Bald ein 135i mit 309 PS !?!?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Miles, 04.11.2005.

1. Miles

Miles Guest

Ich habe gerade "Internas" von BMW gehört, dass nächstes Jahr für das neue 3er Coupe ein 335i zur Verfügung steht.
    Dieser Wagen hat dann den 3 Liter Motor (ursprünglich 265 PS = vgl. 130i), jedoch mit TURBO!!!!!
    Ergebnis: 309 PS und über 400 NM!!!!
    Laut Aussage "meiner Quelle", ist nicht auszuschließen, dass dieser Motor in ca. 2 Jahren das Topmodel in der 1er Reihe sein wird.
    Soll eventuell 135i oder M 135 heißen!

Ich sag nur: W O W !!!
    Wenn der Wagen so kommen wird, weiß ich , welches mein nächster 1er sein wird.
    Wenn ich mehr Infos bekomme, halte ich Euch auf dem Laufenden....

Gruß

Miles

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the sunny boy, 04.11.2005
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

:D Hallo!

Ich habe so etwas auch aus internen Quellen vernommen. Prinzipiell wird BMW in Zukunft Benzinmotoren mit Direkteinspritzung und Turbo bauen. Sprich, das was heute beim Dieselmotor State of the Art ist, kommt auch bei den Benzinmotoren. Damit will BMW die Effizienz der Motoren steigern, weniger Verbrauch bei mehr Leistung. Die Einführung eines 1er mit diesem neuen Motor (ca. 240kW) ist mit Herbst 2007, sprich Modelljahr 2008, geplant.

BMW sorgt schon, dass wir weiter Gründe haben ihre Autos zu kaufen.

Aus Freude am Fahren!

Grüße

Thomas :wink:

4. Miles

Miles Guest

Hi Thomas,

ist ja interessant, wie sich unsere Informationen doch relativ ähneln.
    Zeitpunkt, Art des Motors und annähernd gleiche Leistung.....
    Wenn das mal kein gutes Zeichen ist, dass es (hoffentlich) so eintreten wird :wink: :shock:

Gruß

Miles

5. #4 the sunny boy, 04.11.2005
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Hi Miles!

Wir werden es erleben. Es werden eine ganze Reihe neuer Motoren mit dem Modelljahr 2008 kommen. Da bin ich mir ganz ganz sicher.

Ich werde meinen 130i sicherlich einige Jahre fahren. So schnell spar ich mir nicht das Geld für einen neuen. Schlißlich kostet mir der 130i 105,--€ p.M. :( :( an Steuer. Diese ist bei uns an die Leistung gekoppelt. Somit zahlen wir für jedes PS mehr. Und das wird bei soviel Leistung verdammt teuer.

Grüße

Thomas 8)

6. #5 Nightfly, 05.11.2005
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

das klingt richtig nett, frag mich nur was der kostenpunkt für nen 135i waere.
    hab mir ja so schon ueberlegt nen turbo auf meinen draufzumontieren. muss halt nur wen finden der mir hilft.

aber das mit dem turbo wurde auch zeit.
    mercedes baut ja auch schon seit einiger Zeit nen Kompressor für einen aehnlichen effekt mit ein.

7. #6 Marcsolln, 05.11.2005
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Solange BMW seinem eigentlichen MOTOR-Prinzip treu bleibt -
    nen V6 oder ähnliches: niemals nie nicht!
    Ich hatte das Vergnügen in einem 535d mitzufahren, ja mei, das ist aber wirklich mal nen Hammerteil.......Durchzug Durchzug Durchzug
    Ich halte die Option eines 3,5ers mit Turbo in einem 1er wohl eher als unwahrscheinlich, wenn es doch eine solche Motorisierung im 1er geben sollte, dann wohl eher als M-Modell - anders wäre es nicht argumentierbar einen anzunehmenden Preis jenseits der 40K (nackt) zu verlangen . Überdies darf man die Kanibalisierungseffekte innerhalb der Modellreihen nicht unterschätzen - ich glaube, dass sich BMW da schon mit dem 130er ins Knie geschossen hat. Welcher typische 3er Fahrer (ohne Familie) kauft sich denn heute nen 325er, wenn er stattdessen nen 130er haben kann?

Gruß aus MUC

8. #7 DarkFreeman, 07.11.2005
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

105 € im Monat an Kfz-Steuern??????????????? LOL

Und Ihr dürft die Wagen dort drüben doch nciht mal richtig ausfahren, oder? Da würde ich mir niemals den Wagen mit der Motorleistung holen...

9. #8 J-Sonic, 10.11.2005
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

Freu mich schon auf die neuen Modelle. Vor allem auf den 3-Türer!
    Und bei den Dieseln ist mit dem 120d bestimmt noch nicht Schluß.

Gruß
    Jo

10. #9 michel80, 25.11.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

grad bin ich über diesen uralten thread gestolpert und dachte mir "den musste mal (wenigstens kurz) wiederbeleben"...

und wieder finde ich es mehr als erstaunlich, wozu foren wie dieses so fähig sind! ganze 2 JAHRE (!!) vor markteinführung hatte dieses board schon extrem detaillierte und vor allem korrekte informationen darüber, was diese woche offiziell eingeführt wurde.

also ich musste eben schonmal schmunzeln bei dem gedanken, was sich die leser dieses threads damals so gedacht haben mögen... man sieht das ansatzweise am statement von marcsolln zu den oben gemachten aussagen. irgendwie lustig! :)

11. #10 nightperson, 25.11.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Mein :) hat auch von neuen 3l 6 Zyl. Motoren gesprochen, die 2008 auf den Markt kommen. Die Frage ist, ob die Basis des 309 PS Motors der 265 PS Motor mit Valvetronic ist, von der sich BMW gerüchteweise verabschieden will, oder ob es der DI-Motor mit 272 PS sein wird.

@ Miles,
    wenn ich´s richtig verstanden habe nur ein Turbo und kein Bi-Turbo :?:

Gruss,
    Andreas

12. #11 curacao, 25.11.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

@Andreas: :lach_flash:

ma geguckt von wann der Thread is?? ;) :hinweisen:

13. #12 michel80, 25.11.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

:lol:

und ich dachte, ich hätte deutlich genug darauf hingewiesen, warum ich diesen uralten thread entstaubt hab... 8)

14. Miles

Miles Guest

Ich habe wohl mit meinen hellseherischen Fähigkeiten den Beruf verfehlt!!

Nicht schlecht, oder?!?

Schon vor 2 Jahren habe ich den 135 i vorausgesagt! :shock: :yeah: :respekt: :hinweisen: :yeah:

:arrow: :yeah: (den kann man gar nicht oft genug posten!) :yeah:

:lach_flash:

Gruß

"Myster Miles" :geheimnis: :weisheit:

Und das Beste ist: Ich weiß schon wieder Neuigkeiten, was uns in 2 Jahren erwaret - aber diesmal sag ich es nicht..... :twisted: :lach_flash: :woohoo:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 michel80, 25.11.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

jaanee - is klar! :geheimnis: :grins: du weißt ja nich mal, wann das kabel zur umrüstung des VFL auf LED-rückleuchten lieferbar ist... :yeah:

17. Miles

Miles Guest

@Michel

Ich konzentriere mich halt auf die elementar wichtigen Dinge und nicht auf so Firlefanz-Gedöhns für`nen kleinen Interessentenkreis :paranoid: :lach_flash: :yeah:

Thema:

Bald ein 135i mit 309 PS !?!?

Die Seite wird geladen...

Bald ein 135i mit 309 PS !?!? - Ähnliche Themen

1. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...