[E82] Bastuck ESD Montage?

Diskutiere Bastuck ESD Montage? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Habe diese Woche meine Kerscher Front u. Heckschürze sowie meine Bastuck QUADRO Auspuff Anlage bekommen. :wink: Bei der Vormontage...

  1. #1 MarcelG, 14.03.2015
    MarcelG

    MarcelG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Austria/Burgenland
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,

    Habe diese Woche meine Kerscher Front u. Heckschürze sowie meine Bastuck QUADRO Auspuff Anlage bekommen. :wink:

    Bei der Vormontage der Heckschürze ist mir heute aufgefallen das "möglicherweise" eine Halterung zur Montage des ESD fehlt.

    Ich finde zu der auf folgendem Bild markierten Halterung kein Gegenstück an meinem Fahrzeug.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hab auch schon auf der Bastuck Website nachgeschaut aber keine Halterung für diese Stelle gefunden. KLICK
    Nur für den 123D gibt es eine zusätzliche Halterung mit der Bezeichnung E82/D-BRKT.

    Ist diese Halterung beim 118d überflüssig? Reicht es aus den ESD nur mit der originalen Halterung zu befestigen? Hat jemand Erfahrungen mit der Montage einer Bastuck Auspuffanlage?

    Schon im Voraus Danke für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alphatier, 17.03.2015
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Ich würde mal bei Bastuck anrufen, ich denke schon das auch da eine Halterung hin sollte, sonst wird die eine Halterung auf dauer sicher überlastet
     
  4. #3 Briehno, 18.03.2015
    Briehno

    Briehno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    W'kirchen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Vorname:
    Tim
    Hatte was ähnliches bei meinem von FMS. Normalerweise hast du einen Halter, den du zwischen Stoßstangenträger und Stoßstange schraubst. Dann wird dort dein eingekreister Halter mit Gummi dort eingehangen. So war das bei mir.
     
  5. #4 MarcelG, 18.03.2015
    MarcelG

    MarcelG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Austria/Burgenland
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Marcel
    Ich hab jetzt mal Kerscher eine Mail geschrieben und nachgefragt obs eine Halterung gibt. Die haben den Endtopf sicher schon. mal montiert
     
  6. #5 MarcelG, 19.03.2015
    MarcelG

    MarcelG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Austria/Burgenland
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Marcel
    Ich habe jetzt von Kerscher und von Bastuck eine Antwort erhalten, beide meinen ich soll mich mit BMW in Verbindung setzten und mich dort nach einer Auspuffhalterung für diese Stelle erkundigen.

    Hat jemand von euch vielleicht auch schon mal so eine Halterung benötigt und weiß die Bezeichnung/Artikelnummer dazu?
    Würde das ganze sicher um einiges vereinfachen ;)
     
Thema: Bastuck ESD Montage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 kerscher

    ,
  2. bmw e82 bj 07 wie heißt die gummihalterung auspuff

    ,
  3. bmw e87 sportauspuff befestigen

    ,
  4. bmw e87 endschalldämpfer aufhängung fehlt
Die Seite wird geladen...

Bastuck ESD Montage? - Ähnliche Themen

  1. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen
  2. 1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic

    1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic: Hi, bitte anbieten falls jemand seinen Titan ESD oder die Komplettanlage verkaufen möchte! Egal ob Lightweight oder Akrapovic.
  3. [Verkauft] 200cpi 4" Downpipe + Bastuck Abgasanlage M135i

    200cpi 4" Downpipe + Bastuck Abgasanlage M135i: Hallo liebe Leute, wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat verkaufe ich mein Auto und habe deswegen folgende Teile zum Verkauf: 1....
  4. BMW M Performance ESD F20 F21 125i (N20)

    BMW M Performance ESD F20 F21 125i (N20): Hallo zusammen, verkaufe meinen original M Performance ESD für den 125i. War ca. 15.000 km verbaut und befindet in sehr gutem Zustand. Ist...