Bald kommt mein 130i .....

Diskutiere Bald kommt mein 130i ..... im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo aus Freiburg, ich werde in Kürze auch 1er Fahrer sein. Ich habe mir Ende letzter Woche einen schwarzen 130i mit Sportpaket, Aktivlenkung,...

1. Miles

Miles Guest

Hallo aus Freiburg,
    ich werde in Kürze auch 1er Fahrer sein. Ich habe mir Ende letzter Woche einen schwarzen 130i mit Sportpaket, Aktivlenkung, Xenon, Leder und 18 Zöllern bestellt, damit ich hier bei uns im Schwarzwald viiiieeel Spaß´auf unseren kurvigen Landstraßen haben werde.
    Ich bin langjähriger treuer BMW Kunde und gebe Ende dieser Woche meinen 530d E60 zurück, den ich nicht mehr brauche. Hoffentlich dauert es nicht so lange (laut Händler Mitte November), bis ich mein neues Spaßgerät habe.
    Der 130i ist das erste Auto, das ich "blind" bestellt habe - ich hoffe, dass er verspricht, was alle Zeitungen / Zeitschriften schreiben....... :mrgreen:

Ich freue mich, hier ab und zu ein paar dumme Fragen stellen zu können, oder gerne auch mal Erfahrungen mitzuteilen.

Viele Grüße aus Freiburg,

Miles

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K41

K41 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Hi, herzlich willkommen hier im Forum!
    Der 130i wird Dir bestimmt ne Menge Spaß bereiten! :D ;)

gruß Kai

4. #3 chrissi, 10.10.2005
    chrissi

chrissi 1er-Interessent(in)

Ebenfalls Willkommen von mir.

Der 130i ist ein großartiges Auto. Besonders hilfreich wird Dir der DTC-Modus sein. Die DSC greift nämlich sehr früh ein. Auf kurvigen Bergstraßen, die Du wahrscheinlich lieben wirst, regelt das DSC in Normalstellung schon bei verhaltenem Gasgeben nach einer Kehre rigoros runter. Im DTC-Modus dagegen zieht der 130 wie gewünscht ab, ohne dass man auf den "Rettungsanker" für den Notfall verzichten muss.

Denk dran: Vorfreude ist die schönste Freude

5. #4 chrissi, 10.10.2005
    chrissi

noch was: ich bin auf Deinen Erfahrungsbericht mit der Aktivlenkung gespannt. In Verbindung mit dem M-Fahrwrk sollte sich da noch Mal eine ganz andere Handlingsklasse einstellen. Trotzdem haben die einschlägigen Zeitschriften die Aktivlenkung oft kritisiert. Ich selbst hatte leider noch keine Möglichkeit, ein Fahrzeug mit Aktivlenkung zu fahren.

6. Miles

Miles Guest

Hallo Chrissi,

Aktivlenkung habe ich derzeit in meinem 530d. Ist eine wirklich feine Sache. Wer es nicht kennt ist anfänglich insbesondere beim Aus- und Einparken überrascht. Sehr schön direkt ist das Handling im Alltag.
    Aber wehe Du gewöhnst Dich daran und fährst dann ein Auto ohne Aktivlenkung.......
    Leider ist die Aktivlenkung in meinem 5er ab und zu ausgefallen. Dann hat man zwar nur die normale Servolenkung, aber das Lenkrad steht bei Geradeaus-Fahrt etwas schief - das nervt. Und jedesmal beim Händler erneut "flashen" lassen...... ;-((
    Ich hoffe, dass diese "Krankheit" mittlerweile besser geworden ist.
    Wenn die Aktivlenkung funktioniert, ist sie klasse!

Ich glaube auch, dass es in der Kombination M-Paket, 18 Zöller und Aktivlenkung recht sportlich zugeht - ich freu mich auch schon drauf ;-)

Das mit der erweiterten DSC habe ich auch schon gelesen, aber das kann mir dann mein Händler bei der Auslieferung nochmal genau erklären.
    Es steht ja auch geschrieben, dass es einen "Anfahr-Assistenten" gibt.
    Bin ja mal gespannt, was man da alles einstellen kann und was das dann alles bringt.

Gruß

Miles

7. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Miles,

willkommen im 1er Forum.

Ich freue mich das nun auch dieersten 130er Einzug halten :)

Viel Spass,

Frank

8. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

hi Miles,

wünsch dir viel spaß im 1er forum und natürlich auch mit dein 130i!!!!!!

9. #8 Jürgen, 11.10.2005
    Jürgen

Jürgen 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hi,
    cooles Auto wird das!
    Anfahrassistent: Da gibt's nichts einzustellen. Sondern halt das Auto die Bremse einfach noch ganz leicht für ein paar Sekunden wenn man nicht mehr draufsteht im Stand. D.h. ein Berganfahren wird erleichtert bzw. schont die Kupplung

10. Miles

Miles Guest

Hallo,
    zunächst mal Danke für all die Beiträge.
    @ Jürgen
    Achso! Und ich dachte, das wäre eine Art "Renn-Start" à la M3/M5/M6 mit SMG, bei dem die Drehzahl schon hochgehalten wird, bevor man beim Ampel-Proleten-Start "richtig zur Sache geht".

naja - also völlig unspektakulär....... (aber dennoch nützlich)

Gruß

Miles

11. #10 DarkFreeman, 11.10.2005
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Hallo Miles! Willkommen im Forum!

Nur ne Anmerkung: Denke Du wirst mit dem 130i auch so nen Proletenstart an der Ampel hinlegen können! ;)

12. Miles

Miles Guest

8) niemals.... wo denkst Du hin :roll: :mrgreen: :twisted:
    In der Stadt immer schön understatement unterwegs sein......
    Freiburg ist eh komplett mit festen und mobilen Blitzern vermient.
    "Zum Spielen geh (fahr) ich raus (aufs Land) ".....

Gruß

Miles

13. 130i

130i 1er-Fahrer(in)

Viel spass hier und mit deinem 130i (ich habe immernoch keinen die anderen schon ahhhh)

14. #13 chrissi, 13.10.2005
    chrissi

Apropos Proletenstart: Die serienmäßige 205er Bereifung auf 17" Felgen führt meiner Ansicht nach zwangsweise zu einem akustisch auffälligen Startverhalten. Es sollte schon mindestens die Mischbereifung mir 225er an der Hinterachse sein, um die Kraft auf die Straße zu bekommen. Wisst ihr wie es mit noch breiterer Bereifung beim 1er aussieht? Ab Werk ist die Kombination 205 vorne und 225 hinten, jeweils 17" oder 18" das Maximum. Auf meinem 3er hatte ich vorne 225, hinten 255, diese Straßenlage geht mir ein wenig ab.

15. #14 Bluegixxe, 13.10.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

HAllo und viel Spass hier iom 1er Forum!

Gruss Bluegixxe

16. Miles

Miles Guest

@Chrissi
    ...deswegen habe ich gleich die 18 Zöller mitbestellt - nicht wegen des Proletenstarts (mach ich eh nicht), sondern wegen des Kurvenverhaltens und der strafferen Abstimmung.
    Das sind übrigens auch meine größten Bedenken, dass die Reifen etwas zu schmal ausfallen.
    Auf meinem 5er habe ich hinten 275 und vorne 255 und selbst meine Frau hat auf Ihrem 3er 255 hinten und 225 vorne (alles je 18 Zoll).

Aber nachdem ich hier im Forum bereits irgendwo gelesen habe, dass einer 265 hinten und 235 vorne drauf hat......
    ....haben wir ja noch "etwas" Luft ;-))

Allerdings geht das halt nur über Zubehörhandel, da bei BMW zumindest bis jetzt bei den 18 Zoll mit Mischbereifung "Ende der Fahnenstange" ist.
    Und entsprechende Besohlung wird sich der Zubehörhandel gut bezahlen lassen.

Naja - schaun wer ma! Ich werde erst über solche Schritte nachdenken, wenn zum einen das Auto da ist, und zum anderen, wenn ich mal damit etwas Erfahrung gesammelt habe.

Gruß

Miles

17. #16 datisidi, 17.10.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Hallo Miles,

welcome to the Show.... Endlich mal ein 130er im Club. Bin gespannt auf deine Fahrberichte.......

18. Miles

Miles Guest

Danke Danke....

Ich habe übrigens heute einen Anruf von meinem BMW Händler bekommen: Mein 130 wird am Mittwoch fertig gestellt, so dass er voraussichtlich in der 43. KW bei meinem Händler auf dem Hof steht...

- das ist nächste Woche :shock: -

Das ist, wenn der Händler noch eine "Express-Quote" frei hat....

Gruß

Miles

19. Miles

Miles Guest

ER IST DA !!!!
    Mein Händler hat gerade angerufen! Mein 130i wird gerade abgeladen! Ich fahr morgen mal hin (leider heute keine Zeit) - schon mal anschaun!
    Übergabe wird voraussichtlich Dienstag sein.......
    Ich werde mal probieren, baldmöglichst ein paar Fotos zu posten! In freudiger Erwartung

Miles

P.S.: am Freitag, 07.10 bestellt / unterschrieben und schon am Freitag, 21.10. auf dem Hof meines Händlers !! :shock: :shock:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 datisidi, 21.10.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

P.S.: am Freitag, 07.10 bestellt / unterschrieben und schon am Freitag, 21.10. auf dem Hof meines Händlers !! :shock: :shock:

Wenn da man nicht was oberfaul ist!?!?!? :shock:
    Spass bei Seite, genieße dein letztes 1er freies WE bei einem coolen 8) Drink, es wird dein letztes sein. Bald gibt es nur noch "Pure Freude am Fahren"

22. Miles

Miles Guest

Wie kann ich eigentlich Bilder hochladen? Direkt hier im Forum geht das ja nicht von meiner Festplatte aus.
    Da ich keine eigene HP habe, brauche ich irgendwo einen "Wirt", bei dem ich meine Bilder draufwerfen kann.
    Habt Ihr mal nen Link für mich?

Gruß

Miles

Thema:

Bald kommt mein 130i .....

Die Seite wird geladen...

Bald kommt mein 130i ..... - Ähnliche Themen

1. [E87] Verkaufe meinen 130i

Verkaufe meinen 130i: ca. 213000 km, EZ 3/2006, TÜV/AU bis 4/2019 (neu), Sommerreifen neu, Winterräder inklusive, scheckheftgepflegt bei BMW, nächster Service in 9000...
  2. 130i Fahrer aus der Schweiz

130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  3. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  4. E87 123D/130i Bremsanlage

E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  5. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...