Balg und Knauf trennen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von undernamed, 17.05.2013.

  1. #1 undernamed, 17.05.2013
    undernamed

    undernamed 1er-Interessent(in)

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    Hallo liebes Forum,
    ich wollt meinen Knauf vom F20 tauschen, ziehe diesen wie oft gelesen einfach ab und habe meinen Balg mit in der Hand. Irgendwie sind diese Verbunden :(
    Habe ich was falsch gemacht oder ist das nun einfach so? Weil ich eigentlich gelesen habe das dies nicht verbunden wäre....
    Danke für eure Antworten!!!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Max_V, 17.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2013
    Max_V

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    Schaffst du es wirklich nicht im anderen Beitrag die paar Minuten auf eine Antwort zu warten, sodaß du nach der Frage dort und 11 Minuten sofort noch ein ganzes Thema deswegen auf machen musst? :haue:
    Oder dir einfach kurz die Zeit nehmen und die 7 Beiträge zum Thema lesen?
    Dort wurde schon im 2ten Beitrag gesagt, das es fest verbunden ist, da der TE dort die gleiche Frage im Eingangsbeitrag schon gestellt hat!!!!


    Ok da deine Frage im fast gleichen Thema ganz leicht anders gestellt wurde:
    Ja. Etwas geklebtes kann man mit dem passenden Lössungsmittel fast immer abbekommen. Evt. Kann man den Balg auch gaaaanz oben abschneiden mit einem Silikoninnlay vernähen....das kann Omi oder Mutti ;) falls total ungeschikt auch der Sattler und es passend machen.
     
  4. #3 undernamed, 17.05.2013
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    ja herzlichen Dank, ich war nur in eile, weil das fertig werden musste, weil es ein Geschenk ist. Habe jetzt den alten drauf glasen :( Sieht doch wie vernäht aus...
     
  5. Max_V

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    Eine Naht kann man in 5 min. lösen! Das wäre noch Idealer als verklebt.
     
  6. #5 undernamed, 17.05.2013
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    ja aber ich habe irg wie sorge das ich den Balg nicht mehr an den neuen Knauf bekomme, da der mit einer Metall-Manschette abschließt und nicht mit Leder wie mein jetziger
     
  7. Max_V

    Max_V Master of Desaster

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    Du öffnest den Balg..und ziehst den alten Knauf ab. Nun suchst du dir ein Silikonschlauch das sich gerade auf den Hebel schieben lässt nun lässt du jemand diesen mit dem Oberen Ende vernähen.. und steckst es auf. Dann sollte sich alles sehr streng überziehen lassen und der Balg fängt unter der Metallmanschette an. Also bei anderen Fahrzeugen hat das immer gepasst, wüsste nicht warum das beim 1ser nicht gehen sollte.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Du verstehst wie ich meine? Beim unteren wäre es deutlicher...
    Den Ring must du umwickeln und dann eine Runde umnähen
     
  8. #7 undernamed, 17.05.2013
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    und der Silikonschlauch kommt dann direkt auf den Metallstab im auto und wird nicht mehr mit dem neuen Knauf befestigt, oder so meinst du das doch?
     
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  10. Max_V

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    Also den Ring so einnähen, das es aussieht wie das zweite Bild. Hauptsache es geht sehr satt aufzustecken. Ja, es sollten zwei Einheiten werden, dann kannst du obenrum tauschen wie du willst.
     
  11. #9 wutknut, 22.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2013
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    Das funktioniert beim F so nicht.
    Egal ob M oder Performance, der Balg hat immer eine recht grosse Öffnung mit zwei kleinen ausgestanzten Löchern und einer Ausparung oben am Schaft. Die obere Öffnung ist so geformt um den Konus von innen mittels zwei Führungen und einer Zunge am Knauf zu besfestigen.
    Der Konus kann zwar entfernt werden (geklebt) aber die Öffnung ist zu groß um eingerollt zu werden. Es ist auch zu wenig Material vorhanden, dafür müsste der Sack oben länger sein.
    Also gehen nur Knäufe an denen auch der Konus eingeklipst werden kann.
    Alter gelochter M Knauf aus der E Serie, der neue runde M Knauf aus der F Serie oder der Performance aus der F Serie.
     
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Balg und Knauf trennen

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