[E81] "Bass-Vibration" in der Türe

Diskutiere "Bass-Vibration" in der Türe im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe irgendwie (nach dem Einbau meiner Soundanlage) in der linken Türe starke "Vibtationen" bei tiefen Bässen. Allerdings nur auf der...

  1. #1 Giratze007, 10.05.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Hallo, habe irgendwie (nach dem Einbau meiner Soundanlage) in der linken Türe starke "Vibtationen" bei tiefen Bässen. Allerdings nur auf der Fahrerseite. Jemand vill ne Lösung parat ?:-)
     
  2. zorro

    zorro Guest

    Dämmung :)
     
  3. Tease

    Tease 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thorsten
    +1

    In jedem Auto-HiFi-Laden gibt es Dämmmatten, die in die Tür geklebt werden können.
     
  4. #4 Giratze007, 10.05.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    mhh aber nur auf der Fahrerseitse? müsste ja dann auf beiden Seiten sein, oder?
     
  5. #5 Giratze007, 10.05.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    und jemand zufällig nen Link von sowas:)
     
  6. #6 joe 135i, 10.05.2013
    joe 135i

    joe 135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Joe
  7. #7 dreamsounds, 12.05.2013
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Vibrationen in der Tür? Schon kontrolliert ob das nicht direkt vom Woofer kommt? Ansonsten ist Dämmen sicher die richtige Methode die Tür zu beruhigen.

    Grüße Mike
     
  8. #8 Giratze007, 12.05.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Ja kommt definitiv aus der Türe
     
  9. #9 ancientLEGEND, 13.05.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Also wenn irgendwo was vibriert, dann würd ICH eher das EVOTEC 1.6 nehmen.
    Stabilisiert wohl eher mit 2 lagen 0,3mm Alu, als eine Lage Absorbtionsmaterial.

    Man könnte auch mal in die Tür schauen ob nicht irgendwas lose ist. Man muss ja das eine Kabel in die Führung stecken. Wenn das vll. nicht der Fall ist könnte ja auch schon was vibrieren.
     
Thema:

"Bass-Vibration" in der Türe

Die Seite wird geladen...

"Bass-Vibration" in der Türe - Ähnliche Themen

  1. Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2

    Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2: Servus. Hab heute bei meinem F21 gesehen wenn die Türen offen sind und man außen in den Spalt schaut zum Kotflügel, dass da kaum Lack aufgetragen...
  2. Brauche euren Rat: Wandlung Neuwagen / Vibration

    Brauche euren Rat: Wandlung Neuwagen / Vibration: Hi zusammen, eigentlich wollte ich keinen eigenständigen Beitrag verfassen, aber langsam glaube ich, dass BMW mein Problem nicht lösen kann. Ich...
  3. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  4. Öffnen Sie stolz Ihre Tür

    Öffnen Sie stolz Ihre Tür: 75% of the surface of the door panel is made of relatively hard, rather shiny plastic. To beautify this aura, we have added a very flexible, 1.3...
  5. M2 Handschalter Leerlauf Vibration

    M2 Handschalter Leerlauf Vibration: Hi, seit Km 0 fällt mir an der roten Ampel immer wieder ein leichtes Vibrieren im Leerlauf auf. Keine Ahnung ob es vom Getriebe kommt oder doch...