Baldiger 1er *hoffentlich*

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von ShinyMula, 13.08.2012.

1. #1 ShinyMula, 13.08.2012
    ShinyMula

ShinyMula 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dario
    Hallo erstmal liebes 1erForum,

mein Name ist Dario und ich bin junge 21. Wie man sieht bin ich schon etwas länger hier angemeldet da ich sozusagen ein "longtime lurker bin"aber da für mich auch bald ein Autokauf ansteht und es ein 1er werden muss, will ich euch auch gleich mal um Rat bitten.

Da ich in Österreich lebe ist das mit der Versicherung so, dass ich fast schon gezwungen bin mir nen 116d zu holen. Da mir der F20 nit soo gefällt solls nen E87 werden und da gehts schon los^^.
    Das Angebot an schön ausgestatteten 1ern für nen guten Preis is recht mager weshalb mir nix blieb als auf Deutschland auszuweichen. Da der 116d in der NoVa recht billig ist hab ich folgendes Angebot gefunden, welches mir sehr gefällt:
    <Klick mich!>

Ich hab nicht wirklich große Ansprüche an Ausstattung bis auf Xenon, Radio Prof und Mufu was es in Österreich einfach zu dem Preis nicht zu finden gibt.

Jetzt frag ich euch mal was ihr so denkt, was da vom Preislichen her noch zu erreichen wäre. Und ob es da gewissen Sachen gibt die ich mir genauer ansehen sollte bei dem Fahrzeug? Ich hab mein Limit welches ich nicht überschreiten werde, nur ist das Angebot mehr als verlockend.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wär euch unendlich dankbar Leute.

MfG Dario

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hallo :winkewinke:

Ich finde das Auto gut.
    Wenig Km - gute Ausstattung.
    Und wenns ein 116d werden soll, der auch noch weiß sein soll, dann greif zu.
    Preislich wird da nicht mehr viel gehen.
    Das Finanzierungsbeispiel ist allerdings mehr als nur ungünstig mit den 7,99%.

4. #3 ShinyMula, 14.08.2012
    ShinyMula

ShinyMula 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dario
    Wenn es der wird, dann wird er sowieso nur bar gekauft.

5. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    :daumen:

Das kann heute nicht mehr einfach so vorausgesetzt werden... ;)

6. #5 fbnmaschine, 14.08.2012
    fbnmaschine

fbnmaschine 1er-Profi

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Herzlich Willkommen!
    dann viel Glück und nachher viel Spaß mit dem 1ner :daumen:

7. #6 silence661, 14.08.2012
    silence661

silence661 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Herzlich Willkommen :winkewinke:

8. #7 HopeLezZ, 14.08.2012
    HopeLezZ

HopeLezZ 1er-Profi

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum :winkewinke:

9. #8 ShinyMula, 14.08.2012
    ShinyMula

ShinyMula 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dario
    Hab ja noch ne Frage an die Österreicher bezüglich der NoVa. Ich weiß nur dass vor 2010 der 116d Euro4 hatte und nach 2010 dann Euro5. Laut der Norm muss er nen Partikelausstoß von 5mg haben und laut der NoVa gibt es wenn 5mg oder weniger erreicht werden einen Bonus von 200 Euro auf die Steuer. Nur findet man Im großen Internet null Infos dazu wie hoch der Partikelausstoß jetzt wirklich ist ^^. Vll weiß da jemand von euch mehr.

10. #9 Blacky85, 14.08.2012
    Blacky85

Blacky85 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Blacky
    Willkommen

11. #10 ShinyMula, 14.08.2012
    ShinyMula

ShinyMula 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dario
    Danke an alle :D. Bin super happy bald ein 1er-Fahrer zu sein. Heißt ja "Freude am Fahren" und die werd ich bestimmt haben.

12. #11 Nicky2002, 14.08.2012
    Nicky2002

Nicky2002 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:

13. #12 Robbie2701, 16.08.2012
    Robbie2701

Robbie2701 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Rob
    Hi und herzlich willkommen! Wieso denn "nur" ein 116d? Ich habe einen 120d und glaub mir, momentan quält mich das Thema "fehlende Leistung" ziemlich arg... aber O-Ton Forum tut es das auch wenn man nen 135i hat! ;) In sofern drücke ich Dir einfach die Daumen, dass Du den 1er findest, der perfekt für Dich ist. Viel Erfolg & Spass!

