Barracuda Karizzma 19" ET38 - kann das passen?

Diskutiere Barracuda Karizzma 19" ET38 - kann das passen? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo an alle, ich weiß, dass ich schon öfters Fragen zu dieser Größe hier gestellt habe, aber ich wollte nur noch mal Fragen, wie es aussieht...

  1. Janson

    Janson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Hallo an alle,

    ich weiß, dass ich schon öfters Fragen zu dieser Größe hier gestellt habe, aber ich wollte nur noch mal Fragen, wie es aussieht mit Erfahrungen in diesem Bereich. Also ich habe einen 116i, 3-Türer, ohne M-Paket, ohne Tieferlegung. Ich wollte mich vor meiner Bestellung gerne bei euch erkundigen, ob es ohne Veränderungen am Radkasten, sprich Kanten umlegen oder Bördeln, möglich ist, folgende Felgen mit folgenden Reifen auf meinen 1er draufzumachen:
    Barracuda Karizzma 19" 8,5J ET38 mit Hankook Evo S1 225/35 R19
    Vielen Dank für eure Erfahrungen und falls ihr noch etwas wissen müsst für eine Analyse, sagt mir einfach Bescheid.

    MfG
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radi

    Radi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Moin,
    ich fahre im Moment die Barracuda Karizzma in 8,5x19 et38 und 9,5x19 mit 225/35 und 255/30. es muß aufjedenfall hinten und vorne die Kante angelegt werden.
     
  4. Janson

    Janson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    hast du irgendwo auch Bilder davon? Deiner ist also auch nicht tiefergelegt? Denkst du, dass das möglich ist bei einem Leasing-Wagen oder werden die das merken? Und was kostet mich das Kanten anlegen dann ungefähr und wo kann man das machen lasse oder kann mann das selbst machen?
     
  5. Radi

    Radi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ob Platz ist oder nicht hat mit der Tieferlegung nicht viel zu tun.
    Wenn er einfedert ist das Radhaus immer gleich groß. Meiner ist jetzt "nur" noch 50/30 tiefer. Kannst du beim Leasing Wagen auch machen mußt halt wieder zurück rüsten die Tieferlegung. Bei den angelegten Kanten wird´s schon schwieriger...
    Hier gibt´s auch einen Thread dazu was am 1er möglich ist.

    Hab auf die schnelle nur paar Handybilder:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Janson

    Janson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Alles klar danke schonmal :-) aber Tieferlegen wollte ich eher nicht, weil das macht keinen Sinn bei Leasingfahrzeugen. Aber meine Frage war wegen dem umlegen, also ob das selbst gemacht werden kann oder ob da ein Fachmann ran muss? Kenn mich damit nicht aus.

    PS: Den Thread habe ich bereits ausgiebig studiert, aber dort sagen etwa die Hälfte aller 19"-Besitzer, dass sie nichts machen mussten.
     
  7. Radi

    Radi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hängt immer von der ET ab. Bei der Kombi die du planst muß was gemacht werden. Solltest du in einer freien Werkstatt machen lassen. Kosten richten sich auch danach wie es gemacht wird.

    Würde ich beim Leasingfahrzeug aber eher nicht machen. Such die lieber eine Felge mit einer höheren ET.
     
  8. Janson

    Janson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Dann sag mir mal ähnlich aussehende Felgen in schwarz für einen angemessenen Preis, die passen würden :-)
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Equilibrium hatte an seinem 123d Coupé die Karizzma in 18" mit ET38 drauf, das hat gepasst.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Janson

    Janson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    ja schon 18 würde passen, wobei ich der Meinung bin, dass 19er besser aussehn würden. Aber nunja, wenn hier alle sagen, dass es nicht anders geht ohne Umbauarbeiten, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen...
     
  12. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du Dir sicher, dass es wirklich gepasst hat!? Habe iwie die Info im Kopf, dass das passen sollte und nie eingetragen wurde, oder?
     
Thema: Barracuda Karizzma 19" ET38 - kann das passen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. barracuda karizzma erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Barracuda Karizzma 19" ET38 - kann das passen? - Ähnliche Themen

  1. Bmw 116i e87 passen diese felgen ?

    Bmw 116i e87 passen diese felgen ?: Halloooo liebe bmw fans wollte mal fragen ob die felgen passen seitdem ich einen 1er bmw habe hab ich das gefühl alles ist komplizierter :D usb...
  2. ArtForm AF303 / 19"

    ArtForm AF303 / 19": Hallo zusammen, biete hier meinen Satz ArtForm AF303 Felgen inkl. Reifen zum Verkauf an. Die Felgen wurden von mir nur eine Saison gefahren und...
  3. [E88] Gesucht: Die 19" Felge für meinen 135i!

    Gesucht: Die 19" Felge für meinen 135i!: Wie der Titel schon sagt such ich 19" Felgen für mein Cabrio. Ein Angebot für: Felgen: VMR V703 gunmetal vorne 8.5x19 ET40 hinten 9.5x19 ET45...
  4. [E87] Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d

    Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d: Hallo liebe Community :winkewinke: Ich wollte gerne auf meinem E87 (BJ: 2008) neue 18 Zoll fahren. Leider kenne ich mich mit der Thematik...
  5. Breyton Fascinate 19 Zoll - welche Kombination

    Breyton Fascinate 19 Zoll - welche Kombination: Hallo, ein Angebot für die Breyton Fascinate bekommen. Empfehlung für folgende Dimensionierung : 8,5 x 19 ET 38 vorne / hinten 225 / 35 / 19...