Bastuck Auspuff für 130i

Dieses Thema im Forum "eBay" wurde erstellt von sonc, 03.10.2008.

1. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rev22

Rev22 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ist bei deinem Angebot der Bastuck VSD mit dabei? oder gibst du nur das Ersatzrohr gegen Aufpreis mit?

Was wäre die Beste Alternative wenn man einen schönen Klang haben will, der aber vor allem im Innenraum nicht zu aufdringlich wird?

- nur 4 rohr mit Standard VSD
    - 4 rohr mit Bastuck VSD

Oder ist der Bastuck VSD per se ein Ersatzrohr?

Kannst bissle was zum Klang sagen?

MFG
    Rev22

4. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    Video vom Auspuff mit Ersatzrohr:
    http://www.youtube.com/watch?v=v68vApApKq4

Es reicht der Bastuck ESD mit dem normalen vsd, da sich vom sound her nicht viel ändert, es wird lediglich lauter und das spürbar im innenraum (mit dem Ersatzrohr)
    Habe auch mal mit nem Fachmann gestern geredet,der meinte,dass der original VSD von BMW eh nicht so viel dämmen würde, und der Sound nur vom ESD abhängig ist!
    Also würde es dir reichen,wenn du den 4-Rohr ESD von Bastuck kaufst.
    Bastuck VSD ist NICHT gleich VSD-Ersatzrohr. Habe zwar beides da,jedoch verkaufe ich nur das Ersatzrohr zusätzlich,wenn das interesse besteht. da es sinnlos ist,sich zusätzlich einen VSD von Bastuck zu holen. dann kann man auch mit dem normalen VSD weiterfahren!
    Sound gefällt mir gut,aber kannste ja aufm video selbst hören. ist nur noch en stückchen lauter live,aber ansonsten bringt das video den sound schon ganz ordentlich rüber!
    Hoffe ich konnte dir helfen :wink:

Gruß Vito

5. Rev22

Rev22 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Okay.

Hab Angst das der Sound nicht ganz das ist, was ich suche. Ist im oberen Drehzahlbereich schon sehr metallisch scheppernd.

Ich würd lieber was sonoros tiefes haben und nicht son kreischendes teil.

Ist schwer das über ein Video rüberzubekommen.

6. Rev22

Rev22 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Wie verhält sich das ding denn im Einsatz?

Meine Mutter fährt nen Porsche, der ist schon laut, aber man hört das Rohr nur wenn man Beschleuning. Wenn man bei einer Geschwindigkeit bleibt, dann ist weitestgehend ruhe. Sowas suche ich.

Nicht etwas, das permanent in den Ohren dröhnt....

Danke für deine Erklärungen :D

7. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    Also der sound ist grade im unteren drezahlbereich teilweise ziemlich bassig. ab 2500u/min. ist er relativ ruhig und ab 4000u/min gibt er dann nochmal schön dampf ab. (bezieht sich jetzt auf die eigenschaften während der fahrt). bei gaswegnahme bei 2-3000u/min gibts ein schönes brabbeln, mit kleinen knallern! finde ich sehr schön!!
    ansonsten bei normaler drehzahl und keinem gas, so gut wie keine geräusche... erst wieder beim gasgeben!

wenn du noch fragen hast... nur zu! versuche sie so gut wie möglich zu beantworten.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bastuck Auspuff für 130i

Die Seite wird geladen...

Bastuck Auspuff für 130i - Ähnliche Themen

1. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  4. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  5. Standfelgen passend für E87 130i

Standfelgen passend für E87 130i: Hallo zusammen, ich suche für die Standzeit über den Winter irgendwelche Felgen mit Reifen, mindestens 17 Zoll, für meinen 130i. Zustand ist...