Bastuck 2x76 für M-Heck

Diskutiere Bastuck 2x76 für M-Heck im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Stehe momentan ein wenig auf dem Schlauch und zwar werden in Ebay Bastuck Endschalldämpfer angeboten, die passgenau sein sollen fürs...

  1. #1 Blaumann, 26.05.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Hallo

    Stehe momentan ein wenig auf dem Schlauch und zwar werden in Ebay Bastuck Endschalldämpfer angeboten, die passgenau sein sollen fürs M-Heck.Habe den Händler auch extra angeschrieben, und er hat mir auch versichert, dass keine Anpassungsarbeiten notwendig sind.Nun sieht doch ein Blinder, dass die Esd nicht unter mein M-Heck vom 118i paßt, ohne die Heckblende nachzuschneiden.Worin soll dann bitter der Unterschied liegen zwischen dem Esd fürs M-Heck und den ohne M-Heck?Blick da nicht durch.Wäre im übrigen super, wenn jemand diese Anlage verbaut hat und hier Bilder einstellen würde.Oder gibts wo einen Auspuffthread? :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blaumann, 26.05.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    hmmm...die meinen wohl den "originalen M".
     
  4. #3 fiete212, 26.05.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    zwischen M und serie ist glaube ich kein großer unterschied. geht eher darum was du im moment hast 1 rohr oder 2 rohr anlage. beim 118 ist es eine einrohranlage und damit würde eine doppelrohranlage ohne zuschneiden/ neuen diffusor nicht passen.
     
  5. #4 Sebastian7, 26.05.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Si.. versteh das Prob net ganz.?!
    Schau deine Aussparung an und dann die Durchmesser der Rohre..:wink:
     
  6. #5 Blaumann, 26.05.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Ja ich weiß.Die Anbieter gehen wohl davon aus, dass man einen 130i fährt.
     
  7. #6 Sebastian7, 26.05.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    zur.. Diffusor ab und bisschen dran gefeilt.. :wink:
     
  8. #7 AspiriiiiiiinAtze, 26.05.2010
    AspiriiiiiiinAtze

    AspiriiiiiiinAtze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmendingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tim
    Zur Not einfach die Ausparung von nem Karroseriebauer oder Werkstatt erweitern lassen...

    Aber mal im Ernst, finde den Top wo unten dran hängt beim Bastuck zum kotzen :D
     
  9. #8 Andy_Irl, 26.05.2010
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Jou, optisch ists echt uncool, dass der Schalldämpfer weit unten raussteht...

    N Performance Schalldämpfer käme nicht in Frage ?
     
  10. Lex90

    Lex90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Ferdinand
    Warum, bietest du einen Performance ESD an, Andy?
     
  11. #10 fiete212, 27.05.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    bmw tuts ;)
     
  12. #11 Blaumann, 27.05.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Die Aussparung würde ich selber machen....wäre kein Problem für mich.Performance Esd ist von ????Man könnte aber auch den unteren Teil des Topfes (Bastuck) lackieren.
     
  13. #12 svenobmw, 27.05.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
  14. #13 folcheri, 27.05.2010
    folcheri

    folcheri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Die Version "Double E" passt am M-Heck, die anderen 3 nicht.
    Die hab ich selber dran.

    Gruß!

    Volker
     
  15. #14 1ercruiser, 27.05.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Habe auch eine Bastuck verbaut (noch), double E 2x 76mm
    muss die für das M-Heck kaufen, glaube die andere stehen etwas weiter innen.
    Zum Thema ausschneiden, ich habe den Diffusor vom 130i drauf und der musste rechts noch ein klein wenig nachgeschnitten werden ;)
     
  16. #15 Andy_Irl, 27.05.2010
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Nö, hab mir vor kurzem einen zugelegt.

    BMW Performance wird von BMW selbst vertrieben (erhältlich auch hier beim Forumshändler)

    War auch am schwanken, was ich für einen nehmen soll (Remus, Bastuck)
    Als ich hörte, dass BMW auch einen aufm Markt bringt, hab ich abgewartet, und mir diesen nach Erscheinen gleich zugelegt.

    Optik und Sound echt klasse !
    Wie der Bastuck im Vergleich ist kann ich allerdings nicht sagen (wird aber bestimmt auch nen schönen Klang erzeugen)
     
  17. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    ich habe sie verbaut muste auch zu schneiden, aber für ein aero heck gibts da eh nix passendes.
    Der Klang ist aber ziemlich geil und die passgenauigkeit bei den steck verbindungen ist auch o.k. (habe eine komplett anlage)
    Nachteil der esd ist riesig und ein blinder sieht den sogar :crybaby: kann man aber abhilfe schaffen wenn man ihn schwarz färbt :wink:

    hier ein video davon YouTube - E87 1.16i bastuck klasse duplex
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Blaumann, 27.05.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Habe mir heut als Übergangslösung eine original Chromblende von BMW montiert.Schaut sehr gut aus.Bin begeistert!
     
  20. #18 1er-Pilot, 31.05.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin

    Ich finde es bei mr gar nicht mehr so schlimm, dass der Topf so groß ist.
    Wenn er schön poliert ist sieht es sogar gut aus.
     
Thema:

Bastuck 2x76 für M-Heck

Die Seite wird geladen...

Bastuck 2x76 für M-Heck - Ähnliche Themen

  1. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  2. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  3. [Verkauft] M Wing Style Cover für Rückspiegel

    M Wing Style Cover für Rückspiegel: Verkaufe die M Wing Style Cover für die Rückspiegel. Es handelt sich um die aus der Sammelbestellung von René. Farbe schwarz glanz. Waren nur kurz...
  4. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...