Bass und Sound im 1er Cabrio? Wie geht's?

Diskutiere Bass und Sound im 1er Cabrio? Wie geht's? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 123d Cabby. Das Auto fährt prima auch wenn die Gelegenheiten zum "offen fahren" bislang eher...

  1. #1 1erCabSw, 04.01.2012
    1erCabSw

    1erCabSw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47799 Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Hallo,

    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 123d Cabby. Das Auto fährt prima auch wenn die Gelegenheiten zum "offen fahren" bislang eher begrenzt waren.

    Nicht wirklich zufrieden bin ich allerdings mit dem Klang des Professional Nav's mitsamt des original Hifi System's (kein Harmon Kardon). Echten Bass gibt es m.E. garnicht und auch sonst finde ich das Klangbild nicht eben voll :-(

    Ich habe schon bei Hifi&Navi gesucht, doch so recht fündig geworden bin ich da nicht :-( Umbauten von weit mehr als 1000€ sind mir zu teuer und den eh kleinen Kofferraum möchte ich nicht weiter durch Bassboxen minimieren.

    Einige Beiträge handeln von von "Under Seat" Bässen. Sind die serienmäßig beim HiFi System? Ich kann bei mir nichts finden.

    Jedenfalls wäre ich für Erfahrungen und Ideen wie ich bezahlbaren vollen Sound und etwas mehr Bass ins Cabby bekomme sehr dankbar.

    Gruss 1erCabSw
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 04.01.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Servus.

    Gehört ja eigentlich in den Hifi Bereich, aber werden die Mods ja sicherlich verschieben.
    Also normalerweise sollten unter deinen Sitzen Lautsprecher sein, kann aber auch nur einer sein. Ist ja jetzt bei jedem so, egal ob hifi, oder standart
    Was es für alternativen gibt, kann man ja eigentlich genug alternativen hier im Forum finden. Ich selbst hab auch kein Subwoofer im Kofferraum und mir reicht mein FS da aus. Nen guter TT macht da schon recht viel.
     
  4. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Guck dich im Hifi-Bereich um.

    Neben Alpine gibt es noch das X-Ion für kleines Geld. Mit Deinem System hast Du aber keine gute Basis für Umbauten.
     
  5. lepo69

    lepo69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Thomas
    Hi,

    wie ich sehe kommst Du auch aus Krefeld. Ich habe das Radio Professional mit dem Alpine Sound System verbaut in meinem Cabrio.
    Wenn Interesse besteht kannst Du gerne mal Probehören :icon_smile:

    Schick mir in diesem Fall einfach ne PN

    Gruß,

    Thomas
     
  6. #5 Montegoköln, 04.01.2012
    Montegoköln

    Montegoköln 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    Pech, dass kein Harman Kardon Soundsystem verbaut ist. Das lässt eigentlich keine Wünsche offen (zumindest bei mir).
    Da ich bisher nirgends die Basslautsprecher gesehen habe (nur die acht anderen in den Seiten), dürften sie tatsächlich unter den Sitzen sein.
     
  7. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    die soganannten basslautsprecher sind unter den beiden vordersitze aber ob die wiklich den namen verdienen ,ich weiss nich meine anlage unter stüzt ein subwofer auf der rückbank bass sollte auch ein bisschen druck bedeuten und nich das was da unterm den sitzen is.aber da hat bmw schon immer andere vorstellungen was die da an serie so ein bauen:lol:
     
  8. #7 olderich, 05.01.2012
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Bass verstärken

    Hallo,

    habe das HiFi-System im 1er Cabrio und finde den Bass in der Mittelstellung (0) eigentlich ausgewogen. Man kann hier nach rechts den Bass aufdrehen bis zum Anschlag, würde ich mal versuchen.
    Im 3er habe ich auch das HiFi-System, hier muß ich den Bass ganz aufdrehen, um einen solchen zu hören, aber im 1er ist das HiFi n.m.M. schon gut, auch beim Bass (man hat natürlich keinen überdimensionierten Subwoofer im Kofferraum, aber unter jedem Sitz einen Basslautsprecher).
    ciao olderich
     
  9. #8 1erCabSw, 06.01.2012
    1erCabSw

    1erCabSw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47799 Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Ganz herzlichen Dank, das war super

    :icon_smile:
    Hallo, einen ganz herzlichen Dank nochmal an Thomas! Der hat mich kurz entschlossen zu einem Soundcheck :wink: eingeladen und ich weiss jetzt wesentlich besser was mir am Original HiFi System fehlt.

    Ich bin ja noch recht neu hier im Forum, doch so macht es richtig Spaß hier rumszustöbern. Super :blumen:
     
  10. #9 EssenBMW, 07.01.2012
    EssenBMW

    EssenBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Besitze das Hifi-System mit dem Business-Navi, vergleichbar mit dem Prof.-Navi klangtechnisch, da gleiches Basisgerät. Besteht denn so ein Unterschied zum Alpine-System?
     
