Bass Box einbaun? Hier ein bischen hilfe

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von miro, 12.11.2006.

1. miro

miro 1er-Fahrer(in)

Hey leute so nun ist es fertig, die bass box ist drin und macht mächtig boom doch es war nicht ganz so leicht wie wir uns das gedacht hatten. Ich entschuldige mich gleich für meine "sauklaue" und die Rechtschreibfehler :P hoffe ich kann trotzdem jemanden damit helfen. Also erst mal ganz von vorne.

1. Schritt: Herrausfinden ob des beim Bmw 116i Bussines System aktiv lautsprecher sind oder nicht , der hintergedanke war wen es keine aktiven sind wie sich dan rausstellt könne man ja die hinteren beiden lautsprecher "tot" machn um somit des signal vom radio zu bekommen. Der sinn der sache war das man somit keine weiteren kabel quer durchs auto legen muss.

2. Schritt: Nachdem es kein aktiv lautsprecher sind war das ganze um einiges leichter. Nun brauchten wir nur ein sehr dünnes kabel was problemlos an der seite in die untere verkleidung versteckt werden konnte nach vorn zum radio bringen um den strom bzw das Ein Aus schalten der endstufe über Zündung zu regeln da sie sonst ständig saft ziehn würde.

3. Schritt: Kabel war nun bis vorn zum radio gelegt. Vom schaltknauf den sack wegmachn und darunter befindet sich ein kabel was zu dem 2ten zusätlichen Kippenanzünder geht da des radio auch ohne zündung geht hätten wir wen wir da des kabel anbringen das problem das, wie gesagt die endstufe ständig saft zieht. Wir haben das dünne kabel einfach an des vom Anzünder geschlossen udn somit bekommt die Endstufe beim Anlassen des Motors was vorteile hat erst ihren strom.

4. Schritt: Nun gings an den Kofferraum. Wir mussten ja die hinteren beiden lautsprecher abklemmen und dafür mussten wir erst mal die gesamte hintere verkleidung wegmachn um dan die beiden abeklemmten lautsprecher zusammen zuschließn und dan über die endstufe laufen lassen. Was perfekt ist das die Batterie hinten ist wir konnten alle kabel schön unterhalb der abdeckung zur batterie legen und dan erst hinten an der rückseite von der rücksitzbank hochgehn lassen.

5. Schritt: Da nun alle kabel gelegt wurden kam das eigendliche anschließn und verkabeln der soundanlage dran dieverse kapel mussten an die batterie und von da an die endstufe damit kenn ich mich nicht aus wie schon am anfang gesagt haben das alles unter anleitung gemacht der sich damit auskennt deswegen auch entschuldigung wen dieser text wahrscheinlich total schlecht geschrieben ist aber vllt kann ich jemanden damit helfen.

6. Schritt: Nun konnten wir den kofferraum wieder zusammenbaun alle verkleidungen wieder hin und endlich die bass box mit endstufe hineinstellen an ihren platz. Der rest war leicht anschließn, testen, einstellen........und bassst.

ich hoffe auch wen dieser text weder Rechschreibfehlerfrei noch ganz Einwandfrei ist das ich jemanden der das bei seinem auto vor hat helfen konnte. Bei fragen einfach an mich wenden auf wunsch kann ich auch bilder machn.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voda

voda 1er-Interessent(in)

Habe ich das richtig verstande, du hast den Schaltplus für die Endstufe vorne vom Zigarretenanzünder oder vom hinteren Zigarettenanzünder genommen? :)

4. miro

miro 1er-Fahrer(in)

vom hinteren da man an den vorderen weng umständlicher rankommen ist und der andere einfacher erschien.

Thema:

Bass Box einbaun? Hier ein bischen hilfe

Die Seite wird geladen...

Bass Box einbaun? Hier ein bischen hilfe - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...