Bass Rolle

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Can, 09.04.2010.

  1. Can

    Can 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Will meine Bass Rolle anschließen in meinem Bmw 116i aber wie ?
    keine ahnung wie ich da anfangen soll..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mirK

    mirK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    fahr zu einem car hifi fachbetrieb und lass sie einbauen....
     
  4. #3 Kaji, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
    Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    BassROLLE?
    Wo kriegt man sowas denn noch?
    Bei Media Markt, aus einem E36 gestohlen oder im Museum? ;)

    Zunächst einmal musst du einen Verstärker einbauen (den brauchst du UNBEDINGT!)
    Strom von der Batterie holen (mit dicken Kabeln!!! Keine Lautsprecherkabel oder ähnliches!!!).
    Dann holst du dir am besten das Signal von den Hecklautsprechern und bringst es an die Endstufe.
    Und dann ... weißt du was - lass es jemanden machen!
    Selbst wenn man davon Ahnung hat braucht man schon ordentlich Zeit dafür!
    Wenn man keine Ahnung hat und auch niemanden kennt, der einem helfen kann, dann schafft man es unter Umständen gar nicht.
    Und dann hat man am Ende selbst wenn man sich auskennt manchmal noch so Probleme wie Masseschleife, Brummen, schlechten Radioempfang, Knacken etc. ...
    Also lass es jemanden machen, der weiß wo der Nullleiter rumliegt.

    Vermutlich wird der dir auch was Anständigeres als eine Bassrolle verkaufen ;)
    Und so Wattangaben wie "1200 Watt Bassrolle" kannst du schonmal vergessen - die leisten nichtmal 1/10 davon.
    nicht böse gemeint! Nur ein Hinweis.

    Für ein einigermaßen klingendes Soundsystem wirst du mit Einbau etwa 1000 Euro los.
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Zur Ergänzung:

    Wenn es eine Aktiv-Rolle ist dann braucht man natürlich keinen Verstärker.

    Hast du mal einen Link zu der Bassrolle? Dann können wir dir auch sagen was man damit machen muss :)
     
  6. zorro

    zorro Guest

    ich dachte Bassrollen wären ausgestorben. Leider doch nicht ^^
     
  7. #6 diesel_power, 11.04.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Zuletzt in einem alten Golf 3 gesehen, und mit einem Gurt festgeschnallt. Furchtbar... :shock: Dann lieber etwas elegantes nachrüsten, z.b. Alpine.
     
  8. #7 Crazymichi, 12.04.2010
    Crazymichi

    Crazymichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen:

    Du solltest es am besten auch gleich lassen...
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Bassrollen gibt es schon noch und zwar dort wo man Tuning noch mit " über dem u schreibt... :mrgreen:

    ne, im ernst ... vergiss den scheiss... sowas ist der letzte Rotz...

    kauf dir paar Fachzeitschriften und studier die mal bzw. such mal im Forum.. man kann mit kluger Planung auch mit wenig Geld und Eigenleistung mehr Sound bzw. mehr Bass rausholen...
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Der Kofferraum im 1er ist ja auch so massig groß, dass da ne Bassrolle fast untergeht. :D
    Im Ernst: ich denke, mit dem Alpine-Nachrüst-System biste besser dran.
     
  11. #10 EL-Loco, 13.04.2010
    EL-Loco

    EL-Loco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nahe Frankfurt
    wie hoch ich dein Budget eigentlich ?
    welche musik richtung hörst du ?
     
  12. PILLE

    PILLE 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Buchau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    1. benutzt du das orginale BMW-Radio und ein Nachrüst

    2. wo kommst du her? ich kenn mic mit der Sache aus, hatte auch eine drin zur Überbrückung bis mein Alpine-System kam
     
  13. #12 NeTTi2k, 16.04.2010
    NeTTi2k

    NeTTi2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lk Reutlingen / Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Stephan
    Ich hab imom auch eine Bassrolle im Kofferraum verbaut.
    Notgedrungen weil ich diese seit Jahren in meiner Bude rumliegen hatte und dachte,
    das Geld für eine Kiste spar ich mir.

    Es ist eine Übergangslößung... aber eine Tube im Auto geht garnicht!
    Spätestens bei der ersten Kurve mit mehr als 5km/h weiss man warum.

    (Hab sie nun festgebunden aber eine Kiste muss her <.<)
     
  14. #13 oVerboost, 16.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nur so eine Frage am Rande:
    Was ist an einer Rolle so viel schlechter als an einer Kiste?

    In meinem alten Auto hatte ich eine aktive Kiste, aber jetzt wäre mir das zu Tüning. :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. PILLE

    PILLE 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Buchau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    meine hat genau in die Vertiefung vom Kofferraumboden gepasst und damit sie beim beschleunigen oder bremsen nicht wegrollt, hab ich die Endstufte direkt auf dem Boden festgeschraubt und so die Rolle zwischen Rücksitze und Endstufe ''geklemmt''
     
  17. #15 NeTTi2k, 16.04.2010
    NeTTi2k

    NeTTi2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lk Reutlingen / Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Stephan
    Auch ne nette Idee aber ich denke beim stark beschleunigen würde sie mir über die Endstufe hüpfen.

    Hab meine nun an die Haken im Kofferraum gebunden.
     
Thema:

Bass Rolle

Die Seite wird geladen...

Bass Rolle - Ähnliche Themen

  1. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...
  2. Nachrüsten von Stabilisator Anti-Roll-Kit und Federbeinbrücke

    Nachrüsten von Stabilisator Anti-Roll-Kit und Federbeinbrücke: Hallo ! Mochte mal wissen ob so etwas beim Sportpaket inbegriffen ist ? Der BMW 120 D hat; 02VF Adaptives Fahrwerk 0337 M Sportpaket 0715 M...
  3. [E87] Nach Umbau Navi Business auf Professionel kein Bass mehr

    Nach Umbau Navi Business auf Professionel kein Bass mehr: Hall, ich habe mein Navi umgebaut, nun funktionieren die Subwoofer unter den Sitzen nicht mehr. Ich habe gelesen, dass Leitungen am...
  4. Dichtungsgummi Verdeck / Rollen im ersten Gang

    Dichtungsgummi Verdeck / Rollen im ersten Gang: Hallo zusammen, ich habe heute gesehen, dass bei mir am Verdeck ein Dichtungsgummi gerissen ist (siehe Bild). Kann man das Gummi einfach selber...
  5. [E87] Hifi / Navi Business - Bässe werden "gefiltert"??

    Hifi / Navi Business - Bässe werden "gefiltert"??: Hallo, ich habe in meinen 118d einen Aktiv-Subwoofer an die Lautsprecheranschlüsse angeschlossen. So weit, so gut. Jetzt kommt es mir so vor,...