[E87] Bastis Diesel

Diskutiere Bastis Diesel im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, bin schon was länger hier unterwegs, aber es wird Zeit mich auch mal vorzustellen. :winkewinke: Fahre einen E87 118D, den ich schon mit...

  1. #1 bastian8v, 26.05.2013
    bastian8v

    bastian8v 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi,
    bin schon was länger hier unterwegs, aber es wird Zeit mich auch mal vorzustellen. :winkewinke:
    Fahre einen E87 118D, den ich schon mit M-Paket gekauft habe. Meine Veränderungen halten sich eigentlich in Grenzen, aber es ist ja auch nen Alltagsauto und das soll es auch bleiben :wink:. Verbaut habe ich H&R Federn 50/30 in Verbindung mit M 313 in 8j und 9j X 19 mit 215 / 35 19 und 225 / 35 19. Schwarze Nieren und gestern Abend ist noch ein Satz Black Line High draufgekommen (hatte vorher schon auf die FL-High umgerüstet mit passender Codierung).

    Falls jmd. eine Adresse kennt, wo man einen Diffusor bekommt der komplett geschlossen ist, also ohne Endrohr-Aussparung, bitte melden. Bin schon was länger auf der Suche. Habe zwar von vorigen Autos viel Erfahrung Mulden/Ausschnitten/etc. zu verschliessen, aber einfach keine Lust mehr, im Alter wird man faul (25) :eusa_shifty:

    Würde mich über was Feedback und weitere Umbauvorschläge freuen:roll:
    MfG
    Basti

    [​IMG][/IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][/IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][/IMG]

    [​IMG][/IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 26.05.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Musst leider selber machen mit dem Diff. gibt es so nicht zu kaufen oder eben machen lassen.
     
  4. #3 Theoretiker, 26.05.2013
    Theoretiker

    Theoretiker 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Martin
    nicht schlecht :wink: was definitiv ein must have ist bei der Außenfarbe: Diff in schwarz, am besten glänzend und die Sk Carbonflaps Replika:daumen:

    Sage mal: Hast du gar keine Luftführung verbaut, siehr iwie komisch aus, wie bei mir zZ :D
     
  5. Deekay

    Deekay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg-Sauerland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Dennis
    Dein 1er steht wirklich perfekt da! Du musst einfach nicht mehr viel machen!:-)
     
  6. #5 bastian8v, 27.05.2013
    bastian8v

    bastian8v 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    @Alex: Ja sowas hab ich befürchtet, mal schauen was die Zeit so bringt;-)

    @Theoretiker: Doch ist alles verbaut. Hast du mal nen Bild von einem mit lackiertem Diffusor und von den Flaps? Obwohl mit den Flaps.... ich wohne im Oberbergischen, dem Land der Strassenschäden und den extra Buckeligen Bahnübergängen. Muss ab und zu auch ins Parkhaus, die Flaps reiß ich mir dann bestimmt alle 3 Tage ab. Aber vlt. lass ich mich doch überzeugen \:D/

    @Deekay: danke für die :blumen:
     
  7. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  8. #7 Theoretiker, 27.05.2013
    Theoretiker

    Theoretiker 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Martin
    Meiner hat nen lackierten diff, auch sparkling Grafite außenfarbe;)
     
  9. #8 groening, 27.05.2013
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Also zuerst muss ich sagen, das erste Foto ,in der Halle, ist echt nen geiles Bild geworden:wink:

    Steht schon gut da der Wagen, allerdings sieht das schon komisch aus mit den schmalen Hintertreffen auf der Felge :mrgreen:
     
  10. #9 Theoretiker, 28.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2013
    Theoretiker

    Theoretiker 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Martin
    Ich hab ja die Rieger Front ab meinen, die ist extrem tief u unsere Straßen sind echt Mies in Lübeck , hab noch nirgendwo aufgesetzt, Schau mal auf der Seite von Sk Challenge, kosten nicht viel u Werten die m Front um einiges auf;)

    Hier ein Bild von meinem diff mit esd Blende im 130i Look

    [​IMG]

    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
     
  11. #10 bastian8v, 28.05.2013
    bastian8v

    bastian8v 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ja mit den Flaps das sieht schon gut aus.....:icon_cool:
    Der Diffusir gefällt auch in schwarz, wir schauen mal:wink:

    wie meinst du das mit den schmalen Reifen? Auf die 9er Felge bezogen? Ist Geschmackssache, das das Horn hervorsteht, mir gefällt es sehr gut so. Bin vorher extremer Gefahren:roll:.

