Bass Box einbaun? Hier ein bischen hilfe

Diskutiere Bass Box einbaun? Hier ein bischen hilfe im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey leute so nun ist es fertig, die bass box ist drin und macht mächtig boom doch es war nicht ganz so leicht wie wir uns das gedacht hatten. Ich...

  1. miro

    miro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hey leute so nun ist es fertig, die bass box ist drin und macht mächtig boom doch es war nicht ganz so leicht wie wir uns das gedacht hatten. Ich entschuldige mich gleich für meine "sauklaue" und die Rechtschreibfehler :P hoffe ich kann trotzdem jemanden damit helfen. Also erst mal ganz von vorne.

    1. Schritt: Herrausfinden ob des beim Bmw 116i Bussines System aktiv lautsprecher sind oder nicht , der hintergedanke war wen es keine aktiven sind wie sich dan rausstellt könne man ja die hinteren beiden lautsprecher "tot" machn um somit des signal vom radio zu bekommen. Der sinn der sache war das man somit keine weiteren kabel quer durchs auto legen muss.

    2. Schritt: Nachdem es kein aktiv lautsprecher sind war das ganze um einiges leichter. Nun brauchten wir nur ein sehr dünnes kabel was problemlos an der seite in die untere verkleidung versteckt werden konnte nach vorn zum radio bringen um den strom bzw das Ein Aus schalten der endstufe über Zündung zu regeln da sie sonst ständig saft ziehn würde.

    3. Schritt: Kabel war nun bis vorn zum radio gelegt. Vom schaltknauf den sack wegmachn und darunter befindet sich ein kabel was zu dem 2ten zusätlichen Kippenanzünder geht da des radio auch ohne zündung geht hätten wir wen wir da des kabel anbringen das problem das, wie gesagt die endstufe ständig saft zieht. Wir haben das dünne kabel einfach an des vom Anzünder geschlossen udn somit bekommt die Endstufe beim Anlassen des Motors was vorteile hat erst ihren strom.

    4. Schritt: Nun gings an den Kofferraum. Wir mussten ja die hinteren beiden lautsprecher abklemmen und dafür mussten wir erst mal die gesamte hintere verkleidung wegmachn um dan die beiden abeklemmten lautsprecher zusammen zuschließn und dan über die endstufe laufen lassen. Was perfekt ist das die Batterie hinten ist wir konnten alle kabel schön unterhalb der abdeckung zur batterie legen und dan erst hinten an der rückseite von der rücksitzbank hochgehn lassen.

    5. Schritt: Da nun alle kabel gelegt wurden kam das eigendliche anschließn und verkabeln der soundanlage dran dieverse kapel mussten an die batterie und von da an die endstufe damit kenn ich mich nicht aus wie schon am anfang gesagt haben das alles unter anleitung gemacht der sich damit auskennt deswegen auch entschuldigung wen dieser text wahrscheinlich total schlecht geschrieben ist aber vllt kann ich jemanden damit helfen.

    6. Schritt: Nun konnten wir den kofferraum wieder zusammenbaun alle verkleidungen wieder hin und endlich die bass box mit endstufe hineinstellen an ihren platz. Der rest war leicht anschließn, testen, einstellen........und bassst.

    ich hoffe auch wen dieser text weder Rechschreibfehlerfrei noch ganz Einwandfrei ist das ich jemanden der das bei seinem auto vor hat helfen konnte. Bei fragen einfach an mich wenden auf wunsch kann ich auch bilder machn.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voda

    voda 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich das richtig verstande, du hast den Schaltplus für die Endstufe vorne vom Zigarretenanzünder oder vom hinteren Zigarettenanzünder genommen? :)
     
  4. miro

    miro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    vom hinteren da man an den vorderen weng umständlicher rankommen ist und der andere einfacher erschien.
     
Thema:

Bass Box einbaun? Hier ein bischen hilfe

Die Seite wird geladen...

Bass Box einbaun? Hier ein bischen hilfe - Ähnliche Themen

  1. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  2. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  3. andere Boxen / Radio für meinen E87

    andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  4. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  5. [F20] Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM

    Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM: Steinbauer performance enhancement für BMW Dieselmotor N47D20D mit 218PS/160KW auf 258PS/190KW Geeignet für 125D Typ 1K4 525D Typ 5K 5L525D XDrive...