Basis-Freisprecheinrichtung Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sost, 19.04.2009.

1. Sost

Sost 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen, habe seit zwei Tagen mein Bmw 116i. Brauchte dringend ein Neufahrzeug und musste nehmen was beim freundlichem auf dem Hof stand. Meiner hat leider keine FSE und die möchte ich jetzt nachrüsten und bin dabei auf die Basis FSE (99€)beim BMW Zubehör gestossen. Da steht dann noch was von einer Lade-Freisprech-Elektronik. Hat die meiner schon. Habe Navi Business mit CD Wechsler und MFL aber keine USB-Audio Schnittstelle.
    Vielleicht kann mir jemand hierzu ein Paar Infos geben was da so auf mich zukommt oder macht es sogar Sinn die USB Schnittstelle gleich mitzumachen?

Schon mal vielen Dank im vorrasu

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger2811, 19.04.2009
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    also wenn ich das die letzten Tage richtig zusammen gelesen hab ( hätte ich auch gerne nachgerüstet ) braucht man folgendes:

- Einbausatz Bluetooth ( so Zeug wie Kabelbaum, Mikrofon, Bluetooth-Antenne ) ca. 200€
    - Ladefreisprechelektronik ( MULF ), wenn man USB hätte wäre die schon dabei, ansonsten ca. 400€
    - ca. 2-3 Stunden Einbauzeit + Programmierung ca. 300€

also wären wir bei ca. 900€, evtl auch 800€, meine Preise sind ca.

USB mitmachen würde evtl Sinn machen, denke an der Einbauzeit würde sich nicht viel ändern und der Zubehörsatz USB dürfte auf ca. 200€ kommen, ich würde für beides zusammen auf etwa 1000-1200€ tippen.

aber für 99€ bekommt man das ganze leider nicht, für 99€ würde ich meinen sofort auf den Hof stellen und machen lassen 8) leider sinds eher 990€

4. stra

stra 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hi

hier ein paar Infos über Basis-Freisprecheinrichtung Bluetooth
    Einbauzeit ca 2,5 Std.

Schnurlose Anbindung an das Fahrzeug per Bluetooth
    Preisgünstige Variante der seriengleichen Nachrüstung SAZ644 (ohne Snap-In Adapter)
    Bedienung per Multifunktionslenkrad, Controller oder Sprachsteuerung
    Anzeige aller Informationen im Radiodisplay oder Bordmonitor
    Sprachausgabe über die Fahrzeuglautsprecher
    Kopplung von bis zu vier Handys
    Telefonieren über handyeigene Antenne
    Lieferumfang:
    – Freisprechelektronik (muss separat bestellt werden)
    – Steuergerätehalter (muss für manche Modelle separat bestellt werden)
    – Bluetooth-Antenne
    – Mikrofon
    – Kabelsatz
    – Diverse Kleinteile

Folgende Restriktionen sind zu beachten:
    Für Fahrzeuge mit mindestens Radio Professional
    Verwendung eines Snap-In Adapter, Anschluss an die Fahrzeugantenne und Aufladen des Handy-Akkus nicht möglich mit dieser Einrichtung

mfg Stra

5. DanKie

DanKie 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Und was kostet der Spaß dann Gesamt?
    Würde mich nämlich auch interessieren.

6. #5 Absinthe, 12.05.2009
    Absinthe

Absinthe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

das würde mich auch mal interessieren...

Scheint ja ne recht kostengünstige Nachrüstlösung zu sein?

Grüße

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MacFish, 12.05.2009
    MacFish

MacFish 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    kostet anscheind zwischen 700-800€
    Nen Spezl von mir wollte sich USB und Bluetooth nachrüsten lassen obwohl er Navi Business drin hat meinte der :) das er mit 700-800 rechnen müsste..

9. #7 holger2811, 12.05.2009
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    wenn du schon die USB-Schnittstelle ab Werk hast hält es sich in Grenzen, dann ist es nur Arbeitszeit + Kleinkram + Kabel, dürften ca. 400€, ohne USB-Schnittstelle kommen nochmals 400-500€ für ein zusätzliches Steuergerät dazu. Das ist so weil das Steuergerät die Elektronik für Bluetooth und für USB beinhaltet.

Thema:

Basis-Freisprecheinrichtung Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Basis-Freisprecheinrichtung Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  5. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...