[E87] Bastelerfahrungen benötigt

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von darth21, 05.02.2012.

  1. #1 darth21, 05.02.2012
    darth21

    darth21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Alsoooo, ich würde mir gerne in den nächsten Tagen bzw. ein paar Sachen für mein Baby anschaffen und möchte euch mal fragen ob ich das so problemlos alles selber einbauen kann oder lieber ne werkstatt aufsuchen soll. Es handelt sich zum einen um die Blackline Heckleuchten High Version für Fahrzeuge mit xenon. Kann ich die einfach gegen die alten tausschen und mit den alten steckverbindungen verbinden oder muss ich da noch irgendwas programmieren bzw codieren lassen? Das andere wäre der original bmw dachkantenspoiler. In der produktbeschreibung steht das gute teilchen wird einfach nur aufgeklebt und die sachen sind schon alle dabei, aber wie bekomme ich das alte spoilerchen denn ab vom heck. Ist das alles für nen laien machbar!? Das letzte wären die LED seitenblinker im m-look. Find ich super stylisch, aber da kommt dieselbe frage wie bei den blacklines: einfach die alten raus und die neuen rein??
    Wäre super wenn einer mir helfen könnte. :daumen:

    Grüße
    Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst-Fabian, 05.02.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Die Seitenblinker (wenn ich die selben meine ) sind Plug&Play.

    Blackline's High muss vorab codiert werden und der Anschluss kann über KZB oder FRM II erfolgen. KZB wäre die einfachere Lösung.

    Kannst du mal Bilder uppen mit dem Dachkantenspoiler weil den kriegst du so nicht ab:mrgreen:
     
  4. #3 BMWlover, 05.02.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Blacklines High müssen nicht codiert werden, wenn er ein FL mit Xenon hat.

    DKS wird einfach draufgeklebt ohne was abzubauen (da kann man auch nix abbauen), allerdings mit Karosserie oder Scheibenkleber, nicht mit dem was BMW da mitliefert, das hält nämlich nicht lange.
     
  5. #4 emma120d, 05.02.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Also die BLs sind ja eig auch nur plug and play, jenach dem ob du xenon hast oder nicht
     
  6. #5 darth21, 05.02.2012
    darth21

    darth21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    danke für eure hilfe und ja, ich hab ein FL mit xenon, also gehe ich jetzt einfach mal davon aus das es kein Problem sein wird wenn ich mir die dinger bestelle. Ja perfekt, dann hab ich schonmal ne beschäftigung für nächstes wochenende :icon_cool:
     
  7. #6 Horst-Fabian, 05.02.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Die Kammern sollen doch bestimmt rauscodiert werden, so dass nur die Leds an sind oder nicht? Das meinte ich damit.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Private Paula, 05.02.2012
    Private Paula

    Private Paula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Rotenburg-Wümme
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Das es nen FL ist hat er ja sowieso nur die LED Rückleuchten, wie auch bei den Black Line High leuchten, also muss hier meiner Meinung nach nix mehr Codiert werden.

    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

    Habe die BL High denn überhaupt noch die beiden "normalen" Lichtkammern??
     
  10. #8 emma120d, 05.02.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    ja die haben noch die normalen lichtkammer. ist ja immerhin bremslicht u.a drin.

    und nein er ,muss nix codieren da er ja xenon hat
     
Thema:

Bastelerfahrungen benötigt

Die Seite wird geladen...

Bastelerfahrungen benötigt - Ähnliche Themen

  1. PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt

    PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, da hier ja viele Technik-Freunde unterwegs sind, wollte ich bei diesem Thema mal um Hilfe bitten: Mein PC setzt sporadisch mit...
  2. Komplettrad Winterreifen benötigt

    Komplettrad Winterreifen benötigt: Hallo, habe mir vor einem halben Jahr einen 1er BMW zugelegt, Baujahr 2013. Leider waren keine Winterreifen dabei, d.h. ich bräuchte mal eine...
  3. Stoßdämpfer wechseln - Was wird alles benötigt?

    Stoßdämpfer wechseln - Was wird alles benötigt?: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und hoffe auf eure Unterstützung bzw. vll. sogar Beispiele, wer dies an seinem baugleichen Fzg. schon...
  4. FACEBOOK SUPPORT BENÖTIGT!!!

    FACEBOOK SUPPORT BENÖTIGT!!!: Servus Jungs und Mädels, bräuchte eure Hilfe... Ich habe keine Lust dieses Voting gegen einen solchen Gegner zu Verlieren ... Jedes like zählt!...
  5. e87 Bj. 2010 NFRM lässt sich nicht codieren. Hilfe benötigt.

    e87 Bj. 2010 NFRM lässt sich nicht codieren. Hilfe benötigt.: Hallo zusammen, ich kann mein NFRM (Fußraummodul) im E87 einfach nicht codieren. Bekomme immer eine Fehlermeldung (Siehe Bild). Habs mit Zündung,...