Basic Service Inclusive

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von SP@FirstCLAAS, 10.06.2008.

  1. #1 SP@FirstCLAAS, 10.06.2008
    SP@FirstCLAAS

    SP@FirstCLAAS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oerlinghausen
    Hallo,

    ich wollte mal Fragen ob man diese Service Pakte (in meinem Fall: 3 Jahre/60.000km für 640€) auch noch nach dem Neuwagenkauf abschliesen kann?
    Mein 1er bekomm ich nächste Woche und mein Händler meinte, da kann man gar nichts mehr abschliesen.

    Der hat aber leider nicht so die Ahnung und ist auch nicht besonders kompetent!

    Hoffe dass ihr mir da besser weiterhelfen könnt!

    Grüße
    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    wenn du bis heute abend wartest kann ich es dir sagen... dann frage ich mal meine schwester... die weiss in der regel über sowas sehr gut bescheid!

    gruß
     
  4. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    ..also ichhabe gesagt bekommen (und auch gelesen) das man diese Pakete bis zum 1ten Service abschliessen kann (Du siehst also ok, in 500km muss ich, würde sich für mich insgesamt auf die Fahrleistung/ Zeit lohnen oder nicht).
     
  5. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Richtig, Service Inclusiv kann im Extremfall noch bei der Beauftragung des ersten Service abgeschlossen werden (es empfiehlt sich aber, das ein paar Tage vorher zu machen, damit es in die Systeme eingebucht werden kann).
     
  6. #5 SP@FirstCLAAS, 10.06.2008
    SP@FirstCLAAS

    SP@FirstCLAAS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oerlinghausen
    Danke für die Auskünfte.

    Dann werd ich einfach noch mal in Ruhe mit meinem Händler sprechen, wenn sich der erste Service anbahnt und mir das dann durchrechnen, ob es sich lohnt.

    Ist da überhaupt bezüglich der Klimaanlagenwartung alles dabei?
    Also so Kühlmittelauffüllung und so...
     
  7. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Ich glaube die Klimawartung ist sowieso nie drin, die musst Du gesondert in Auftrag geben und bezahlen.
    Ist jedenfalls bei allen anderen Herstellern die ich kenne der Fall.
     
  8. #7 Elchkopp, 16.06.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Mit inbegriffen sind alle Inspektionen plus Verschleißteile wie Bremsbeläge und -Scheiben, allerdings kein Motoröl oder Scheibenwischerblätter. Da die Wartung der Klimaanlage im Zuge der Inspektionsintervalle geschieht, ist das mit inbegriffen. Ich musste hier zumindest die letzten Jahre nie etwas extra bezahlen.

    Lohnenswert wird es meiner Meinung nach erst richtig, wenn die Laufleistung so groß ist, dass Du innerhalb dieser Zeit wenigstens einmal eine größere Inspektion bzw. den Austausch der Bremsbeläge hast. Bei 20000km/Jahr ist das aber zum Ende der Laufzeit hin durchaus möglich.

    Müsste man aber im Einzelfall mal durchrechnen.
     
  9. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    War das nicht das "grosse" Service inklusiv Paket welches es nicht mehr gibt?
     
  10. #9 Elchkopp, 16.06.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt verschiedene? :shock:
     
  11. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Jetzt nicht mehr, wahrscheinlich ist es mit den Bremsen inklusive ein Verlustgeschäft gewesen :twisted:
    Zitat aus der aktuellen Preisliste:
    "Das BMW Basic ServiceInklusive Paket
    Das BMW Basic Service Inklusive
    Angebot lässt sich mit unterschiedlichen
    Kombinationen von Laufzeit und
    Laufstrecke gezielt auf Ihre individuellen
    Bedürfnisse abstimmen.
    BMW Basic Service Inklusive1) beinhaltet die Leistungsumfänge:
    – Motorölwechsel mit Ölfilter2)
    – Service/Austausch Luftfilter, Kraftstofffilter, Mikrofilter, Zündkerzen,
    Bremsflüssigkeit
    – Fahrzeug-Check und Standardumfänge gemäß BMW Service Heft in
    der Bordliteratur (Kapitel Wartungsübersicht, Fahrzeug-Check)"

    Und mehr nicht...
     
  12. raph

    raph 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Uff, das trifft mich gerade... Bin davon ausgegangen das ALLES (ausser Tiernahrung... ähm Öl) inklusive ist... So hat mein Händler mir das beschrieben! Preisfrage ist natürlich ob sich die 890 Euro (3 Jahre, 90.000) dann überhaupt lohnen und vorallem was neue Bremsbeläge / Scheiben kosten?

    Also laut Website ist nun also Öl inklusive, Bremsen aber nicht...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Ich glaube das kommt darauf an wann Du das Paket abgeschlossen hast, früher gab es noch eins da war alles mit drin:

    Paket 2
    BMW Service Inclusive.
    Motorölwechsel mit Ölfilter (ohne Nachfüllmengen)
    Service/Austausch Luftfilter, Kraftstofffilter, Mikrofilter,
    Zündkerzen, Bremsflüssigkeit
    Fahrzeug-Check und Standardumfänge gemäß
    BMW Service Heft in der Bordliteratur (Kapitel
    Wartungsübersicht, Fahrzeug-Check)
    Bremsbeläge vorn und hinten
    Bremsscheiben vorn und hinten
    Kupplung (nur bei Verschleiß)
    Scheibenwischergummi/-blätter im Rahmen der
    Wartungsarbeiten

    Paket 1
    BMW Basic Service Inclusive.
    Motorölwechsel mit Ölfilter (ohne Nachfüllmengen)
    Service/Austausch Luftfilter, Kraftstofffilter, Mikrofilter,
    Zündkerzen, Bremsflüssigkeit
    Fahrzeug-Check und Standardumfänge gemäß
    BMW Service Heft in der Bordliteratur (Kapitel
    Wartungsübersicht, Fahrzeug-Check)

    Paket 3
    BMW Service + Repair Inclusive.*
    Motorölwechsel mit Ölfilter (ohne Nachfüllmengen)
    Service/Austausch Luftfilter, Kraftstofffilter, Mikrofilter,
    Zündkerzen, Bremsflüssigkeit
    Fahrzeug-Check und Standardumfänge gemäß
    BMW Service Heft in der Bordliteratur (Kapitel
    Wartungsübersicht, Fahrzeug-Check)
    Bremsbeläge vorn und hinten
    Bremsscheiben vorn und hinten
    Kupplung (nur bei Verschleiß)
    Scheibenwischergummi/-blätter im Rahmen der
    Wartungsarbeiten
    Verlängerung der gesetzlichen Mängelbeseitigungsansprüche
    innerhalb des vereinbarten Zeitraums

    In den aktuellen Preislisten gibt es nur noch das Basic Paket (Paket1)
     
  15. raph

    raph 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Nun, ich habe keinerlei Unterlagen diesbezüglich... Alles was in meinem Kaufvertrag steht ist Sonstige Vereinbarungen: 890,- Euro für Servicekosten 36 Monate / 90000km werden im Leasingvertrag berücksichtigt" und ein Ausdruck vom Händler "Service Inclusive - Service Paket Bestätigung

    SI-Paket BMW Basic Service Inclusive wurde dem Fahrzeug hinzugefügt"

    Werde da mal nachhaken und ggf. Streit anfangen... dann sollen die das Paket halt rausbuchen und mit Service-Leasing kombinieren.. Da wurde ich scheinbar einfach falsch informiert.
     
Thema:

Basic Service Inclusive

Die Seite wird geladen...

Basic Service Inclusive - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  2. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

    Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

    Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....
  5. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

    Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...