Bandits M2 in LBB

Diskutiere Bandits M2 in LBB im Umbauten 1er und 2er M Modelle Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo liebes Forum, nachdem ich mich im Januar 2016 hier angemeldet habe, kann ich nun endlich auch meinen M2 vorstellen Zur Vorgeschichte: Als...

  1. #1 Bandit1011, 01.02.2017
    Bandit1011

    Bandit1011 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Nähe Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Chris
    Hallo liebes Forum,

    nachdem ich mich im Januar 2016 hier angemeldet habe, kann ich nun endlich auch meinen M2 vorstellen Zur Vorgeschichte: Als das 1er M Coupé vorgestellt wurde, bin ich auf das Forum aufmerksam geworden. Gerade durch die tollen Beiträge (vor allem von Roy und Herbert) verliebte ich mich in den Kleinen. Leider blieb der 1er M ein Traum. Aber als dann der M2 vorgestellt wurde, gab es für mich kein Halten mehr:mrgreen:. Nachdem ich ihn in der BMW-Welt das erste Mal live sehen konnte, wurde er am 23.01.2016 bestellt. Die Vorfreude zog sich 370 Tage hin (war schon teilweise hart, da ich auch keine AB erhalten habe), aber Mitte Dezember stand er dann beim Händler.
    Nach weiteren 6 Wochen (konnte meinen F31 nicht früher abgeben) war es dann am 27.01.2017 so weit. Ich stand mit nassen Händen und einem Dauergrinsen bei meinem Händler und könnte es gar nicht erwarten, endlich einzusteigen und den Motor anzulassen. :yeah:
    Die ersten Meter mit dem Neuen fühlten sich gleich sehr vertraut an. Ich war echt überrascht, wie einfach sich der Kleine fahren lässt. Da ich momentan noch am Einfahren bin, konnte ich den Motor noch nicht voll belasten,aber was sich da bei 4.000 rpm so ankündigt, lässt die Vorfreude noch weiter steigen. Ich komm ja vom F31 und finde da keine großen Unterschiede zum Innenraum im Vergleich zum F87. Mir gefällt er so, wie er ist. Habe auch auf die schräge Sitzposition geachtet, konnte aber nix feststellen (vielleicht fahr ich auch schon zu lange BMW).
    Zum Thema Fahrwerk: ist natürlich um einiges härter und um Welten präziser als das M-Fahrwerk vom Touring. Der M liegt einfach nur brutal auf der Straße und das FW in Verbindung mit den Reifen geben echt super Rückmeldung und vermitteln mir ein sicheres Gefühl (auch bei schnellen und kurvigen Bergpassagen). Muss aber dazusagen, dass ich kein Hobbyrennfaher bin:wink:.
    Hab mir damals den Handschalter bestellt, da mir persönlich das Schalten (oldschool) einfach besser gefällt und habe es nicht bereut. Die Schaltwege sind angenehm kurz und knackig zu schalten. Gerade der 6. Gang hat ein unglaublich breites Drezahlband. Finde die Zwischengasstösse beim Runterschalten auch richtig schön.
    Zum Thema ESD: hab ja aktuell die Serienanlage drunter und finde, die reicht mir persönlich erst mal aus. Vielleicht liegt es daran, dass ich vorher nen Diesel hatte, aber gerade im Sport-Modus hört sich die echt fett an. ASD stört mich momentan überhaupt nicht.
    Bin auch sehr positiv vom Spritverbrauch überrascht. Fahre in mit aktuell 10,4 l (tanke Ultimate 102) und komme bei normaler Fahrweise (fahre das Auto ja auch im Alltag) mit einem Tank ca. 540 km weit.

    So, das wars erstmal mit der Vorstellung. Freue mich auf den Sommer und hoffe, dass wir uns alle mal treffen können (gerne auch mit den 1er M-Fahrern, sofern die Lust darauf haben).
    Werd jetzt mein Einfahr-Programm weiter abspulen, und dann geht's morgen zur Einfahrkontrolle

    Wünsche euch noch eine schöne Woche!

    LG

    Chris

    Zu guter letzt hier noch ein paar Fotos:

    IMG_8259.JPG

    IMG_8262.JPG

    IMG_8261.JPG
     
    BlackOrangeBeast, pommes3, BlackE87 und 9 anderen gefällt das.
  2. #2 dehnhart, 01.02.2017
    dehnhart

    dehnhart 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Stefan
    Herzlichen Glückwunsch!

    Viel Freude mit deinem neuen Auto und natürlich eine allzeit unfallfreie Fahrt.
    Das war bestimmt ein schönes Wochenende. Nach einem Jahr Wartezeit am Freitag den Traumwagen abzuholen.
     