  11. #10 brummbrumm, 09.01.2012
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Habe das HiFi Prof. mit zwei Basslautsprechern unter den Vordersitzen.
    Ich kann mich wirklich nicht beschweren.:mrgreen:
     
  12. #11 leondriver, 09.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    leondriver

    leondriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Gerrit
    So dann will ich mich auch mal dazu Äußern :-P

    Also ich habe in meinem Cabrio das Haussystem von Frank Miketta verbaut und muss sagen das dass System der absolute Hammer ist :-) Ich habe einen direkten Vergleich zum Proffesional System und kann mit besten Gewissen sagen das dass Professional absolut nicht mit meinem System mithalten kann.

    Der Klang is in jedem Frequenzbereich Glasklar und es ist auch ein ordentlicher Punch im unteren Bereich da! Man kann es natürlich nicht mit nem 30er Sub im Kofferraum vergleichen, aber für die Komponenten die eingebaut sind ist es der Hammer. Man kann es wirklich schwer beschreiben :-P Der Klang ist einfach super in jeder Lebenslage ! Auch wenn ich offen fahre, merkt man eigentlich keinen Klangverlust gegenüber dem geschlosenem fahren.

    Also ich kann jedem nur das System empfehlen!

    Kostet zwar ne Kleinigkeit aber dafür hat man was Vernünftiges :-) Und der Service bei Frank ist auch 1A :-)

    Jeder ist gerne zum Probehören eingeladen :-P

    MFG
    Gerrit
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 10.01.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    achte auch mal auf die qualität bei deiner musik!!! mach mal 320k auf die cd dann hörst du schon nen guten unterschied zu 128! die frequenzen sind besser getrennt und der bass drückt besser! habs gemerkt seit dem ich nur noch 320k mukke auf mein navi gespeichert habe!
     
  14. #13 1erCabSw, 12.01.2012
    1erCabSw

    1erCabSw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47799 Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Danke, guter Tip, ich schau morgen mal wie es sich direkt von CD mit Original -unkomprimiert- anhört!

    Danke und Gruss
     
  15. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    den unterschied im cabrio würd ich gern mal hören...standard..hifi...x-ion und harmand kardon.
    wenn das wetter mitspielt...kommt doch auch zum treffen am 29.1 ist ja nit weit. ich hab übrigens h&k verbaut.
     
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab das klappbare Navi Professional mit HiFi Professional und kann mich keineswegs beklagen :)
     
  17. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    hi

    das hifi professionell ist ja h&k-klasse !

    das war mir ja klar, dass das ziemlich gut ist. das normale hifi-allerdings soll nicht so gut sein. hab es mal im 5er probegehört.... grauenhaft...der besitzer war damit auch sehr unzufrieden.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Ich bin von der Klangqualität vom Harman Kardon (vorallem in Verbindung mit DAB) überwältigt, selten so gute Qualität in einem Auto gehört, Bass muss man zwar auf Max drehen, aber dann finde ich den auch sehr gut.
     
  20. #18 didi149, 26.01.2012
    didi149

    didi149 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Hallo,

    ich habe des X-Ion 200 zusammen mit einer Eton 75.4 verbaut. Zusammen mit dem Orginal BMW Business Radio. Bass unter den Sitzen ist für die Gegebenheiten absolut o.k. Leider kann ich über Radio das nur Höhen und Bässe regeln. Also ziemlich bescheiden.


    Keine Verzerrungen etc. zu hören. Beim geöffneten Verdeck hätte ich manchmal gerne mehr Watt Verstärkerleistung.

    Wirklich großer Vorteil finde ich, dass mantrotz der verbauten Elemente von Aussen nichts erkennen kann. Den Verstärker habe ich links in der kleinen Mulde neben der Batterie verbaut. Somit auch keinerlei Einschränkung bei der Zuladung im Kofferraum.

    Hinten habe ich noch die X-ION 100 ohne Verstärkeranschluß verbaut. Das war aber rausgeworfenes Geld. Nur über orginalen Radio geregelt, bringt das Klangtechnisch keine Vorteile zum orginalen Lautsprecher.

    Aber die vordere Bühne ist im Vergleich zum orginal BMW nicht um Welten sondern um Universen besser!!!

    Gruß


    didi
     
Thema: Bass und Sound im 1er Cabrio? Wie geht's?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hammer bass soundsystem für bmw coupe

Die Seite wird geladen...

Bass und Sound im 1er Cabrio? Wie geht's? - Ähnliche Themen

  1. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  2. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  3. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  4. [Verkauft] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  5. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...