Bastuck Beschwerde Mail wegen Komplettanlage Auspuff 230i

Diskutiere Bastuck Beschwerde Mail wegen Komplettanlage Auspuff 230i im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hey Leute, dies ist ein Auszug des Kundenservices von Bastuck. Vorweg: Ich hätte mein Auto (230i) denen gegeben um eine Komplettanlage anpassen zu...

1. Maylo0

Maylo0 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    230i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2017
    Vorname:
    René
    Hey Leute, dies ist ein Auszug des Kundenservices von Bastuck.
    Vorweg: Ich hätte mein Auto (230i) denen gegeben um eine Komplettanlage anpassen zu lassen, da die Anbindung zum Kat anders ist.
    Bastuck wusste seit Anfang Dezember wann mein Auto kommt und wollte seit dem ein Termin ausmachen.
    Ihre Antwort damals war, ja alles super sobald es da ist machen wir für die kommende Woche oder eine drauf einen Termin aus.
    Nun gingen die Verhandlungen über einen Monat und bekam nicht einmal einen Kostenvoranschlag zugeschickt.
    PS: Rechtschreibung ist miserabel und förmlich war ich nicht wirklich. Jedoch ist die Antwort vielsagend.
    Meiner Meinung nach Finger weg.

Im Anhang ist meine Beschwerde und deren Antwort, mag das einfach nur zu Veranschaulichung dieses wundervollen Unternehmens darbieten und jedem 230i Besitzer diese Farce ersparen.

Anhänge:

2. #2 mXr_125, 05.03.2018
    mXr_125

mXr_125 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Max
    Bei der Mail hätte ich wohl nicht anders reagiert.... :eusa_doh:

Worauf du mit deinem Post jetzt hinaus willst ist mir auch noch nicht ganz klar.

Maulwurfn, AugustBurnsRed, Avatard und 4 anderen gefällt das.
  3. Endo

Endo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Henning
    Ich verstehe deinen Ärger, aber muss auch ganz ehrlich sagen; Ich hätte deine Mail direkt nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen. (Was ich auch jetzt tat).
    Am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch, kein Roboter. Ob er nun etwas dafür kann weißt du nicht.

Lief der Service miserabel? -> Ja!

Aber dennoch muss man so nicht schreiben. Ich weiß, dass du das jetzt nicht hören möchtest, aber so ist es nun einmal. Du hast damit nun nur bewirkt, dass deine Mail in der Priorität an letzter Stelle rutscht.
    -> an dieser Stelle habe ich nun doch mal die Antwort durchgelesen. Und siehe da? Ich hatte recht.

Ich bitte die Mods darum, diesen Thread zuzumachen. Er dient ja nur darum seinen Dampf abzulassen. Das hat er nun geschafft. Hier soll keine Diskussion entstehen.

Maulwurfn, macerna und Teddybearx25xe gefällt das.
  4. #4 SilberE87, 05.03.2018
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Bei der Mail hätte jeder vernünftige Mensch ganz genau so reagiert, wie es der Bastuck-Support getan hat. Da würde sich niemand, der mit der Sache bisher nichts zu tun hatte (: irgendein Support-Abwickler), die Mühe machen, nach einer Vermittlung zu suchen. Liest sich wie "Ich bin 19 und Papas Auto braucht einen dicken Auspuff, weil ich keinen habe" mit der Betonung auf ein gedankliches Leerzeichen. Selbst disqualifiziert.

Avatard, CeterumCenseo, macerna und 4 anderen gefällt das.
  5. #5 Laguna85, 05.03.2018
    Laguna85

Laguna85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Ohne Worte, sorry.

macerna und Teddybearx25xe gefällt das.
  6. DomMuc

DomMuc 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Top Antwort vom Franz der eigentlich Frank heisst :-)

CeterumCenseo, macerna und Teddybearx25xe gefällt das.
  7. MorloN

MorloN 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Thomas
    Ist das peinlich...

macerna und Teddybearx25xe gefällt das.
  8. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Und hier, meine verehrten Leserinnen und Leser, hätten wir einen Beispielkunden und Wutbürger, der grundlegend mit dem Service unzufrieden ist, egal wie gut oder schlecht er war. Meistens beginnen seine Sätze mit „man hat doch gefälligst“ oder ähnlichen Floskeln. Sehr häufig sind in seinen Emails auch Rechtschreib- und/oder Zeitfehler sowie ausfallende Wortwahl zu finden.

Ganz großes Kino, Herr Threadersteller!

Geka, AugustBurnsRed, CeterumCenseo und 5 anderen gefällt das.
  9. #9 BlackE87, 05.03.2018
    BlackE87

BlackE87 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Gleich drei Fristen hat der Verkäufer verpasst, wie kann er es nur wagen... :lach_flash:

AugustBurnsRed, macerna und Teddybearx25xe gefällt das.
  10. #10 Dexter Morgan, 05.03.2018
    Dexter Morgan

Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Mit "Rechtschreibung miserabel" meinst Du doch Deine eigene Mail, oder???

CeterumCenseo, Teddybearx25xe und macerna gefällt das.
  11. #11 macerna, 05.03.2018
    macerna

macerna 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Gute Antwort-Mail von Bastuck!! :)

@Maylo0: Ganz großes Tennis!! :D

Von Dir würde ich gerne häufiger was lesen! :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

thegodsson, AugustBurnsRed und Teddybearx25xe gefällt das.
  12. #12 Schattenjäger, 05.03.2018
    Schattenjäger

Schattenjäger 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Mein Gott, das ist so prollig geschrieben, dass mir frei schlecht wird. Von so einem Kunden würde ich genau so Abstand nehmen (da ist der spätere Ärger ja schon vorprogrammiert)

Teddybearx25xe gefällt das.
  13. #13 Matt hias, 05.03.2018
    Matt hias

Matt hias 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Matthias
    Leute, die Botschaft dürfte mittlerweile angekommen sein. Ich denke das Wesentliche wurde von allen Seiten vermittelt. Dem Inhalt ist wahrlich nichts Verwertbares zu entnehmen. Die kollektive Belustigung sollte hier nicht Gegenstand sein. Kann der Thread nicht geschlossen werden?

14. #14 CeterumCenseo, 05.03.2018
    CeterumCenseo

CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Starke Antwort von dem Herrn von Bastuck!:daumen:

So schrottige Mails wie die vom TE werden leider immer häufiger. Kann ich ein Lied von singen...

Tipp dazu: Den Frust/Ärger von der Seele schreiben, eine Nacht drüber schlafen und den Müll dann löschen. Danach was anständiges schreiben und schon klappt das mit der Nachbarin.:nod:

Maulwurfn, Geka, Whitey und 3 anderen gefällt das.
  15. #1er

#1er 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Kenn das auch nur zu gut, deshalb mache ich drei Kreuze, dass ich nichts mehr mit Kundenkontakt mache.
    Wenn man sich beschweren möchte, was ja durchaus gerechtfertigt seien kann, dann doch bitte in einer halbwegs! fehlerfreien Rechtschreibung, sonst wird das Lesen wirklich zu einem Amüsement.
    Eine Lanze muss ich jedoch brechen, wenn Bastuck Dich wirklich nur hinhält und Fristen versäumt sowie Absprachen nicht einhält, finde ich das auch nicht in Ordnung.
    Leider hat die Mail aber einen faden Beigeschmack von der Formulierung her. Ab und zu muss man halt, auch wenn es leider schwer fällt, die Mail doch nochmal lesen und nicht blind abschicken, das hilft dann tatsächlich immer mal wieder etwas ;)

Ich lese da viel Frust heraus und Enttäuschung des TE, aber wo das jetzt prollig seien soll, dafür reicht meine Fantasie nicht, aber vielleicht wird's besser wenn ich gleich meine bunten Pillen einwerfe :grins:

16. #16 Mondgesicht, 06.03.2018
    Mondgesicht

Mondgesicht 1er-Fan

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Tobi
    Wie heißt es so schön im Volksmund ? "Wie man in den Wald reinruft ..."

Trotzdem finde ich persönlich, sollte man im Umgang mit Kunden immer professionell bleiben. Und da solche Formulierungen raushauen wie "... wir haben uns alle köstlich amüsiert." ist halt ungefähr auf dem selben Niveau wie die Wutmail vom TE. Habe bzw hatte auch eine Zeit lang viel Kundenkontakt und das erste, was einem beigebracht wird, ist immer höflich zu bleiben! Man kann dem Kunden immer noch höflich und distanziert raten, sein Glück doch bei einer anderen Firma zu suchen.

Geka und Johnnie gefällt das.
  17. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Das ging mal ordentlich nach hinten los :lach_flash:

Völlig verständliche Reaktion...

Christian-LSE und WhiteWolf gefällt das.
  18. #18 Polini99, 06.03.2018
    Polini99

Polini99 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Sorry, aber ich kann hier 90% der Antworten nicht nachvollziehen & finde sie ehrlich gesagt unterste Schublade.

Wieso sollte ich mir als Unternehmen das Recht heraus nehmen dürfen, mich über eine Beschwerdeemail eines Kunden lächerlich zu machen, nur weil der Kunde semantisch und grammatikalisch nun mal leider nicht in der höchsten Liga spielt?

Degradiere ich also Kunden, die sich nicht sauber & klar ausdrücken können, beziehungsweise Ihren Frust nicht mit anderen Worten beschreiben können?

Genau das wird hier gemacht.

Es gibt nun einmal Leute, die sich nicht anders zu helfen wissen, als Ihren Frust, der absolut nachvollziehbar ist, in solchen Formulierungen auszudrücken. Es gibt auch Leute die sich direkt prügeln, anstatt sich verbal zu verteidigen, weil sie es nun einmal nicht anders können, rein vom persönlichen Bildungshintergrund etc her. Das darf man dann aber nicht verurteilen, stattdessen müsste man an dieser Stelle unterstützen, aber das tut hier niemand.

Es sind nun einmal nicht alle Leute mit der gleichen Ausdrucksstärke gesegnet, wie anscheinend der Rest des Forums.

Ich persönlich finde die Formulierung der Mail auch nicht allzu clever, kann aber deren Entstehung nachvollziehen.

Die Reaktion von Bastuck hingegen empfinde ich einfach als eine Frechheit.
    Ein Unternehmen wie Bastuck kann bei den Kundengruppen nun einmal kein Cherrypicking betreiben & muss mit allen Schichten fair und ordentlich umgehen, egal wie es in den Wald reinruft.

Just my 2 Cents..

Docter, Dani_93, Fab123d und 10 anderen gefällt das.
  19. #19 Dexter Morgan, 06.03.2018
    Dexter Morgan

Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Das darf man nicht nur verurteilen, so etwas muss man verurteilen! Wobei ich jetzt nicht die Rechtschreibung und Grammatik meine.
    Auch Dummheit ist kein hinnehmbares Argument für Gewalt.

Teddybearx25xe, #1er, OGOL_2016 und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #20 Fabsgedio, 09.03.2018
    Fabsgedio

Fabsgedio 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Fabian
    Spritmonitor:
    Also, wenn das stimmt, was der TE schreibt, dann ist der Kundenservice von Bastuck wirklich nicht das Gelbe vom Ei...

Da wartet man ein Quartal auf einen Termin und dann bekommt man so eine Antwort... M.M.n. ganz schön frech, aber die können sich das scheinbar erlauben. Hab' mal kurz auf deren Webseite geschaut: Unübersichtlich, für so wenig Text ganz schön viele Rechtschreibfehler und man kommt nicht dorthin, wo man gerne möchte...

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die E-Mail vom TE nicht gerade freundlich verfasst wurde... Obwohl ich seinen Frust nachvollziehen kann, ist seine Reaktion nicht ok...

Wir hatten einmal einen ähnlichen Fall. Vor ca. 10 Jahren hatten wir einen PC von ChiliGreen gekauft. Innerhalb der Garantie stürzte der Computer ständig ab. Als wir dann den Servicetechniker vor der Türe hatten, wollte der uns einreden, dass wir am PC herumgepfuscht hatten... Seitdem meiden wir diese Firma...

In deinem Fall hätte ich noch eine letzte sachliche E-Mail geschrieben und wäre dann einfach zur Konkurrenz gegangen... Wenn sich die Firma nicht kundenfreundlich verhält, hat sie dich als Kunden auch nicht verdient...

Thema: Bastuck Beschwerde Mail wegen Komplettanlage Auspuff 230i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bastuck auspuff forum

,
  2. bastuck 230i

,
  3. news

,
  4. best cameras
Die Seite wird geladen...

Bastuck Beschwerde Mail wegen Komplettanlage Auspuff 230i - Ähnliche Themen

1. [F20] Alternative zum 125i Performance Auspuff

Alternative zum 125i Performance Auspuff: Servus, da der Performance Auspuff für den 125i wohl nicht mehr kommt, bin ich aktuell auf der Suche nach einer Alternative. Könnt da jemand was...
  2. BLAUPUNKT LAUTSPRECHER für BMW 1ER E81/E87 2004-2013 Front Vorn 2-wege 155W #I24

BLAUPUNKT LAUTSPRECHER für BMW 1ER E81/E87 2004-2013 Front Vorn 2-wege 155W #I24: [IMG] EUR 61,90 End Date: 27. Jun. 16:24 Buy It Now for only: US EUR 61,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. für BMW 1er E81 E82 E87 E88 F20 F21 2-Wege Auto Lautsprecher Koax Lautsprecher

für BMW 1er E81 E82 E87 E88 F20 F21 2-Wege Auto Lautsprecher Koax Lautsprecher: [IMG] EUR 105,00 End Date: 07. Jul. 11:16 Buy It Now for only: US EUR 105,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 3 Wege Lautsprecher Boxen BMW 5er 20cm Subwoofer Einbau Set E60 E61

3 Wege Lautsprecher Boxen BMW 5er 20cm Subwoofer Einbau Set E60 E61: [IMG] EUR 179,00 End Date: 22. Jun. 19:20 Buy It Now for only: US EUR 179,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. KENWOOD LAUTSPRECHER für BMW 1ER E81/E87 2004-2013 Heck Seite 2-wege 220W #I3U

KENWOOD LAUTSPRECHER für BMW 1ER E81/E87 2004-2013 Heck Seite 2-wege 220W #I3U: [IMG] EUR 47,90 End Date: 27. Jun. 16:24 Buy It Now for only: US EUR 47,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden