Bass und Sound im 1er Cabrio? Wie geht's?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von 1erCabSw, 04.01.2012.

1. #1 1erCabSw, 04.01.2012
    1erCabSw

1erCabSw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Hallo,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 123d Cabby. Das Auto fährt prima auch wenn die Gelegenheiten zum "offen fahren" bislang eher begrenzt waren.

Nicht wirklich zufrieden bin ich allerdings mit dem Klang des Professional Nav's mitsamt des original Hifi System's (kein Harmon Kardon). Echten Bass gibt es m.E. garnicht und auch sonst finde ich das Klangbild nicht eben voll :-(

Ich habe schon bei Hifi&Navi gesucht, doch so recht fündig geworden bin ich da nicht :-( Umbauten von weit mehr als 1000€ sind mir zu teuer und den eh kleinen Kofferraum möchte ich nicht weiter durch Bassboxen minimieren.

Einige Beiträge handeln von von "Under Seat" Bässen. Sind die serienmäßig beim HiFi System? Ich kann bei mir nichts finden.

Jedenfalls wäre ich für Erfahrungen und Ideen wie ich bezahlbaren vollen Sound und etwas mehr Bass ins Cabby bekomme sehr dankbar.

Gruss 1erCabSw

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 04.01.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Servus.

Gehört ja eigentlich in den Hifi Bereich, aber werden die Mods ja sicherlich verschieben.
    Also normalerweise sollten unter deinen Sitzen Lautsprecher sein, kann aber auch nur einer sein. Ist ja jetzt bei jedem so, egal ob hifi, oder standart
    Was es für alternativen gibt, kann man ja eigentlich genug alternativen hier im Forum finden. Ich selbst hab auch kein Subwoofer im Kofferraum und mir reicht mein FS da aus. Nen guter TT macht da schon recht viel.

4. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Guck dich im Hifi-Bereich um.

Neben Alpine gibt es noch das X-Ion für kleines Geld. Mit Deinem System hast Du aber keine gute Basis für Umbauten.

5. lepo69

lepo69 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Thomas
    Hi,

wie ich sehe kommst Du auch aus Krefeld. Ich habe das Radio Professional mit dem Alpine Sound System verbaut in meinem Cabrio.
    Wenn Interesse besteht kannst Du gerne mal Probehören :icon_smile:

Schick mir in diesem Fall einfach ne PN

Gruß,

Thomas

6. #5 Montegoköln, 04.01.2012
    Montegoköln

Montegoköln 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    Pech, dass kein Harman Kardon Soundsystem verbaut ist. Das lässt eigentlich keine Wünsche offen (zumindest bei mir).
    Da ich bisher nirgends die Basslautsprecher gesehen habe (nur die acht anderen in den Seiten), dürften sie tatsächlich unter den Sitzen sein.

7. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    die soganannten basslautsprecher sind unter den beiden vordersitze aber ob die wiklich den namen verdienen ,ich weiss nich meine anlage unter stüzt ein subwofer auf der rückbank bass sollte auch ein bisschen druck bedeuten und nich das was da unterm den sitzen is.aber da hat bmw schon immer andere vorstellungen was die da an serie so ein bauen:lol:

8. #7 olderich, 05.01.2012
    olderich

olderich 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Bass verstärken

Hallo,

habe das HiFi-System im 1er Cabrio und finde den Bass in der Mittelstellung (0) eigentlich ausgewogen. Man kann hier nach rechts den Bass aufdrehen bis zum Anschlag, würde ich mal versuchen.
    Im 3er habe ich auch das HiFi-System, hier muß ich den Bass ganz aufdrehen, um einen solchen zu hören, aber im 1er ist das HiFi n.m.M. schon gut, auch beim Bass (man hat natürlich keinen überdimensionierten Subwoofer im Kofferraum, aber unter jedem Sitz einen Basslautsprecher).
    ciao olderich

9. #8 1erCabSw, 06.01.2012
    1erCabSw

1erCabSw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Ganz herzlichen Dank, das war super

:icon_smile:
    Hallo, einen ganz herzlichen Dank nochmal an Thomas! Der hat mich kurz entschlossen zu einem Soundcheck :wink: eingeladen und ich weiss jetzt wesentlich besser was mir am Original HiFi System fehlt.

Ich bin ja noch recht neu hier im Forum, doch so macht es richtig Spaß hier rumszustöbern. Super :blumen:

10. #9 EssenBMW, 07.01.2012
    EssenBMW

EssenBMW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Besitze das Hifi-System mit dem Business-Navi, vergleichbar mit dem Prof.-Navi klangtechnisch, da gleiches Basisgerät. Besteht denn so ein Unterschied zum Alpine-System?

11. #10 brummbrumm, 09.01.2012
    brummbrumm

brummbrumm 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Habe das HiFi Prof. mit zwei Basslautsprechern unter den Vordersitzen.
    Ich kann mich wirklich nicht beschweren.:mrgreen:

12. #11 leondriver, 09.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    leondriver

leondriver 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Gerrit
    So dann will ich mich auch mal dazu Äußern :-P

Also ich habe in meinem Cabrio das Haussystem von Frank Miketta verbaut und muss sagen das dass System der absolute Hammer ist :-) Ich habe einen direkten Vergleich zum Proffesional System und kann mit besten Gewissen sagen das dass Professional absolut nicht mit meinem System mithalten kann.

Der Klang is in jedem Frequenzbereich Glasklar und es ist auch ein ordentlicher Punch im unteren Bereich da! Man kann es natürlich nicht mit nem 30er Sub im Kofferraum vergleichen, aber für die Komponenten die eingebaut sind ist es der Hammer. Man kann es wirklich schwer beschreiben :-P Der Klang ist einfach super in jeder Lebenslage ! Auch wenn ich offen fahre, merkt man eigentlich keinen Klangverlust gegenüber dem geschlosenem fahren.

Also ich kann jedem nur das System empfehlen!

Kostet zwar ne Kleinigkeit aber dafür hat man was Vernünftiges :-) Und der Service bei Frank ist auch 1A :-)

Jeder ist gerne zum Probehören eingeladen :-P

MFG
    Gerrit

13. #12 alpinweisser_120d, 10.01.2012
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    achte auch mal auf die qualität bei deiner musik!!! mach mal 320k auf die cd dann hörst du schon nen guten unterschied zu 128! die frequenzen sind besser getrennt und der bass drückt besser! habs gemerkt seit dem ich nur noch 320k mukke auf mein navi gespeichert habe!

14. #13 1erCabSw, 12.01.2012
    1erCabSw

1erCabSw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Danke, guter Tip, ich schau morgen mal wie es sich direkt von CD mit Original -unkomprimiert- anhört!

Danke und Gruss

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. M207

M207 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    den unterschied im cabrio würd ich gern mal hören...standard..hifi...x-ion und harmand kardon.
    wenn das wetter mitspielt...kommt doch auch zum treffen am 29.1 ist ja nit weit. ich hab übrigens h&k verbaut.

17. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab das klappbare Navi Professional mit HiFi Professional und kann mich keineswegs beklagen :)

Thema: Bass und Sound im 1er Cabrio? Wie geht's?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hammer bass soundsystem für bmw coupe

Die Seite wird geladen...

Bass und Sound im 1er Cabrio? Wie geht's? - Ähnliche Themen

1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....