    MfG Basti
     
  12. #11 Maulwurfn, 28.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Den habe ich doch schon einmal hier bei uns im Ort stehen sehen. ;)

    Schöner Wagen; geniales Bild jenes in dem Hangar (?)! :daumen:

    Ich hoffe man sieht sich irgendwann noch einmal. :winkewinke:
     
  13. Deekay

    Deekay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg-Sauerland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Dennis
    du sag mal, musstest du bei den felgen und der ET nichts bearbeiten lassen bei der tieferlegung? :wink:
     
  14. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Er hat ja nur Federn verbaut. Bei mir hätte die Kombination mit dem M-Fahrwerk auch noch gepasst.
    Mit dem Gewinde allerdings nicht mehr.
     
  15. Deekay

    Deekay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg-Sauerland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Dennis

    aber wenn man im "was ist am 1er möglich"-thread mal schaut, passen manche kombis die ähnlich sind, nicht ohne nacharbeiten! :)
    denn für mich ist das momentan wichtig, da ich die gleiche tieferlegung bekomme. aber ich bin auf der suche nach DER felge, mit den richtigen maßen, damit ich nichts an der karosserie machen muss! :wink:
     
  16. #15 bastian8v, 30.05.2013
    bastian8v

    bastian8v 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    @p4ddY: Das ergibt keinen Sinn, natürlich passt das, die Tiefe spielt keine Rolle!
    @Deekay: Vom Kotflügel her passt alles, das einzige wo ich was gemacht hab, sind die Übergänge vom Kotflügel zu Stoßstange, da musst du nen bisschen was bearbeiten, aber hält sich alles in Grenzen :wink:.
    Wollte eigentlich hinten noch gerne Spurplatten drauf bauen, aber als ich beim Tüv war und gesehen hatte wie das aussah als der Wagen komplett verchränkt war, hab ichs mir anders überlegt :eusa_snooty:

    MfG
    Basti
     
  17. Deekay

    Deekay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg-Sauerland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Dennis
    aber nur hinten,oder vorne auch? :) was genau musstest du bearbeiten?
     
  18. #17 StealthForza, 30.05.2013
    StealthForza

    StealthForza 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Schaut gut aus!!!!
     
  19. #18 bastian8v, 31.05.2013
    bastian8v

    bastian8v 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Guten Morgen, sowohl vorne als auch hinten. Guck mal bei dir in den Radkästen oder fühl mal durch wenn dein Auto eingefedert ist, dann siehst du direkt was ich meine. Es geht wie gesagt nur um den Übergang von Kotflügel zu Stoßstange.

    MfG Basti
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Und wie das Sinn ergibt! Wenn es mit M-Fahrwerk passt, passt es auch mit M-Fahrwerk und tieferen Federn. Dem stimme ich auch zu, da der Federweg am gleichen Punkt begrenzt ist. Aber die meisten Fahrwerke mit kürzeren Dämpfern - wie auch mein Gewindefahrwerk - federn einfach tiefer ein. Und wenn der maximale Federweg um 1-2cm vergrößert ist (Rad taucht tiefer ein und da ist 1cm schon viel wenn es um passt oder passt nicht geht), passt eben einiges was mit Serienfahrwerk und Federn gepasst hat nicht mehr.
     
  22. #20 bastian8v, 03.06.2013
    bastian8v

    bastian8v 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    der Wagen war komplett verschränkt, also die Felgen schon ne ganze Ecke im Radkasten verschwunden. Da kannst du dein Gewinde so tief drehen wie du möchtest, irgendwann kommste höchstens mit der Lauffläche gegen den Radkasten oben :-D

    MfG
    Basti
     
Thema:

Bastis Diesel

Die Seite wird geladen...

Bastis Diesel - Ähnliche Themen

  1. [E87] Diesel auf Schienen

    Diesel auf Schienen: Hallo zusammen, jetzt ist es auch bei mir an der Zeit mein kleines Projekt vorzustellen. Da ich beruflich sehr viel fahre muss es leider ein...
  2. Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten

    Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten: Guten Tag. In den Medien ist es ja schon überall zu sehen. Es sollen in Zukunft Diesel Motoren mit Euro 5 Einstufung extreme Probleme bekommen....
  3. [Verkauft] Domstrebe Alu Wiechers Sport 067030 (Diesel)

    Domstrebe Alu Wiechers Sport 067030 (Diesel): Verkaufe eine unbenutzte Domstrebe Alu Wiechers Sport 067030 (Diesel) passend für alle E8x Diesel Modelle, aufgrund Umstieg auf F30 :icon_smile:...
  4. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

    Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...
  5. Fahrverbot für alle Diesel außer Euro 6! Dennoch 123d kaufen ?

    Fahrverbot für alle Diesel außer Euro 6! Dennoch 123d kaufen ?: Hallo Leute, ich lese schon seit 3 Monaten hier im Forum mit, da ich vorhabe in ca. 8-9 Monaten einen Bmw 123d coupe/cabrio zu kaufen. Das oben...