14. #13 ShinyMula, 19.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2012
    ShinyMula

ShinyMula 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dario
    So ein kleines Update zum Status meines ersten 1er:

Ich war am Freitag das Auto besichtigen und ne Probefahrt machen dabei ist mir sprichwörtlich der Kiefer auf den Boden geknallt. Schon nach 5 Minuten war mir sofort klar warum dieser 1er und noch viele mehr so billig erscheinen. Von gut 20 1ern die er dort stehen hat sind ganze 3 mehr oder weniger in Ordnung gewesen!!! Dass die meisten 1er Leasingfahrzeuge waren war mir eigentlich klar, aber dass sie in so einer schlechten Verfassung sind hat mir den Atem verschlagen. Dabei hab ich mir einige Punkte notiert und will euch auch warnen zu diesem Händler zu gehen.

• Sämtliche 1er waren beim Händler um mindestens 500 bis knapp 1000 Euro billiger ausgeschrieben als bei sämtlichen Portalen (Autoscout, Mobile) etc.

• Viele der Fahrzeuge hatten Parkschäden and den Stoßleisten, Frontschürze ( trotz PDC hinten und vorne Oo) welche im Internet nicht zu sehen sind. Ein 1er in titansilber hatte überall auf der Schürze und Haube schwarze Stellen, die Aussehen als hätte er hübsch nen Hagel Asphalt abbekommen. Entweder haben sie vorm Fotografieren die Schürzen gegen schöne getauscht oder es wurde mit Photoshop gearbeitet. Als Beispiel nehm ich das Fahrzeug aus dem ersten Post von mir.

BMW 116 Diesel Xenon + ALU + R/C-Professiona + MFL als Limousine in Ruhstorf

Wie auf dem Bild zu sehen ist, sieht er von vorne wie geschleckt aus, aber is das mal sowas von gelogen, denn auf dem Bereich, den ich gekennzeichnet hab sind mehrer Stellen von einem Parkschaden zu sehen, welche wie ich meine mit einem Tipp-ex ausgebessert worden sind was unter aller Sau ist.

• Viele der Fahrzeuge stehen auf Winterreifen da oder haben Sommerreifen drauf, welche aber aussehen als hätte man mit ihnen das 4-fache abgespult als Km angegeben ist. Teilweise sind die Reifen so stark abgefahren gewesen, dass schon kein Profil mehr zu sehen war und teilweise die Reifenflanken schon zu bröseln begonnen haben (keine Ahnung wer sich da noch ne Probefahrt traut bei dem Zustand der Reifen lol). Vom Zustand der Felgen brauch ich gar nicht reden. Bordsteinkontakte en masse, die der beste Felgendoc nicht ohne viel Aufwand richten könnte.

• Außerdem sind alle 1er dreckig wie sonst was und man hat den Eindruck als würden die eine halbe Ewigkeit dort stehen. Zu sehen ist das sowohl am Lack der voller Staub, Spinnenweben, Pollen und einfach nur kaputt aussieht als auch an den Bremsen die voller Rost sind. Besonders schlimm sieht man das bei den weißen Modellen.

Summa Summarum hab ich dem Verkäufer an Ort und Stelle einen schönen Tag gewünscht und Ihn wissen lassen, dass er mich nie wieder zu Gesicht bekommen wird. Als ich die ganzen 1er gesehen hab, hat mir das Herz geblutet. Jetzt werde ich doch lieber teilweise auf Austattung verzichten und noch ein wenig mehr Geld drauflegen und dafür nochmal die BMW Händler in der Umgebung abklappern. Da hab ich hier und da schon was Interessantes gefunden und da werde ich euch sicherlich Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiter so toll helfen.

MfG Dario :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nic_118d, 19.08.2012
    Nic_118d

Nic_118d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Nico
    Ja das mit den Leasingrückläufern is so ne Sache, es is zwar klar das man mit nem leasingfahrzeug nich so pinglich ist wie mit dem eigenen, aber das die autos so runtergeritten werden is ne sauerei, die leute haben keine wertschätzung mehr :-(......und selbst wenn ich noch so viel rabatt für son auto bekäm würd ichs nicht nehmen.....von dem her recht hasste, geh zu nem ordentlichen händler und wenns sein muss leg bissl was drauf, viel glück bei der suche!

17. #15 den2k1987, 19.08.2012
    den2k1987

den2k1987 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Vielleicht hastbdu ja Interesse an meinem. Steht auch zum Verkauf.

Mfg

Thema:

Baldiger 1er *hoffentlich*

Die Seite wird geladen...

Baldiger 1er *hoffentlich* - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: