[E82] Bastuck ESD Montage?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von MarcelG, 14.03.2015.

1. #1 MarcelG, 14.03.2015
    MarcelG

MarcelG 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,

Habe diese Woche meine Kerscher Front u. Heckschürze sowie meine Bastuck QUADRO Auspuff Anlage bekommen. :wink:

Bei der Vormontage der Heckschürze ist mir heute aufgefallen das "möglicherweise" eine Halterung zur Montage des ESD fehlt.

Ich finde zu der auf folgendem Bild markierten Halterung kein Gegenstück an meinem Fahrzeug.

Hab auch schon auf der Bastuck Website nachgeschaut aber keine Halterung für diese Stelle gefunden. KLICK
    Nur für den 123D gibt es eine zusätzliche Halterung mit der Bezeichnung E82/D-BRKT.

Ist diese Halterung beim 118d überflüssig? Reicht es aus den ESD nur mit der originalen Halterung zu befestigen? Hat jemand Erfahrungen mit der Montage einer Bastuck Auspuffanlage?

Schon im Voraus Danke für eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alphatier, 17.03.2015
    Alphatier

Alphatier 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Ich würde mal bei Bastuck anrufen, ich denke schon das auch da eine Halterung hin sollte, sonst wird die eine Halterung auf dauer sicher überlastet

4. #3 Briehno, 18.03.2015
    Briehno

Briehno 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Vorname:
    Tim
    Hatte was ähnliches bei meinem von FMS. Normalerweise hast du einen Halter, den du zwischen Stoßstangenträger und Stoßstange schraubst. Dann wird dort dein eingekreister Halter mit Gummi dort eingehangen. So war das bei mir.

5. #4 MarcelG, 18.03.2015
    MarcelG

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Marcel
    Ich hab jetzt mal Kerscher eine Mail geschrieben und nachgefragt obs eine Halterung gibt. Die haben den Endtopf sicher schon. mal montiert

6. #5 MarcelG, 19.03.2015
    MarcelG

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Marcel
    Ich habe jetzt von Kerscher und von Bastuck eine Antwort erhalten, beide meinen ich soll mich mit BMW in Verbindung setzten und mich dort nach einer Auspuffhalterung für diese Stelle erkundigen.

Hat jemand von euch vielleicht auch schon mal so eine Halterung benötigt und weiß die Bezeichnung/Artikelnummer dazu?
    Würde das ganze sicher um einiges vereinfachen ;)

Thema: Bastuck ESD Montage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 bj 07 wie heißt die gummihalterung auspuff

,
  2. bmw e87 sportauspuff befestigen

,
  3. bmw e87 endschalldämpfer aufhängung fehlt

Die Seite wird geladen...

Bastuck ESD Montage? - Ähnliche Themen

1. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  2. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  3. Rieger Spoilerlippe Montage?

Rieger Spoilerlippe Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  4. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  5. [F21] Original Performance ESD M135i

Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro