Bastuck Beschwerde Mail wegen Komplettanlage Auspuff 230i

Diskutiere Bastuck Beschwerde Mail wegen Komplettanlage Auspuff 230i im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hey Leute, dies ist ein Auszug des Kundenservices von Bastuck. Vorweg: Ich hätte mein Auto (230i) denen gegeben um eine Komplettanlage anpassen zu...

  1. Maylo0

    Maylo0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    230i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2017
    Vorname:
    René
    Hey Leute, dies ist ein Auszug des Kundenservices von Bastuck.
    Vorweg: Ich hätte mein Auto (230i) denen gegeben um eine Komplettanlage anpassen zu lassen, da die Anbindung zum Kat anders ist.
    Bastuck wusste seit Anfang Dezember wann mein Auto kommt und wollte seit dem ein Termin ausmachen.
    Ihre Antwort damals war, ja alles super sobald es da ist machen wir für die kommende Woche oder eine drauf einen Termin aus.
    Nun gingen die Verhandlungen über einen Monat und bekam nicht einmal einen Kostenvoranschlag zugeschickt.
    PS: Rechtschreibung ist miserabel und förmlich war ich nicht wirklich. Jedoch ist die Antwort vielsagend.
    Meiner Meinung nach Finger weg.

    Im Anhang ist meine Beschwerde und deren Antwort, mag das einfach nur zu Veranschaulichung dieses wundervollen Unternehmens darbieten und jedem 230i Besitzer diese Farce ersparen.
     

    Anhänge:

  2. #2 mXr_125, 05.03.2018
    mXr_125

    mXr_125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Max
    Bei der Mail hätte ich wohl nicht anders reagiert.... :eusa_doh:

    Worauf du mit deinem Post jetzt hinaus willst ist mir auch noch nicht ganz klar.
     
    Maulwurfn, AugustBurnsRed, Avatard und 4 anderen gefällt das.
  3. Endo

    Endo 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Henning
    Ich verstehe deinen Ärger, aber muss auch ganz ehrlich sagen; Ich hätte deine Mail direkt nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen. (Was ich auch jetzt tat).
    Am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch, kein Roboter. Ob er nun etwas dafür kann weißt du nicht.

    Lief der Service miserabel? -> Ja!

    Aber dennoch muss man so nicht schreiben. Ich weiß, dass du das jetzt nicht hören möchtest, aber so ist es nun einmal. Du hast damit nun nur bewirkt, dass deine Mail in der Priorität an letzter Stelle rutscht.
    -> an dieser Stelle habe ich nun doch mal die Antwort durchgelesen. Und siehe da? Ich hatte recht.

    Ich bitte die Mods darum, diesen Thread zuzumachen. Er dient ja nur darum seinen Dampf abzulassen. Das hat er nun geschafft. Hier soll keine Diskussion entstehen.
     
    Maulwurfn, macerna und Teddybearx25xe gefällt das.
  4. #4 SilberE87, 05.03.2018
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.911
    Zustimmungen:
    887
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei der Mail hätte jeder vernünftige Mensch ganz genau so reagiert, wie es der Bastuck-Support getan hat. Da würde sich niemand, der mit der Sache bisher nichts zu tun hatte (: irgendein Support-Abwickler), die Mühe machen, nach einer Vermittlung zu suchen. Liest sich wie "Ich bin 19 und Papas Auto braucht einen dicken Auspuff, weil ich keinen habe" mit der Betonung auf ein gedankliches Leerzeichen. Selbst disqualifiziert.
     
    Avatard, CeterumCenseo, macerna und 4 anderen gefällt das.
  5. #5 Laguna85, 05.03.2018
    Laguna85

    Laguna85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ohne Worte, sorry.
     
    macerna und Teddybearx25xe gefällt das.
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Top Antwort vom Franz der eigentlich Frank heisst :-)
     
    CeterumCenseo, macerna und Teddybearx25xe gefällt das.
  7. MorloN

    MorloN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Siegburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Thomas
    Ist das peinlich...
     
    macerna und Teddybearx25xe gefällt das.
  8. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Und hier, meine verehrten Leserinnen und Leser, hätten wir einen Beispielkunden und Wutbürger, der grundlegend mit dem Service unzufrieden ist, egal wie gut oder schlecht er war. Meistens beginnen seine Sätze mit „man hat doch gefälligst“ oder ähnlichen Floskeln. Sehr häufig sind in seinen Emails auch Rechtschreib- und/oder Zeitfehler sowie ausfallende Wortwahl zu finden.

    Ganz großes Kino, Herr Threadersteller!
     
    Geka, AugustBurnsRed, CeterumCenseo und 5 anderen gefällt das.
  9. #9 BlackE87, 05.03.2018
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.995
    Zustimmungen:
    1.838
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Gleich drei Fristen hat der Verkäufer verpasst, wie kann er es nur wagen... :lach_flash:
     
    AugustBurnsRed, macerna und Teddybearx25xe gefällt das.
  10. #10 Dexter Morgan, 05.03.2018
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Profi

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    4.946
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Mit "Rechtschreibung miserabel" meinst Du doch Deine eigene Mail, oder???
     
