[E87] Bald 60.000 auf der Uhr - Service?

Diskutiere Bald 60.000 auf der Uhr - Service? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen, bald habe ich 60.000km auf der Uhr. Was meint ihr kommt an Service auf mich zu? gruß Manu

  1. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Guten Morgen,

    bald habe ich 60.000km auf der Uhr. Was meint ihr kommt an Service auf mich zu?

    gruß Manu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 01.02.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    schau in deinen Bordcomputer, Wartungsheft und die Suche

    da findest du alles was du brauchst
     
  4. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    In der Regel schon! so zwischen 60000 und 70000 sollte was kommen
     
  5. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Naja...was im Serviceheft steht und der BC anzeigt, weicht ja teilweise vom Realen ab.
    Bei 60.000km Autobahn sind die Bremsen lange nicht so verschlissen wie bei 60.000 Stadt.

    Aber ich glaube Zündkerzen sollten schon mal neue rein oder? Muss ich den halben Motor ausbauen um an die Zündkerzen ganz hinten zu kommen?? :D
     
  6. #5 CSchnuffi5, 01.02.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    ehm alles Relativ

    Ich kann die Bremsen deutlich schneller auf der AB runterfahren als in der Stadt.

    Stadt Bremsen aus 50-60km/h
    Autobahn 200+km/h;)
     
  7. #6 diggnboy, 01.02.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Zündkerzen sind soweit ich weiss Longlife. Also kannst damit 100-120000 km fahren.
    Ich hab sie bei 90k gewechselt weil BMW sowieso neue Zündspulen einbauen musste und so hatte ich mir die Arbeitsstunde gespart ;)
     
  8. #7 ancientLEGEND, 04.02.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Die Serviceintervalle sind immer dynamisch und werden vom BC angezeigt.
    Bremsen wie schon geschrieben je nach Fahrweise. Ich hab jetzt 90000km mit dem ersten Satz und müssen nun langsam vorn erneuert werden.
    Ansonsten kannst du deinen Zündschlüssel mal bei BMW auslesen lassen, dann bekommst du gesagt wann was fällig ist. Wird ja nicht alles im BC angezeigt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 oVerboost, 04.02.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:

    So ein Muell.

    Zuendkerzen bei 60tkm, 130i 100tkm!

    Gesendet von keinem iPhone
     
  11. #9 oVerboost, 04.02.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:

    Wer so fragt, sollte die nicht selber wechseln!
    Und was gemacht werden muss steht a) in deinem Bordcomputer und b) wurde diese Frage hier schon so oft gestellt: -->bemueh die Suche!

    Gesendet von keinem iPhone
     
Thema:

Bald 60.000 auf der Uhr - Service?

Die Seite wird geladen...

Bald 60.000 auf der Uhr - Service? - Ähnliche Themen

  1. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Service bei BMW - sinnvoll?

    Service bei BMW - sinnvoll?: Hallo zusammen, mein 1er (118i FL) hat jetzt knappe 100.000km runter und der Service ist wiedermal fällig. Bis jetzt ist er Scheckheft gepflegt...
  4. RTTI und Concierge Service ohne Funktion

    RTTI und Concierge Service ohne Funktion: Hallo miteinander Seit zwei Tagen funktioniert mein RTTI und auch Concierge Funktion nebst Internet nicht mehr. Funktion aktuell nicht...
  5. Reset Service-Anzeigen iDrive

    Reset Service-Anzeigen iDrive: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und kann leider nirgend etwas zu finden. Habe einen F20 mit Radio Professional und mir wird in der Rubrik...