BAStuck endlich eingebaut

Diskutiere BAStuck endlich eingebaut im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe die Woche in meinen 130i die Bastuck komplett Anlage verbaut mit Rohr entfall für Vorschalldämpfer. Von der Montage her war es...

  1. #1 UncleJim, 17.04.2009
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,


    habe die Woche in meinen 130i die Bastuck komplett Anlage verbaut mit Rohr entfall für Vorschalldämpfer. Von der Montage her war es super einfach da die Teile wirklich perfekt passen. Vom Sound her ist er gerade bei tieferen Drehzahlen etwas brummiger und satter geworden,im Stand hört man fast keinen Unterschied zur Serie, bei schnellen Autobahnfahrten fängt die Anlage aber deutlich an lauter zu werden. Die Gasannahme scheint spontaner als vorher. Alles in allem eine wirklich gute und gümstige Alternative zu Performance und Supersprint.

    Im 120d habe ich das Rohr entfall Mittelschalldämpfer montiert. Zwar noch auf den Serien Endtopf der fliegt aber nächste Woche noch für mein Entfall Nachschalldämpfer raus. Auch hier verspürt man schon eine spontanere Gasannahme. Der Sound ist natürlich nicht verglaichbar aber das pfeiffen von Lader und das fauchen des Rohres hört man schon bei flotter Fahrt.

    Ich bin damit sehr zufrieden und kanns eig. nur empfehlen.
     
  2. #2 1ercruiser, 18.04.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
  3. #3 UncleJim, 18.04.2009
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    schon klar, Bilder vom Diesel machen aber erst Sinn wenn ich den Endschalldämpfer habe und das Wetter etwas schöner ist. Der 130er muss nochmal zum Fahrwerk Setup dann folgen auch hier Bilder.
     
  4. #4 folcheri, 18.04.2009
    folcheri

    folcheri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Sag ich doch schon lange!! :roll: :D
    Glückwunsch!

    Gruß!

    Volker
     
Thema:

BAStuck endlich eingebaut

Die Seite wird geladen...

BAStuck endlich eingebaut - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Verkaufe/Tausche M135i Bastuck Vorschalldämpferersatzrohr N55 F20 F21

    Verkaufe/Tausche M135i Bastuck Vorschalldämpferersatzrohr N55 F20 F21: Servus, biete hier mein 3 Zoll MSD Ersatzrohr der Firma Bastuck an, da ich auf Serie zurück rüste. War ca. 15.000km verbaut. Passt in Verbindung...
  2. Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor

    Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor: Wer es noch nicht wusste: Hier gibt es eine Alternative zum ständigen Wechsel der NOx Sensoren im N43 und N53:...
  3. NOx Sensor neuste Revision endlich haltbar?

    NOx Sensor neuste Revision endlich haltbar?: Hallo, Hat jemand Erfahrungswerte ob die NOx Sensoren der N43 Motoren über Ihre einzene Revisionen länger hielten? In etwa so: Beispiel Sensor1...
  4. Endlich wieder BMW

    Endlich wieder BMW: Hallo Ihr Leidtragenden, Ich bin der Pedja, 32 Jahre alt und wohne am Bodensee. Kennt Ihr das, wenn man nach einem neuen Fahrzeug sucht und im...
  5. [F2x] Bastuck ESD + Rieger Heckeinsatz

    Bastuck ESD + Rieger Heckeinsatz: Servus ich habe eine kleine Frage an euch. Ich habe bereits Google & die SuFu genutzt... leider ohne Erfolg Ich habe vor an...