Balg und Knauf trennen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von undernamed, 17.05.2013.

1. #1 undernamed, 17.05.2013
    undernamed

undernamed 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Hallo liebes Forum,
    ich wollt meinen Knauf vom F20 tauschen, ziehe diesen wie oft gelesen einfach ab und habe meinen Balg mit in der Hand. Irgendwie sind diese Verbunden :(
    Habe ich was falsch gemacht oder ist das nun einfach so? Weil ich eigentlich gelesen habe das dies nicht verbunden wäre....
    Danke für eure Antworten!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Max_V, 17.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2013
    Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Schaffst du es wirklich nicht im anderen Beitrag die paar Minuten auf eine Antwort zu warten, sodaß du nach der Frage dort und 11 Minuten sofort noch ein ganzes Thema deswegen auf machen musst? :haue:
    Oder dir einfach kurz die Zeit nehmen und die 7 Beiträge zum Thema lesen?
    Dort wurde schon im 2ten Beitrag gesagt, das es fest verbunden ist, da der TE dort die gleiche Frage im Eingangsbeitrag schon gestellt hat!!!!

Ok da deine Frage im fast gleichen Thema ganz leicht anders gestellt wurde:
    Ja. Etwas geklebtes kann man mit dem passenden Lössungsmittel fast immer abbekommen. Evt. Kann man den Balg auch gaaaanz oben abschneiden mit einem Silikoninnlay vernähen....das kann Omi oder Mutti ;) falls total ungeschikt auch der Sattler und es passend machen.

4. #3 undernamed, 17.05.2013
    undernamed

Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    ja herzlichen Dank, ich war nur in eile, weil das fertig werden musste, weil es ein Geschenk ist. Habe jetzt den alten drauf glasen :( Sieht doch wie vernäht aus...

5. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Eine Naht kann man in 5 min. lösen! Das wäre noch Idealer als verklebt.

6. #5 undernamed, 17.05.2013
    undernamed

Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    ja aber ich habe irg wie sorge das ich den Balg nicht mehr an den neuen Knauf bekomme, da der mit einer Metall-Manschette abschließt und nicht mit Leder wie mein jetziger

7. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Du öffnest den Balg..und ziehst den alten Knauf ab. Nun suchst du dir ein Silikonschlauch das sich gerade auf den Hebel schieben lässt nun lässt du jemand diesen mit dem Oberen Ende vernähen.. und steckst es auf. Dann sollte sich alles sehr streng überziehen lassen und der Balg fängt unter der Metallmanschette an. Also bei anderen Fahrzeugen hat das immer gepasst, wüsste nicht warum das beim 1ser nicht gehen sollte.
    Du verstehst wie ich meine? Beim unteren wäre es deutlicher...
    Den Ring must du umwickeln und dann eine Runde umnähen

8. #7 undernamed, 17.05.2013
    undernamed

Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    und der Silikonschlauch kommt dann direkt auf den Metallstab im auto und wird nicht mehr mit dem neuen Knauf befestigt, oder so meinst du das doch?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Also den Ring so einnähen, das es aussieht wie das zweite Bild. Hauptsache es geht sehr satt aufzustecken. Ja, es sollten zwei Einheiten werden, dann kannst du obenrum tauschen wie du willst.

11. #9 wutknut, 22.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2013
    wutknut

wutknut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Das funktioniert beim F so nicht.
    Egal ob M oder Performance, der Balg hat immer eine recht grosse Öffnung mit zwei kleinen ausgestanzten Löchern und einer Ausparung oben am Schaft. Die obere Öffnung ist so geformt um den Konus von innen mittels zwei Führungen und einer Zunge am Knauf zu besfestigen.
    Der Konus kann zwar entfernt werden (geklebt) aber die Öffnung ist zu groß um eingerollt zu werden. Es ist auch zu wenig Material vorhanden, dafür müsste der Sack oben länger sein.
    Also gehen nur Knäufe an denen auch der Konus eingeklipst werden kann.
    Alter gelochter M Knauf aus der E Serie, der neue runde M Knauf aus der F Serie oder der Performance aus der F Serie.

Thema:

Balg und Knauf trennen

Die Seite wird geladen...

Balg und Knauf trennen - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] PP-Schaltsack und Knauf

PP-Schaltsack und Knauf: Biete Original BMW PP Schaltsack und Knauf. Zustand sehr gut, erst im Juli neu gekauft und eingebaut, und seitdem keine 1000km gefahren. Da das...
  2. [Verkauft] M Schaltknauf inkl. Balg

M Schaltknauf inkl. Balg: Biete einen M-Schaltkauf vom 1er inkl. Lederbalg. Guter Zustand. Anzeige für 6-Gang. 65€ VHB + Versand oder Abholung 69115 bzw. 77866 [IMG]...
  3. 1er Handbremsgriff mit Balg (Leder)

1er Handbremsgriff mit Balg (Leder): NIcht abgegriffen, einfach mal alles anbieten. gruß
  4. [Verkauft] BMW 1er Performance Handbremsgriff mit Balg

BMW 1er Performance Handbremsgriff mit Balg: Servus, Zu verkaufen ist der Original BMW Performance Handbremsgriff mit Balg in Alcantara. Der Griff ist Schwarz glänzend lackiert. Hat einen...
  5. [Verkauft] E8x M-Paket Handbremsgriff mit Balg

E8x M-Paket Handbremsgriff mit Balg: Verkaufe wie oben genannt Handbremsgriff und Balg aus meinem E82 mit M-Paket. Sollte auch in andere E-Modelle passen, davor aber bitte selbst...