[E88] Bassbox im Cabrio?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von SpeedyDK, 27.05.2014.

  1. #1 SpeedyDK, 27.05.2014
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Hallo zusammen,

    ich hätte mal ne Frage bzgl. meines Cabrios (ok, ich gebe zu, es ist ein e36 Cabrio, aber es interessiert bestimmt auch ganz viele 1er Cabrio-Fahrer)...

    Ich liebäugele mit einer Sound-Anlage für mein Spaßmobil.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob bei ordentlichem Wums im Kofferraum (Bassbox o.Ä.) nicht nur der Kofferraum ekelhaft vibriert (was man ja in den Griff bekommen kann), sondern auch mein Gestänge vom Verdeck....das würde ich mal so spontan nämlich nicht in den Griff bekommen...

    Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich will halt Wums im Auto, aber bitte ohne lästige geklackere und gescheppere vonnem Gestänge....Find sowas epinlich bzw. verdirbt mir den Spaß an "lauter" Musik...

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :)

    Gruß und Dank
    Deniz :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eiNMal1k, 27.05.2014
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    bei einem geschlossenen Kofferraum muss immer eine Anbindung an den Innenraum stattfinden. Solltest du Handwerklichesgeschick besitzen kannst du dir so eine Kiste selber bauen. Ansonsten hat ein Subwoofer in einem geschlossenem Kofferraum nix zu suchen.
     
  4. #3 Duke 323, 27.05.2014
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Würde lieber in ein neues Frontsystem investieren mit guten TT.
     
  5. #4 dreamsounds, 27.05.2014
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Der E36 ist akustisch mit den originalen Einbauöffnungen eigentlich eine Katastrophe. Einen Sub nur in den KR, kann man getrost vergessen. Wenn muss hier etwas durch den hoffentlich vorhandenen Skisack gemacht werden. Ansonsten lieber Finger weg. Auch ein DSP ist in dem Auto immer hilfreich.

    Wenn einem die Originalität wurscht ist, gehen ganz hervorragend die Jehnert Doorboards. Dann brauchts auch keinen zusätzlichen Sub.

    Grüße Mike
     
  6. #5 SpeedyDK, 27.05.2014
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Hallo Mike,

    vielen Dank für die Infos! Taugen die Jehnert Boxen auch was?
    Oder sollte man sich da auf das Doorboard beschränken und das Teil dann selbst bestücken?

    Skisack ist vorhanden. Und was ist ein DSP?

    Könnte man in die hinteren Boxenplätze (falls vorhanden...?) nicht einfach 2 Bassboxen einsetzen? Hinten sitzt eh keiner, und falls doch mal, schalt ich die Bassboxen halt aus.
    Oder ist das Käse? :)

    P.S. Ich mach da wahrscheinlich nix selber dran und lasse machen....
     
  7. #6 Alphatier, 27.05.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Vernünftiges frontsystem und Endstufe und ich denke du wirst auch was den Bass angeht zufrieden sein

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  8. #7 ancientLEGEND, 28.05.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ich sehe da auch eher ein gescheites Frontsystem.

    DSP = Digitaler Sound Prozessor

    zb. Mosconi 4to6, Mosconi 6to8, Audison Bit Ten, Audison Bit One.....
     
  9. #8 dreamsounds, 28.05.2014
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Die Jehnerts sind uneingeschränkt sehr gut. Gerade was den Qualitätsanspruch angeht, ist es das beste Nachrüstboard was ich kenne. Natürlich kann man so etwas auch selbst bestücken.

    Wenn Du vor hast da auch selbst nichts zu machen, dann geh' einfach zum Fachhändler Deines Vertrauens und lass' Dich dort direkt beraten. Er ist dann auch dafür verantwortlich, damit Du zufrieden bist.

    Grüße Mike
     
  10. #9 SpeedyDK, 28.05.2014
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Ich glaub ich schau im Juni mal bei euch vorbei.
    Is nur knapp 100KM weit entfernt. Ich habe keinen Auto-Hifi-Mensch meines Vertrauens. Hatte erst ein Auto mit anlage. Die anlage war sehr gut, die "Montage" jedoch unter aller Kanone. Hab ich leider erst gesehn, als ich die Anlage wieder ausbauen wollte wegen Autoverkauf. Hab sie dann drin gelassen, als ich die Montage mal von "innen" sah...

    Ich schick dir später von zuhaus aus mal ne PN mit meinen Vorstellungen. Evtl. kannste mir ja dann mal 2 oder 3 Angebote machen inkl. Einbau.

    Fahre dafür gerne 100KM...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dreamsounds, 28.05.2014
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hallo Deniz.
    Natürlich gerne. Melde Dich einfach, wie es bei Dir passt.

    Grüße Mike
     
  13. #11 Cabrio Driver, 31.05.2014
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    meine Bass Box nennt sich PP Auspuffanlage,die kann ich nur Empfehlen aber auch nur wenn vorne ein 3 liter R6 schlummert.
     
Thema:

Bassbox im Cabrio?

Die Seite wird geladen...

Bassbox im Cabrio? - Ähnliche Themen

  1. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  2. Windgeräusche 2er Cabrio

    Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  3. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  4. E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand

    E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand: Biete hier eine schwarze Rückwand für den Fahrersitz vom E46 M3 Cabrio, noch originalverpackt....
  5. Bmw 120i Cabrio

    Bmw 120i Cabrio: Hallo hab da mal ein Bmw 120i Cabrio gefunden was haltet ihr davon? Kennt jemand den Händler? Danke schonmal Gruss Micha BMW Baureihe 1 Cabrio...