Bastuck Double E 76mm

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Bemme, 17.06.2008.

  1. Bemme

    Bemme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Servus,

    zu aller erst, ich habe die Suche bemüht und zwar Themen gefunden aber entweder sehr alt oder zu allgemein.
    Deswegen hab ich mir erlaubt nen neuen aufzumachen...

    Vielleicht können ja auch andere den Thread hier nutzen ;)

    Ich fahre nen 118i FL, hab jetzt von jemanden nen Angebot für nen Double E 76mm Bastuck, bekommen.
    Preis, mit Schellen und Adapter 380€.

    Ist der Preis "gut"?
    Hab schon öfters gelesen das der genau in die Aussparung der M Schürze passt also mach ich mir da keine Sorgen.
    Kann man das Teil eigentlich selber einbauen(schweißen?) oder sollte man das lieber machen lassen?

    MfG Bemme
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 folcheri, 17.06.2008
    folcheri

    folcheri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
  4. Bemme

    Bemme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hmm, wollte eigentlich nur den ESD wechseln.
    Damit er nichtmehr so flach klingt...
    soll also eher etwas Dezent sportlicher klingen, passend zum Aussehen.

    Kollege hat an seinem SLK 200K, nur den ESD dran und das hört sich schon nen ganzes stück besser an.
     
  5. #4 folcheri, 17.06.2008
    folcheri

    folcheri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Für den gibts von Bastuck auch keine Komplettanlage.
    Entweder oder.
    Wenns denn nur der ESD sein soll, dann greif zum Eisenmann.
    Der ist halt etwas teurer.

    Gruß!

    Volker
     
  6. Bemme

    Bemme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Beim Eisenmann muss aber wieder an Schürze gemacht werden oder?
    Der Bastuck wird schon nen bissl Sound generieren, soll eigentlich auch nur nichtmehr so nach luft holen klingen aber auch net nach Proletenkiste...

    Ansonsten kann man den MSD ja nachträglich immernoch einbauen lassen :)

    Hast du eventuell irgendwie Soundfiles oder kennst jemanden der nur den ESD hat tauschen lassen an seinem R4 DI?

    Danke für deine Antworten schonma!
     
  7. #6 folcheri, 17.06.2008
    folcheri

    folcheri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Hast du dir eig. mal den Thread, der oben verlinkt ist, den ich geschrieben habe durchgelesen?
    Da hats sowohl einen ausführlichen Erfahrungsbericht, als auch Bilder (in meinem Album), sowie ein Soundfile bei Rapidshare (ebenfalls von mir).

    Zum Thema Prollkiste:
    Ich habe die Komplettanlage drunter und der Sound ist nach 25km (bis das Edelstahl auf Temperatur ist) keineswegs übertrieben.
    Oder ist einer vom Heilbronn-Biergarten-Flavour anderer Meinung?!

    Gruß!

    Volker
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DerMicha, 21.06.2008
    DerMicha

    DerMicha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Na da bin ich mal gespannt . Hab mir ja vor knapp 'ner Woche den gleichen bestellt . Sollte nächste Woche hoffentlich da sein . Er klingt ja richtig gut . Danke für den Sound File
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Beim Eisenmann muss man überhaupt nichts an der Schürze machen...

    Es reicht, wenn du den ESD verbaust, du veränderst damit den Klang, so wie du es möchtest.
     
Thema:

Bastuck Double E 76mm

Die Seite wird geladen...

Bastuck Double E 76mm - Ähnliche Themen

  1. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

    Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  2. [F20] Supersprint,Bastuck, Remus, Welcher ESD empfehlenswert für 116i?

    Supersprint,Bastuck, Remus, Welcher ESD empfehlenswert für 116i?: Servus liebe 1er Community:wink: Wie an der Überschrift bereits zu erkennen geht es um das Thema Sportauspuff am F20. Bereits vielfach...
  3. F-Performance Schaltknauf an E-Modell mit Ledersack

    F-Performance Schaltknauf an E-Modell mit Ledersack: Hallo 1er Freunde, ich möchte an meinem E87 mit M Schaltknauf jetzt den Performance Schaltknauf der F-Modelle verbauen. Habe mir den Schaltknauf...
  4. [E82] BMW M3 E 90 92 93 Bremsanlage am E82 123D

    BMW M3 E 90 92 93 Bremsanlage am E82 123D: hallo Leute Hab leider nichts darüber gefunden.Hab im Forum verschiedene post's über Bremsanlagen gelesen aber ich bin mir nicht sicher ob die...
  5. [Verkauft] COBB v3 BMW N55 - 135i/335i E-Serie bis 03/12

    COBB v3 BMW N55 - 135i/335i E-Serie bis 03/12: Verkaufe einen COBB Accessport v3 für BMWs mit N55 Motor vor Baujahr 03/12. Ab diesem Zeitpunkt wurde ein anderes Steuergerät verbaut und da...