Bald neuer BMW-Fahrer

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von wideblick, 01.09.2008.

  1. #1 wideblick, 01.09.2008
    wideblick

    wideblick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich nun schon die ein oder andere Frage gestellt habe, stelle ich mich nun nochmals kurz vor.

    Bin 31 Jahre jung, bisher VW und Audi Fahrer gewesen, dann hatte ich jetzt im Juni 08 den ab September 08 erhältlichen und facegelifteten A3 mit 1,4 TFSI Motor bestellt, dazu einiges an Ausustattung, nahm auch schon zähneknirschend den Liefertermin Dezember 08 an, nun habe ich vor 2 Wochen den Termin verschoben bekommen und Audi teilte mir Mai 09 mit, weil der 1,4 TFSI arge Lieferprobleme bereitet. Mit Ach und Krach kam ich aus dem Vertrag heraus, gegenseitige Ansprüche bestanden dann nicht, die Autosuche ging also von vorne los und ich habe mir nun folgendes Modell konfiguriert/bestellt:


    118i / 5 Türer in titan silber metallic
    Stoff Network anthrazit/schwarz
    Leichtmetallräder V-Speiche 217
    vorne: vorn 7,5 J x 18 Zoll, Bereifung 215/40 R18
    hinten: 8,5J x 18 Zoll, Bereifung 245/35 R18
    Advantage Paket
    Dynamic Paket
    Außenspiegelpaket
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Shadow Line
    Graukeil-Frontscheibe
    Fensterheber, elektrisch, hinten
    Fußmatten in Velours
    Getränkehalter aufsteckbar
    Armauflage vorn
    Ablagenpaket
    Interieurleisten Aluminium Akzentschliff
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Fondkopfstützen klappbar
    Radio BMW Professional

    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Park Distance Control (PDC)
    Klimaautomatik
    M Sportfahrwerk
    M-Lederlenkrad mit Multifunktion


    Lieferung KW 41/42 2008!

    Freu mich schon wie ein kleines Kind und hoffe hier auf zahlreiche Themen und Fragen die passenden Antworten zu finden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  4. #3 exhorder, 01.09.2008
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Herzlichen Glückwunsch! Definitiv die richtige Wahl, der Audi ist ein besserer Golf, der BMW hingegen ein ganz anderes Auto! Die Konfiguration passt auch sehr gut, von daher ... viel Spaß beim Warten ;)
     
  5. #4 BMW-Ben, 01.09.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Willkommen im Forum. Da haste aber nochmal gut die Kurve bekommen. Die Wartezeit bei Audi ist ja echt frech. Da sind die Leute bei BMW schneller. Ich bekomme meinen in KW 39. Dann hätte ich knapp 6 Wochen gewartet.

    Viele Grüße

    Benny

    PS: Ich hätte das Navi noch mit genommen :)
     
  6. #5 wideblick, 01.09.2008
    wideblick

    wideblick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    bin kein freund von diesen navis, will nen portables wie tomtom weiterhin nutzen!

    bluetooth fsa kommt dann auch noch sofort rein, wird dann ne parrot 3200
     
  7. #6 BMWrazr, 01.09.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Bestellung! :D
    (Na das freut mich aber echt, dass du aus dem Audi-Vertrag noch rausgekommen bist! :daumen: )

    Gruß,
    Katja
     
  8. #7 wideblick, 01.09.2008
    wideblick

    wideblick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    die stornierung des a3 vertrags war auch nicht so leicht, aber mit vielen guten worten ging das dann doch, obwohl der audi händler in verbindung mit seinem anwalt meinte, dass diese "wartezeit" / lieferverzögerung absolut im toleranz- und akzeptanzzeitraum lägen.

    naja, am ende bin ich froh gewesen, da der 118i mit meiner bestellten konfig auch besser ist!
     
  9. #8 graucho_01, 01.09.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Willkommen bei uns im Forum und viel Spass mit deinem 1er, wenn er dann da ist ;-)
     
  10. #9 Pedal2Metal, 02.09.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Herzlich willkommen bei uns! Sei froh, dass du aus dem Vetrag rausgekommen bist! :D
     
  11. #10 Roter Blitz, 03.09.2008
    Roter Blitz

    Roter Blitz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sorpesee im Sauerland
    Willkommen hier und viel Spass mit deinem 118.

    :wink: :D
     
  12. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    dann mal herzlich Wilkommen hier !

    mfg Nik
     
  13. #12 wideblick, 10.09.2008
    wideblick

    wideblick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    habe nun meine bestellung mal noch abgeändert,

    zu der oben im ersten beitrag aufgeführten bestellung gibts folgende änderungen:

    - M-Paket inklusive M208
    - Farbe alpin weiss
    - Hifi Boxenset


    wollte eigentlich von anfang an das m-paket und die farbe weiss, nun hatten mich die fotos eurer doch so sehr angesprochen, dass ich um diese änderugn nicht mehr umher kam!
     
  14. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Glückwunsch. In meinen Augen sehr schöne Details, die Änderungen :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Polaris, 10.09.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Von mir auch ein herzliches Willkommen :) Und natürlich auch viel Spaß hier im Forum und mit deinem 1er :D
     
  17. #15 wideblick, 10.09.2008
    wideblick

    wideblick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    danke, muss mich nun nur noch darum kümmern, wo ich den aerospoiler lackieren lassen kann, da ja hier zum foren-vorzugspreis kein weiss angeboten wird. :(
     
Thema:

Bald neuer BMW-Fahrer

Die Seite wird geladen...

Bald neuer BMW-Fahrer - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  2. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  3. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...