    Bandit1011 gefällt das.
  3. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    3.161
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Auch von mir Chris - alles Gute zum neuen Auto und danke für die Fotos.
    Schön auch, dass du deinen "Plan" durchgezogen hast - genieße jetzt die Zeit mit deinem M2.
    Deine Eindrücke hingegen kann ich voll und ganz nachvollziehen.
    Auch ich war bisher immer positiv überrascht, wie gut der Wagen "ab Werk" fährt.
    Und von der Handschaltung bin ich im M2 auch ein großer Fan.
    Dein Verbrauch korreliert zu den Testfahrten, die ich gemacht habe.
    Seltsamerweise konnte auch ich mit dem Handschalter immer verbrauchsgünstiger fahren, als mit dem DKG - obwohl umgekehrt angegeben von BMW.

    Jetzt: allzeit gute Fahrt :blumen:
     
    Bandit1011 gefällt das.
  4. #4 Bandit1011, 01.02.2017
    Bandit1011

    Bandit1011 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Nähe Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Chris
    Vielen Dank, morgen geht's zur Einfahrkontrolle
     
    Roy gefällt das.
  5. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo Chris,
    auch von mir alles Gute zu dem tollen Auto :daumen: und immer eine knitterfreie Fahrt :wink: Wäre schön wenn wir uns mal bei einer Ausfahrt treffen würden.

    :winkewinke: Thomas
     
    Bandit1011 gefällt das.
  6. #6 alpinweisser_120d, 01.02.2017
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.221
    Zustimmungen:
    1.938
    Ort:
    Selbstst. Entwickler KFZ Software
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    herzlichen glückwunsch nachbar! schön dass du den audianern einen m2 vor die nase setzt! ;)
     
    Bandit1011 gefällt das.
  7. #7 THOMY125, 01.02.2017
    THOMY125

    THOMY125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    MUC
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2017
    Gratulation nach Ingolstadt :-)

    Ich warte aktuell noch auf die Auslieferung - auch ein Handschalter aber in Schwarz. Laut AB bekomme ich ihn im März - die letzten Wochen der Wartezeit erscheinen mir gerade besonders besonders zäh zu werden...

    Also - allzeit gut Fahrt wünscht Thomas
     
    Bandit1011 gefällt das.
  8. #8 Bandit1011, 01.02.2017
    Bandit1011

    Bandit1011 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Nähe Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Chris
    Wow Leute, ihr seid echt der Hammer:blumen:. Vielen Dank für eure Glückwünsche :icon_smile:
    @M2-Tom: ja des wäre echt top. Melde dich doch wenn du dein Biest wieder auf die Straße lässt

    @THOMY125: ich kann deine Situation voll und ganz nachvollziehen, aber glaub mir, das Warten lohnt sich:nod:. Sieh es positiv, dann kannst vielleicht gleich mit Sommerreifen starten

    @alpinweisser_120d: Grüße zurück, Nachbar:winkewinke: Ja die Audifahrer aus meinem Freundeskreis sind ziemlich angetan von dem Kleinen:mrgreen:
     
  9. #9 devilangel, 02.02.2017
    devilangel

    devilangel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Mintraching
    Ich gratuliere dir auch. Wir mussten 14 Monate warten. Da du ja gar nicht soweit von uns weg bist könnten wir uns ja mal auf einen Kaffee treffen und Geschwisterfotos machen.
     

    Anhänge:

    BlackOrangeBeast und Bandit1011 gefällt das.
  10. #10 THOMY125, 02.02.2017
    THOMY125

    THOMY125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    MUC
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2017
    Stimmt!
    Wobei ich weder für meinen Porsche noch für den M2 Winterräder habe. Beide werden nur in der Saison gefahren - und im Winter steht mir nur mein VW UP zur Verfügung:shock: ...
    Trotzdem kann ich es wie gesagt kaum erwarten, dass der kleine Schreihals endlich vor meiner Tür steht!!:gespannt:

    Viele Grüße aus M nach IN,

    Thomas
     
    Bandit1011 gefällt das.
  11. #11 reihensechszyli, 02.02.2017
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.238
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Viel Spaß beim einfahren:)
     
    Bandit1011 gefällt das.
  12. #12 Bandit1011, 02.02.2017
    Bandit1011

    Bandit1011 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Nähe Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Chris
    @reihensechszyli: Dankeschön:blumen:
    @devilangel: vielen Dank, hört sich gut an. Wär echt ne coole Sache so ein Zwillingsfoto:daumen:@THOMY125 : wow da hast aber nen echt tollen Fuhrpark :daumen:
     
    THOMY125 gefällt das.
  13. #13 Bandit1011, 02.02.2017
    Bandit1011

    Bandit1011 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Nähe Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Chris
    IMG_8283.JPG So jetzt bekommt er nen Boxenstopp und dann geht's weiter:mrgreen:
     
    Roy und reihensechszyli gefällt das.
  14. #14 BlackE87, 02.02.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    1.892
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Sehr schöner M2, Glückwunsch :icon_smile:

    Schalter ist eine gute Wahl :daumen:
     
    Bandit1011 gefällt das.
  15. #15 Bandit1011, 03.02.2017
    Bandit1011

    Bandit1011 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Nähe Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Chris
    Nachdem ich die 2.000 KM innerhalb von 5 Tagen geschafft habe, hier mal ein kurzes Zwischenfazit nach dem Einfahrservice:
    Hab gestern mal kurz im 3. Gang bis ca. 5500 rpm durchbeschleunigt. Das ist nochmal was ganz anderes als während der Einfahrphase. Während dieser ließ der Kleine schon sein Potential aufblitzen, aber das was er wirklich kann ist echt nochmal ne ganz andere Liga:mrgreen:
    Bin echt total begeistert und kann es gar nicht erwarten , meine heutige Tour zu starten.

    P.S.: der Einfahrservice hat mich 298€ gekostet. Ist vergleichbar mit den andern M2-Fahrern, denke ich. Mein Händler akzeptiert mittlerweile kein selbst mitgebrachtes Öl mehr (siehe Foto auf seiner Facebookseite im Anhang) ist das bei euren auch so?

    IMG_8287.PNG IMG_8288.PNG

    Hier noch ein paar Fotos während dem Einfahren:

    IMG_8274.JPG
    Nähe Eichstätt (Altmühltal) auf dem Weg zu André von Glanzeffekt Bayern (Vielen Dank für die tolle Beratung)
    IMG_8279.JPG
    Parkplatz vom kleinen Brombachsee inkl. See
    IMG_8277.JPG
    Irgendwo kurz vor Heilbronn
    IMG_8281.JPG
     
    Flo95, R1-Rider, snakeshit87 und 3 anderen gefällt das.
  16. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    3.161
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Tolle Bilder.
    Ich muss sagen, dass mir LBB in diesem tristen Winter wirklich sehr sehr gut gefällt !!
     
    Bandit1011 gefällt das.
  17. #17 windi001, 03.02.2017
    windi001

    windi001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Der schöne Vogelsberg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Christof
    Hallo Chris,

    298€ ist echt OK, ich habe 325€ für den Einfahrservice bezahlt.
    LLB ist einfach eine geile Farbe.


    Gruß Christof
     
    Bandit1011 gefällt das.
  18. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hey wenn du kurz vor Heilbronn warst dann hättest du ja vorbei kommen können :wink: :daumen:
     
  19. #19 Bandit1011, 03.02.2017
    Bandit1011

    Bandit1011 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Nähe Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Chris
    Danke Chris, ja der kleine Farbklecks hebt sich gut ab von den meisten anderen Autos:wink:
     
  20. #20 Bandit1011, 03.02.2017
    Bandit1011

    Bandit1011 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Nähe Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Chris
    Danke Christof, MG gefällt mir aber auch sehr gut, stand bei mir auch sehr lange zur Auswahl

    @M2-Tom : stimmt da hast du recht. Hab leider nicht mehr dran gedacht, dass du aus der Ecke kommst
     
Thema: Bandits M2 in LBB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m2 lbb oder schwarz

    ,
  2. BMW lbb originalfarbe

    ,
  3. m2 lbb

    ,
  4. news,
  5. m2 schwarz oder lbb
Die Seite wird geladen...

Bandits M2 in LBB - Ähnliche Themen

  1. BMW Fußmatten Textil hinten mit Trittschutz 1er F21 2er F22 M2 F87 Basic Line

    BMW Fußmatten Textil hinten mit Trittschutz 1er F21 2er F22 M2 F87 Basic Line: [IMG] EUR 48,45 End Date: 26. Okt. 08:07 Buy It Now for only: US EUR 48,45 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Multifuktionstasten M1/M2 im M140i?

    Multifuktionstasten M1/M2 im M140i?: Kennt jemand eine Möglichkeit, die Multifunktionseinheit mit den M1/M2 Tasten im M140i zu verwenden? Den Abstandstempomat gibts da ja nicht, da...
  3. [F22] M2-Tacho eingebaut

    M2-Tacho eingebaut: Nur ein kurzer Post von mir - am Wochenende wurde ein M2-Tacho verbaut. Jetzt ist endlich das (natürlich planetar relevante) Problem gelöst, dass...
  4. [Verkauft] vekaufe Remusabgasanlange für M2 N55

    vekaufe Remusabgasanlange für M2 N55: Ich möchte meine Remus Abgasanlange für o.g. Fahrzeug verkaufen das ich mir einen M2 Comp bestellt habe. Die Abgasanlage ist ab Kat und komplett...
  5. AC Schnitzer Schalldämpfer Carbon Endrohre M2 F87

    AC Schnitzer Schalldämpfer Carbon Endrohre M2 F87: Angebot aktualisiert am 08.10.2019 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* !!! Einzelstück !!! AC Schnitzer Schalldämpfer Carbon Endrohre Art.Nr. 1812287314...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden