Bald gibts den 216 i für den kleinen Geldbeutel

Diskutiere Bald gibts den 216 i für den kleinen Geldbeutel im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Es ist zwar noch nicht offiziell, aber beim stöbern im ETK habe ich bei den Modell-Schriftzügen einen "216i" Schriftzug entdeckt... wer weiss, was...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dacno1982, 29.06.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Es ist zwar noch nicht offiziell, aber beim stöbern im ETK habe ich bei den Modell-Schriftzügen einen "216i" Schriftzug entdeckt... wer weiss, was das bedeutet :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das bedeutet nur, dass du den 2er Active Tourer Schriftzug gefunden hast. Für den ist der 216i soweit ich mich erinnere schon lang angekündigt.
     
  4. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Fahrspass!:mrgreen:
     
  5. #4 dacno1982, 29.06.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Achso ! Genau. Dann gibts das Coupe noch ne Weile nur, wenn man etwas mehr auf den Tisch legt. Soll mir recht sein, dann bleibt er relativ selten.
     
  6. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
    Sagte er und fuhr fröhlich und vorallem mit einer Menge Spaß in einem 118d weiter:mrgreen:
     
  7. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Meinst nicht das der 16I im 2er ein bischen zu schwach sein wird?
     
  8. R3KHYT

    R3KHYT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    grafing
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Martin
    Wenns einen 316er gibt, dann wird es auch einen 216er geben

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  9. #8 Basti1008, 09.07.2014
    Basti1008

    Basti1008 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/ Nähe Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sebastian
    Muss ned sein. Gibt auch nur einen 420d/i
    Und keinen 16
    Denke die Coupé wird's nicht schwächer geben
     
  10. #9 Thomas93, 09.07.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Ich glaub auch, dass das Coupe nicht so tief hinuntergreifen wird von den PS her, wie der Hatch. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass so wie beim Z4 etwas im Bereich von ~150PS nachkommen könnte.
     
  11. #10 Matthias-Francois, 19.07.2014
    Matthias-Francois

    Matthias-Francois 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Ist sowieso sinnfrei ein sportliches Coupe das nach Leistung aussieht mit weniger als 180 PS zu fahren...
     
  12. #11 BMWdriver95, 19.07.2014
    BMWdriver95

    BMWdriver95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD/PS
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Das alte 1er Coupe gabs ja auch nicht als 116, oder?!
     
  13. #12 borninio, 19.07.2014
    borninio

    borninio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Vorname:
    Borni
    Nop, da gings ab 118d los bzw 120i bei den Benzinern. 116i finde ich als Coupe irgendwie überflüssig.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  14. #13 borninio, 19.07.2014
    borninio

    borninio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Vorname:
    Borni
    Bzw 216..
     
  15. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Genau, weil Alltagsautos bei denen die Leistung keine oder eine untergeordnete Rolle spielt, nicht gut aussehen dürfen. Das ist die gleiche sinnlose Argumentation wie "wie kannst du nur M-Paket am 116d fahren".
     
  16. #15 borninio, 19.07.2014
    borninio

    borninio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Vorname:
    Borni
    Hat doch damit nichts zu tun. Ein Coupe ist kein typiches Alltagsauto, eher komplett unpraktisch. Da sollte für mich zumindest der Motor Feuer geben. 150-160 PS sind doch top.

    BMW sah das im der vergangenheit anscheinend auch so, sonst hätten sie sicher nen 116i Coupe gebracht...oder einen 118i?

    Ein M-Paket kann mMn an jeden 1er, da dies lediglich die Optik aufwertet, aber aus dem Auto noch lange keinen Sportwagen macht, sondern ein optisch aufgewertes sportliches Auto.

    MM.
     
  17. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Alles sehr ernst zu nehmen!

    Vergiss doch mal deine logische Konsequenz/Aussage /Anschauung.

    Einen BMW darf keiner untermotorisiert fahren...kein 114i/d 116i/d 216i und auch kein 118i/d 218i darf wenn es den gibt verschönert; getunt und vor allem nicht mit Fahrspaß bewegt werden!:weisheit::eusa_doh:

    Alles unter 180 PS ist sowieso lachhaft.:roll:

    Achja, ein 2er ist kein Alltagsauto. Ich lache meinen Bekannten auch täglich aus wenn er in seinen 6er steigt.:lach_flash:
     
  18. #17 borninio, 19.07.2014
    borninio

    borninio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Vorname:
    Borni
    Ihr diskutiert gerade beide aus gleicher Position heraus ohne Gegenstreiter.

    Adaptiert doch nicht immer Aussagen aus anderen Threads auf die Neuen. Keiner hat HIER behauptet, dass kleiner motorisierte 1er nicht getunt werden dürfen oder es lächerlich ist und ihr bellt hier rum. Echt anstrengend.

    Einfach mal chillen.
     
  19. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Naja, wer da die IRONIE dahinter nicht versteht.:roll::lach_flash:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 borninio, 19.07.2014
    borninio

    borninio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Vorname:
    Borni
    BTT:
    Zitat: Bei den Motoren kommen zu dem bereits bekannten 1,5-Liter-Dreizylinder, der ab 2014 als BMW 216i mit 136 PS sowie 216d mit 116 PS erhältlich sein wird, der neue Vierzylinder BMW 220i sowie der leistungsgesteigerte Diesel 220d mit 190 PS hinzu. Später sollen ein Plug-in-Hybrid sowie eine Allradversion folgen.

    Quelle: autobild
     
  22. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ja und es ist immer noch der 2er Active Tourer, nicht das 2er Coupé. Die gleichen Motoren finden bald auch ihren Weg in den 1er.
     
Thema:

Bald gibts den 216 i für den kleinen Geldbeutel

Die Seite wird geladen...

Bald gibts den 216 i für den kleinen Geldbeutel - Ähnliche Themen

  1. [E82] Nun hate es meinen Kleinen erwischt

    Nun hate es meinen Kleinen erwischt: Nachdem ich nun meine komplette Hinterachse bremsentechnisch erneuern ließ, meine neubereiften Sommerräder endlich den Weg auf die Straße gefunden...
  2. I-Stufe / Softwarestand auslesen

    I-Stufe / Softwarestand auslesen: Ich habe in den letzten Tagen mich quer durch dasI-Net gelesen und bin dabei auf eine Anleitung gestoßen mit der man den Softwarestand, sowie das...
  3. Biete M235 i Navi Prof, harman kardon, AC Schnitzer

    Biete M235 i Navi Prof, harman kardon, AC Schnitzer: Biete meinen M235 i in Saphirschwarz mit sehr guter Ausstattung an. 379 PS/ Euro 6; 49.800 km (im täglichen Gebrauch, kann deshalb leicht...
  4. [F20] Radialspeiche 216

    Radialspeiche 216: Hallo zusammen, kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob die Radialspeiche 216 auf den F20 passt? VA: 8Jx18 ET 49 HA 8,5Jx18 ET 52 Danke!
  5. Gibt es ein "So wird's gemacht" für 1er F20 BMW einschl. EZ 09/2015

    Gibt es ein "So wird's gemacht" für 1er F20 BMW einschl. EZ 09/2015: Hallo zusammen, meine Frage steht schon in der Überschrift. Gibt es ein empfehlenswertes Reparaturbuch für den 1er F20 BMW bis Baujahr 2016?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.