    CeterumCenseo, Teddybearx25xe und macerna gefällt das.
  11. #11 macerna, 05.03.2018
    macerna

    macerna 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Buxtehude
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Gute Antwort-Mail von Bastuck!! :)

    @Maylo0: Ganz großes Tennis!! :D

    Von Dir würde ich gerne häufiger was lesen! :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    thegodsson, AugustBurnsRed und Teddybearx25xe gefällt das.
  12. #12 Schattenjäger, 05.03.2018
    Schattenjäger

    Schattenjäger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Mein Gott, das ist so prollig geschrieben, dass mir frei schlecht wird. Von so einem Kunden würde ich genau so Abstand nehmen (da ist der spätere Ärger ja schon vorprogrammiert)
     
    Teddybearx25xe gefällt das.
  13. #13 Matt hias, 05.03.2018
    Matt hias

    Matt hias 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    322
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Matthias
    Leute, die Botschaft dürfte mittlerweile angekommen sein. Ich denke das Wesentliche wurde von allen Seiten vermittelt. Dem Inhalt ist wahrlich nichts Verwertbares zu entnehmen. Die kollektive Belustigung sollte hier nicht Gegenstand sein. Kann der Thread nicht geschlossen werden?
     
  14. #14 CeterumCenseo, 05.03.2018
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Starke Antwort von dem Herrn von Bastuck!:daumen:

    So schrottige Mails wie die vom TE werden leider immer häufiger. Kann ich ein Lied von singen...

    Tipp dazu: Den Frust/Ärger von der Seele schreiben, eine Nacht drüber schlafen und den Müll dann löschen. Danach was anständiges schreiben und schon klappt das mit der Nachbarin.:nod:
     
    Maulwurfn, Geka, Whitey und 3 anderen gefällt das.
  15. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    2.040
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Kenn das auch nur zu gut, deshalb mache ich drei Kreuze, dass ich nichts mehr mit Kundenkontakt mache.
    Wenn man sich beschweren möchte, was ja durchaus gerechtfertigt seien kann, dann doch bitte in einer halbwegs! fehlerfreien Rechtschreibung, sonst wird das Lesen wirklich zu einem Amüsement.
    Eine Lanze muss ich jedoch brechen, wenn Bastuck Dich wirklich nur hinhält und Fristen versäumt sowie Absprachen nicht einhält, finde ich das auch nicht in Ordnung.
    Leider hat die Mail aber einen faden Beigeschmack von der Formulierung her. Ab und zu muss man halt, auch wenn es leider schwer fällt, die Mail doch nochmal lesen und nicht blind abschicken, das hilft dann tatsächlich immer mal wieder etwas ;)

    Ich lese da viel Frust heraus und Enttäuschung des TE, aber wo das jetzt prollig seien soll, dafür reicht meine Fantasie nicht, aber vielleicht wird's besser wenn ich gleich meine bunten Pillen einwerfe :grins:
     
  16. #16 Mondgesicht, 06.03.2018
    Mondgesicht

    Mondgesicht 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Tobi
    Wie heißt es so schön im Volksmund ? "Wie man in den Wald reinruft ..."

    Trotzdem finde ich persönlich, sollte man im Umgang mit Kunden immer professionell bleiben. Und da solche Formulierungen raushauen wie "... wir haben uns alle köstlich amüsiert." ist halt ungefähr auf dem selben Niveau wie die Wutmail vom TE. Habe bzw hatte auch eine Zeit lang viel Kundenkontakt und das erste, was einem beigebracht wird, ist immer höflich zu bleiben! Man kann dem Kunden immer noch höflich und distanziert raten, sein Glück doch bei einer anderen Firma zu suchen.
     
    Geka und Johnnie gefällt das.
  17. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.393
    Zustimmungen:
    3.468
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Das ging mal ordentlich nach hinten los :lach_flash:

    Völlig verständliche Reaktion...
     
    Christian-LSE und WhiteWolf gefällt das.
  18. #18 Polini99, 06.03.2018
    Polini99

    Polini99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Sorry, aber ich kann hier 90% der Antworten nicht nachvollziehen & finde sie ehrlich gesagt unterste Schublade.

    Wieso sollte ich mir als Unternehmen das Recht heraus nehmen dürfen, mich über eine Beschwerdeemail eines Kunden lächerlich zu machen, nur weil der Kunde semantisch und grammatikalisch nun mal leider nicht in der höchsten Liga spielt?

    Degradiere ich also Kunden, die sich nicht sauber & klar ausdrücken können, beziehungsweise Ihren Frust nicht mit anderen Worten beschreiben können?

    Genau das wird hier gemacht.

