wir solche Auspuffanlagen sowieso nicht besonders, man könnte mir so eine Anlage schenken und ich würde die nicht haben wollen :eusa_shifty:

    aber wie das immer so ist, es muss dir gefallen und das tut es ja, also alles richtig gemacht :blumen::daumen::daumen:
     
  18. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja, wie alles im Leben, einfach Geschmacksache und wer weiß, ob das M-Heck noch kommt. :twisted: Hab das Auto gerade mal ein paar Monate, bin also noch lange nicht fertig..:mrgreen:



    P.s. Größer? Ich empfinde gerade die größeren als 80mm als besonders prollig.
     
  19. LEGAT

    LEGAT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MO bei Duisburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Damar
    also mir gefällt es ganz gut, es sieht modern aus und net prollig
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Danke :blumen:
     
  22. momoda

    momoda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Ich mag den Umbau!

    Die M-Heckschürze in Kombination mit der M135i AG-Anlage mit dem hochgezogenen Diffusor empfinde ich dann schon eher als "prollig", wenn man diesen Ausdruck überhaupt benutzen will. Aber den Diffusor habe ich ja auch …

    Wer so ein Auto fährt und hat auch den Anspruch – zuminstest etwas – aufzufallen oder etwas zu verändern, damit es Ihm persönlich besser gefällt.

    Mein persönlicher Favorit ist die Sportline-Heckschürze in Kombination mit der links angebrachten Duplex-Anlage vom 125 (i oder d). Dezent, und ein bisschen mehr.

    __________________
    Grüße,
    :blumen:

    // F20 120dA Mineralgrau M Paket
    / Bilder / Update Bericht
     
Thema: BASTUCK ESDs Doppelrohr für Diesel 114-125D!!! Mit Fotos!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125d bastuck

    ,
  2. 2er bmw diesel bastuck

Die Seite wird geladen...

BASTUCK ESDs Doppelrohr für Diesel 114-125D!!! Mit Fotos!!! - Ähnliche Themen

  1. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen
  2. 1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic

    1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic: Hi, bitte anbieten falls jemand seinen Titan ESD oder die Komplettanlage verkaufen möchte! Egal ob Lightweight oder Akrapovic.
  3. [Verkauft] 200cpi 4" Downpipe + Bastuck Abgasanlage M135i

    200cpi 4" Downpipe + Bastuck Abgasanlage M135i: Hallo liebe Leute, wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat verkaufe ich mein Auto und habe deswegen folgende Teile zum Verkauf: 1....
  4. [E87] Diesel auf Schienen

    Diesel auf Schienen: Hallo zusammen, jetzt ist es auch bei mir an der Zeit mein kleines Projekt vorzustellen. Da ich beruflich sehr viel fahre muss es leider ein...