Basskiste fragen zum anschluß

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von kiraz, 21.11.2010.

1. kiraz

kiraz 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich habe mir eine Aktive Basskiste von Syrinic gekauft und würde es gerne in den 118i von meiner Frau einbauen , be auch schon einiges gelesen hier über ein high- low adapter was einen intigrierten Remont anschluß auch hat,nur wollte ich mal fragen ob es nicht eine andere möglichkeit gibt Chinsausgang zu beschaffen über den anschlußstecker am radio , gut ich hätte da bestimmt mehr aufwand Chinc kabel vom Kofferaum nach vornen zu legen aber dann brächte ich wenigstens kein High low adapter oder ist es nur mit diesem adapter möglich.

Fals es nur mit so einem adapter möglich ist welches würdet ihr mir empfehlen , da gibt es ja viele Hersteller.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bremsbohne, 21.11.2010
    Bremsbohne

Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    einfach unter den sitz an den subwoofer mit dem chinch-kabel rangehen, is die einfachste variante. an und ausschalten kannste den subwoofer zum beispiel über ne funkfernbedienung. so hab ich´s gemacht

4. #3 kiraz, 21.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
    kiraz

kiraz 1er-Fahrer(in)

also du meinst ich sollte so ein High low adapter an die Lautsprecher von den Bässen unter dem Sitz anschließen ?? oder sind da schon cinch anschlüsse schon vorhanden ??Noch eine frage an den Bässen unter dem sitz sind doch schon die tiefen Frequenze und der Akive Bass braucht doch alle frequenze um es zu filtern oder nicht ??

Hier habe ich mal was gefunden , würde das hier bei meinem Radio auch funktioniern ???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...=&psid3=&psid4=&lid=tnb23&aid=271553&sid=2023

5. #4 Bremsbohne, 21.11.2010
    Bremsbohne

Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    high-low adapter wäre gut. nein, chich anschlüsse sind nicht drann. unterm sitz kommen nur die tiefen töne an

6. kiraz

kiraz 1er-Fahrer(in)

Denke es hat sich jetzt erledigt habe mir den High low adapter gekauft von Dietz 906 , bin mal gespannt wie es wird.

Danke für euer hilfe.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kiraz

kiraz 1er-Fahrer(in)

Also habe mir so eine Aktiven high-low adapter von Dietz gekauft und die basskiste ist ein Aktive Syrinics 8.

Der einbau war ganz easy, habe die signale für den high-low adapter von den hinteren lautsprecher abgezapft und den high-low adapter direkt an die baterie und das wars dann ,alles zusammen habe ich ca 1 stunde gebraucht und das ergebnis ist wirklich toll,supper sound jetzt , was nur so ein Bass ausmacht ,ist echt der hammer.

Vieleich eine info an euch, der bas was ich jetzt eingebaut habe ist für meinen geschmack immer noch zu heftig ,bumst ganz schön , da passt jetzt das verhältnis nicht so ganz was aber nicht schlimm ist ,mann kann ja das teil so einstellen das er nicht so viel drückt.Oder mann macht ein stärkeres system vornen rein.Ich peröhnlich würde zu einem kleineren als ca 40-60 Watt kiste zugreifen.
    Aber mehr schadetet nicht hehehhe.

9. kiraz

kiraz 1er-Fahrer(in)

Ach nochwas ganz wichtig.

Bei diesen Aktiven high-low adapter ist es tatsächlich so , das wenn ihr das auto auf oder abschließt dieses teil sich genau für 1 min einschaltet wenn kein signal kommt, ich dachte ich schreibe das mal fals es jemand stören sollte oder so.

Thema:

Basskiste fragen zum anschluß

Die Seite wird geladen...

Basskiste fragen zum anschluß - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...