Basis-Lautsprecher hinten im Coupe tauschen

Diskutiere Basis-Lautsprecher hinten im Coupe tauschen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich habe bereits erfolgreich die Basislautsprecher in den Türen bei meinem Coupe getauscht. Jetzt suche ich noch ein passendes...

  1. #1 heli-fan, 19.03.2011
    heli-fan

    heli-fan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenrade
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    ich habe bereits erfolgreich die Basislautsprecher in den Türen bei meinem Coupe getauscht. Jetzt suche ich noch ein passendes System für die Speaker in der Hutablage. Es sollte möglichst ein Coax-System oder Midrange+Tweeter sein. Die Speaker werden dann nur vom Radio (Navi-Pro) befeuert, es soll also kein High-Range Set sein sondern nur den Klang verbessern! Hat da irgendwer schon was gemacht und kann mir einen Tip geben?

    Danke!
     
  2. #2 heli-fan, 19.03.2011
    heli-fan

    heli-fan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenrade
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Spritmonitor:
    Nachtrag...

    Hat jemend zumindest mal eine Info um welche Größe es sich bei den Speakern in der Hutablage handelt?! Ich habe mal die ausgebauten Türlautsprecher mit den hinteren verglichen und es scheint, das die hinteren etwas kleiner sind.
    Auf der Seite von BSW (BMW Soundworks - USA) wird davon gesprochen, das sowohl vorne als auch hinten 4" sprich 10cm Mitteltöner bzw. Breitbandlautsprecher verbaut sind, gibt es da einen Unterschied zwischen den deutschen und den US-Modellen?
     
  3. #3 KarlPeter, 19.03.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja sind vorne und hinten 4", jedoch ist der Korbdurchmesser unterschiedlich. KLICK
     
  4. #4 dreamsounds, 20.03.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Ich weiß ja nicht was Du vorne getauscht hast. Doch würde ich da lieber das Geld investieren als in die Hinteren. Brauchst Du zu Stereo hören nicht. Und wenn es vone richtig klingt, dann wirst Du nichts vermissen.

    Grüße Mike
     
  5. #5 heli-fan, 20.03.2011
    heli-fan

    heli-fan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenrade
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Spritmonitor:
    Habe vorne das Audio System verbaut und wollte eigentlich insgesamt mehr räumliches Volumen ohne das Auto in eine rollende Disco zu verwandeln. Deshalb wollte ich auch hinten ein paar ordentliche Speaker installieren.
     
  6. #6 dreamsounds, 20.03.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Mmmh. Für etwas Rearfill kannst Du da mit etwas Bastelarbeit was machen. Ich würde das Geld aber lieber in einen DSP o.ä. investieren.

    Grüße Mike
     
  7. #7 heli-fan, 22.03.2011
    heli-fan

    heli-fan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenrade
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Spritmonitor:
    Kommt auf den Umpfang der Bastellei an, ein DSP geht doch ein wenig über das hinaus, was ich vor hatte.
     
Thema:

Basis-Lautsprecher hinten im Coupe tauschen

Die Seite wird geladen...

Basis-Lautsprecher hinten im Coupe tauschen - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher hinten demontieren

    Lautsprecher hinten demontieren: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und würde an meinen hinteren Lautsprechern (e81) gerne einen Hi low Adapter anschließen. Kann mir jeman sagen...
  2. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  3. Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i

    Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Stabilisator für die Hinterachse von einem M-Performance Modell M135i M140i M235i M240i 15mm...
  4. Aussentemperatursensor Tauschen

    Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  5. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das Oberteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 52107239607. Sollten Sie trotzdem...