Basel (BS, BL)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in der Schweiz" wurde erstellt von Belgier, 17.04.2006.

  1. #1 Belgier, 17.04.2006
    Belgier

    Belgier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo,

    schön dass Ihr die Regionen um A und CH erweitert habt. Ich habe die Ehre, den ersten Beitrag für die Schweiz zu schreiben, und zwar für die Region Basel (Stadt/Land), da mir diese Kantone ans Herz gewachsen sind :D

    Belgier
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackVibes, 14.10.2007
    BlackVibes

    BlackVibes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    so.... 1.5 jahre später muss hier auch mal wieder jemand schreiben :)

    basel ist einfach nur schön... darum wohne ich ja auch in dieser region ;)

    ....okay, arbeiten tue ich in bern... ist auch schön, aber nicht mit BS/BL zu vergleichen...
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Grüazi!

    Ich komme aus Freiburg und bin ab und zu in Basel zum "Shoppen" :wink:
    Seit der Euro-Einführung kommen einem die Dinge in der Schweiz wie Schnäppchen vor :roll: - das war zu DM-Zeiten noch anders :?


    Gruß

    Miles
     
  5. #4 artificial, 22.12.2008
    artificial

    artificial 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH/BL
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    ... keine neuen Einser Fahrer aus der Region Basel hier im Forum??

    Habe heute 3 Einser gesichtet... 2x weiss und 1x in schwarz... also, wo seit ihr? :-)
     
  6. #5 bobby980, 22.12.2008
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Hallo

    bin zwar nicht neu hier, komme auch aus der (weiteren) Region Basel, wohne in Deutschland ca. 20 km von der Schweizer Grenze entfernt.
    Fahre im Sommer öfters mal nach BS...
     
  7. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hey warum sehe ich diesen Thread erst jetzt? Ich komme auch aus Basel! :D

    Ich wäre für ein Foto Treffen! :P
     
  8. Miles

    Miles Guest

    Na dann plan mal `was - ich muss eh mal wieder zum Tanken nach Basel fahren :wink:

    Gruß

    Miles
     
  9. #8 artificial, 23.12.2008
    artificial

    artificial 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH/BL
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Für ein Foto Treffen wäre ich auch zu haben. :D
     
  10. #9 ThunderRoad, 23.12.2008
    ThunderRoad

    ThunderRoad 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Rainer
    Tja, seit ich meinen Diesel hab lohnt sich das für mich nicht mehr wirklich...
    Aber aufm Weg zur Arbeit (wohne in D und arbeite in D) fahr ich immer noch 2xtäglich an meiner ehemaligen Zapfsäule vorbei...
    Wohne in LÖ, ca. 3km von der Grenze weg.
     
  11. #10 artificial, 23.12.2008
    artificial

    artificial 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH/BL
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ist es wirklich so das grenznahe Deutsche bei uns in der Schweiz tanken gehen?

    Keine Ahnung wie die Spritpreise bei euch sind... Jedenfalls habe ich 2km entfernt von hier eine Tankstelle da kostete der Liter heute CHF 1.28

    Nun, wie sieht es mit dem Foto-Treffen aus? :-)
     
  12. #11 ThunderRoad, 23.12.2008
    ThunderRoad

    ThunderRoad 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Rainer
    Was ungefähr 84ct entspricht. Bei uns ca. 1,08€. Sind seit Jahren immer so ca. 20ct/l Ersparnis (wobei die Tankstellen in Grenznähe schon mal 5-10 Rp höher liegen :twisted:). Oder anders ausgedrückt: Man spart 10€ pro 1er-Tank...
    Außer bei Diesel, der ist in D und CH praktisch gleich teuer.
     
  13. Miles

    Miles Guest

    Dafür und dabei!

    Die Frage ist nur WANN? :wink:

    Gruß

    Miles

    P.S.: Tanken in der Schweiz lohnt sich immer nur mit Benziner! Ich würde ja auch mit meinem MQP kommen
     
  14. stiffi

    stiffi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch aus dieser Region!

    Super Stadt mit vielen 1er-Fahrer :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 artificial, 04.01.2009
    artificial

    artificial 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH/BL
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hi stiffi!

    ja ist unglaublich wieviel Einser in der letzten Zeit hier herumkurven! :-)

    Wo kommst Du denn genau her? Und zeig uns doch mal ein Foto von Deinem Saphirschwarzen Einser! :-)

    EDIT: Hab gerade gesehen dass Du ihn erst ende Januar bekommst... :oops:
     
  17. stiffi

    stiffi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich, praktisch jedes 5. Auto ist ein Einser :D Aber muss ja auch ein geniales Auto sein.

    Ich komme aus dem Kanton BL.

    Fotos werde ich natürlich posten, sobald ich den Coupe bei mir habe :D
     
Thema:

Basel (BS, BL)

Die Seite wird geladen...

Basel (BS, BL) - Ähnliche Themen

  1. Scheiben Tönen im Raum Sig/BL

    Scheiben Tönen im Raum Sig/BL: Suche jemanden der mir an meinem E87 günstig die Scheiben tönt ( hinten und Kofferraum)
  2. Codierer Raum BL

    Codierer Raum BL: Hey alle zusammen Ich suche einen Codierer im Umkreis von 72414 Rangendingen, der mir das Radio Prof codieren könnte;)
  3. Empfehlenswerter Lackierer im Raum Basel/Freiburg

    Empfehlenswerter Lackierer im Raum Basel/Freiburg: hallo zusammen, kennt jemand einen lackierer im raum basel/freiburg den man empfehlen kann (für felgen)? wäre um eure tipps sehr dankbar....
  4. Codieren vom F-Modell im Raum GS/BS/SZ/WOB/Whatever

    Codieren vom F-Modell im Raum GS/BS/SZ/WOB/Whatever: Moin, kann hier jemand den Beifahrerairbag beim M235i codieren? Durch die Recaros ist die Sitzbelegungsmatte weggefallen und der...
  5. Grüsse aus Basel

    Grüsse aus Basel: Hallo zusammen!(: Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 20 Jahre alt und fahre einen E88 135i als Sommerauto und einen...