Basis-Lautsprecher hinten im Coupe tauschen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von heli-fan, 19.03.2011.

  1. #1 heli-fan, 19.03.2011
    heli-fan

    heli-fan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenrade
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    ich habe bereits erfolgreich die Basislautsprecher in den Türen bei meinem Coupe getauscht. Jetzt suche ich noch ein passendes System für die Speaker in der Hutablage. Es sollte möglichst ein Coax-System oder Midrange+Tweeter sein. Die Speaker werden dann nur vom Radio (Navi-Pro) befeuert, es soll also kein High-Range Set sein sondern nur den Klang verbessern! Hat da irgendwer schon was gemacht und kann mir einen Tip geben?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heli-fan, 19.03.2011
    heli-fan

    heli-fan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenrade
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Spritmonitor:
    Nachtrag...

    Hat jemend zumindest mal eine Info um welche Größe es sich bei den Speakern in der Hutablage handelt?! Ich habe mal die ausgebauten Türlautsprecher mit den hinteren verglichen und es scheint, das die hinteren etwas kleiner sind.
    Auf der Seite von BSW (BMW Soundworks - USA) wird davon gesprochen, das sowohl vorne als auch hinten 4" sprich 10cm Mitteltöner bzw. Breitbandlautsprecher verbaut sind, gibt es da einen Unterschied zwischen den deutschen und den US-Modellen?
     
  4. #3 KarlPeter, 19.03.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja sind vorne und hinten 4", jedoch ist der Korbdurchmesser unterschiedlich. KLICK
     
  5. #4 dreamsounds, 20.03.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Ich weiß ja nicht was Du vorne getauscht hast. Doch würde ich da lieber das Geld investieren als in die Hinteren. Brauchst Du zu Stereo hören nicht. Und wenn es vone richtig klingt, dann wirst Du nichts vermissen.

    Grüße Mike
     
  6. #5 heli-fan, 20.03.2011
    heli-fan

    heli-fan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenrade
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Spritmonitor:
    Habe vorne das Audio System verbaut und wollte eigentlich insgesamt mehr räumliches Volumen ohne das Auto in eine rollende Disco zu verwandeln. Deshalb wollte ich auch hinten ein paar ordentliche Speaker installieren.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dreamsounds, 20.03.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Mmmh. Für etwas Rearfill kannst Du da mit etwas Bastelarbeit was machen. Ich würde das Geld aber lieber in einen DSP o.ä. investieren.

    Grüße Mike
     
  9. #7 heli-fan, 22.03.2011
    heli-fan

    heli-fan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenrade
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Spritmonitor:
    Kommt auf den Umpfang der Bastellei an, ein DSP geht doch ein wenig über das hinaus, was ich vor hatte.
     
Thema:

Basis-Lautsprecher hinten im Coupe tauschen

Die Seite wird geladen...

Basis-Lautsprecher hinten im Coupe tauschen - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [Verkauft] TopHifi/Logic7 Lautsprecher

    TopHifi/Logic7 Lautsprecher: Hallo, hier stehen 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner aus meinem TopHifi/Logic7 System zum Verkauf. Die Lautsprecher stammen aus den Türen. Preis...
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...