Bass regelt ab

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Ralle-123d, 09.05.2010.

1. #1 Ralle-123d, 09.05.2010
    Ralle-123d

Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Hey,
    was mir schon länger aufgefallen ist, eigendlich schon seit ich mein Auto habe:
    Wenn ich Musik mit dementsprechendenden Basssequenzen höre, und das bei etwas erhöter Lautstärke dann kommt der Bass anfangs ganz normal und nach ca 5 sekunden wird der Bass automatisch zurückgenommen, das dauert dann ca 10 sekunden und dann ist alles wieder normal, kommt öfters im Laufe des Musiktracks vor!
    Kennt Ihr das Problem? Ist das vll zum schonen der Boxen gedacht?
    Hab das Professional Audio und Radiosystem glaub ich:eusa_doh:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weezer

Weezer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Jens
    Servus das Problem mit den plötzlich wegfallenden Tieftönen habe ich auch.
    Ist bei mir mal da und dann wieder nicht, also nix reproduzierbares.
    Habe nen Navi Buisness mit USB. Und die Jungs gestern bei der Weserberglandrundfahrt meinten es könnte an meinem Kingston USB Stick liegen oder an nem Wackelkontakt am Verstärker. Woher kommt bei dir die Musik und welche Einstellungen hast du gemacht?

4. #3 Ralle-123d, 09.05.2010
    Ralle-123d

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    USB-Schnittstelle hab ich leider nicht, wollt ich mal nachrüsten lassen aber €€€€€:shock: egal isn anderes Thema :P
    Ich hör von der CD aus, also ganz normale Mp3-Cd, das Problem tauch aber genau so auf wenn ich Radio höre! Zu den Einstellungen, Höhen und Bass oder was möchtest wissen? Bass bisschen höher, sonst nichts besonderes!

5. Weezer

Weezer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Jens
    Das ist doch cool das du kein USB hast, naja für mich denn dann liegts daran schonmal nicht:wink: Und die Einstellungen sind ja auch normal. Ich habe etwas erhöte Höhen( so 2-3 Striche über +-0)und den Bass hab ich etwas satter stehen, das Problem ist aber geblieben als ich den Bass etwas runtergeschraubt habe. Daran kanns dann auch nicht liegen. Vielleicht gucke ich morgen Mal ob hinten was am Verstärker wackelt.

Ist ja jetzt nix wovon die Welt untergeht aber ab und an ist das Problem schon etwas nervig. Bist du damit schonmal beim :icon_smile:gewesen?

6. #5 Ralle-123d, 09.05.2010
    Ralle-123d

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Ne beim :icon_smile: war ich noch nicht! wo ist denn der Verstärker?

7. #6 dreamsounds, 10.05.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Ist kein Wackler und kein USB, liegt an den neueren Geräten. Die werden um ein Verzerren zu verhindern einfach abgeregelt und bei Überlast einfach kurz abgeschaltet. Aber bemüht einmal die SuFu. Das wurde vor kurzem hier schon einmal behandelt. Könnte aber auch im E90-Forum gewesen sein :?, bin mir da nicht 100%ig sicher.

Grüße Mike

8. Weezer

Weezer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Jens
    Hmmm dann hör ich nicht mehr so laut Musik. Danke für die Info.

9. #8 Ralle-123d, 10.05.2010
    Ralle-123d

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Wie Jetzt! B.S.L.---> Leise ist scheiße!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Weezer

Weezer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Jens
    :mrgreen:

12. Weezer

Weezer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Jens
    Ich werd mal nur Musik mit >192kb Qualität auf den Stick schieben und dann mal schauen obs vielleicht einfach nur an der Qualität liegt.

Thema: Bass regelt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e91 bass regelt nach

,
  2. bmw e91 radio regelt Bass runter

Die Seite wird geladen...

Bass regelt ab - Ähnliche Themen

1. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  2. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  3. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  4. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  5. Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016

Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016: Gewährleistung 2+1 von BMW ab 01.11.2016 BMW erweitert sein Qualitätsversprechen. Ab 1. November erhalten die Käufer von BMW Neuwagen in...