    Es gibt nun einmal Leute, die sich nicht anders zu helfen wissen, als Ihren Frust, der absolut nachvollziehbar ist, in solchen Formulierungen auszudrücken. Es gibt auch Leute die sich direkt prügeln, anstatt sich verbal zu verteidigen, weil sie es nun einmal nicht anders können, rein vom persönlichen Bildungshintergrund etc her. Das darf man dann aber nicht verurteilen, stattdessen müsste man an dieser Stelle unterstützen, aber das tut hier niemand.

    Es sind nun einmal nicht alle Leute mit der gleichen Ausdrucksstärke gesegnet, wie anscheinend der Rest des Forums.

    Ich persönlich finde die Formulierung der Mail auch nicht allzu clever, kann aber deren Entstehung nachvollziehen.

    Die Reaktion von Bastuck hingegen empfinde ich einfach als eine Frechheit.
    Ein Unternehmen wie Bastuck kann bei den Kundengruppen nun einmal kein Cherrypicking betreiben & muss mit allen Schichten fair und ordentlich umgehen, egal wie es in den Wald reinruft.

    Just my 2 Cents..
     
    Docter, Dani_93, Fab123d und 10 anderen gefällt das.
  19. #19 Dexter Morgan, 06.03.2018
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Profi

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    4.946
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Das darf man nicht nur verurteilen, so etwas muss man verurteilen! Wobei ich jetzt nicht die Rechtschreibung und Grammatik meine.
    Auch Dummheit ist kein hinnehmbares Argument für Gewalt.
     
    Teddybearx25xe, #1er, OGOL_2016 und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #20 Fabsgedio, 09.03.2018
    Fabsgedio

    Fabsgedio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Hollabrunn (NÖ)
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Fabian
    Spritmonitor:
    Also, wenn das stimmt, was der TE schreibt, dann ist der Kundenservice von Bastuck wirklich nicht das Gelbe vom Ei...

    Da wartet man ein Quartal auf einen Termin und dann bekommt man so eine Antwort... M.M.n. ganz schön frech, aber die können sich das scheinbar erlauben. Hab' mal kurz auf deren Webseite geschaut: Unübersichtlich, für so wenig Text ganz schön viele Rechtschreibfehler und man kommt nicht dorthin, wo man gerne möchte...

    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die E-Mail vom TE nicht gerade freundlich verfasst wurde... Obwohl ich seinen Frust nachvollziehen kann, ist seine Reaktion nicht ok...

    Wir hatten einmal einen ähnlichen Fall. Vor ca. 10 Jahren hatten wir einen PC von ChiliGreen gekauft. Innerhalb der Garantie stürzte der Computer ständig ab. Als wir dann den Servicetechniker vor der Türe hatten, wollte der uns einreden, dass wir am PC herumgepfuscht hatten... Seitdem meiden wir diese Firma...

    In deinem Fall hätte ich noch eine letzte sachliche E-Mail geschrieben und wäre dann einfach zur Konkurrenz gegangen... Wenn sich die Firma nicht kundenfreundlich verhält, hat sie dich als Kunden auch nicht verdient...
     
Thema: Bastuck Beschwerde Mail wegen Komplettanlage Auspuff 230i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bastuck auspuff forum

    ,
  2. bastuck 230i

    ,
  3. news

    ,
  4. best cameras
Die Seite wird geladen...

Bastuck Beschwerde Mail wegen Komplettanlage Auspuff 230i - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Auspuff und Mittelschalldämpfer vom 135i (N55)

    Verkaufe Auspuff und Mittelschalldämpfer vom 135i (N55): Lieber 1-er-Gemeinde Im Mai 2011 habe ich meinen damals neuen 135i (einer der ersten N55) geliefert bekommen. Nach 5-tausend KM habe ich die...
  2. mein F21 mit Schmidt Felgen,KW Gewinde Inox V3, PowerKitt P175, Bastuck komplett

    mein F21 mit Schmidt Felgen,KW Gewinde Inox V3, PowerKitt P175, Bastuck komplett: BMW 1er mit Schmidt Revolution FS-Line vorne 8,5jx20H2 mit 225/30ZR20 und hinten 10jx20H2 mit 265/25ZR20 ...
  3. [F2x] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 F21 F31 F33 4 Wege Lordosenstütze NEU

    BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 F21 F31 F33 4 Wege Lordosenstütze NEU: Hallo Verkaufe einen neuen Satz elektrische 4 Wege Lordosenstützen. Passend in allen 1er, 2er, 3er und 4er der F Generation. Umfang: 1x Schalter,...
  4. Auspuff Knallen einseitig?

    Auspuff Knallen einseitig?: Nochmal hallo, da ich in der Suche hierzu nichts finden konnte, stelle ich einfach mal die Frage. Kann es sein, dass das Knallen in...
  5. M140i X Drive Änderungen Felgen u. Auspuff

    M140i X Drive Änderungen Felgen u. Auspuff: Guten Morgen in die Runde, gestern habe ich endlich einen schwarzen M140i X Drive aus 04/2017 kaufen und holen können. Bin über glücklich.....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden