Bald 100000km zur NL oder freier Händler?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von DarkPhantomX, 03.11.2011.

1. #1 DarkPhantomX, 03.11.2011
    DarkPhantomX

DarkPhantomX 1er-Interessent(in)

Hallo

habe auf meinem 116i jetzt ca. 93000km drauf.
    Derzeit steht als Service an Microfilter und Bremsflüssigkeit.
    War bisher immer bei BMW zum Service.

Diesmal dachte, wechsle ich den Filter selber und lass die Bremsflüssigkeit bei einer freien Werkstatt machen. Spare etwa die hälfte. Den BC würde ich auch irgendwie resetten. Hab mich da bissel eingelesen.

Nur zeigt mir der BC an dass in 8000 km oder 4 Monaten zur Werkstatt muss. Nehme an dass da eine Inspektion ansteht (Auto mit Hebebühne).
    Meine Frage ist, was wird da gemacht?

Was sagt BMW dazu wenn ich am BC rumspiele? Garantie habe ich eh keine mehr. Auto ist 6 Jahre alt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Legoteil, 03.11.2011
    Legoteil

Legoteil 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    die Hebebühne kann man resetten. Da keine Garantie und wahrscheinlich keine Kulanz mehr zutrifft ab in die Freie

4. #3 DarkPhantomX, 03.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
    DarkPhantomX

DarkPhantomX 1er-Interessent(in)

das man die resetten kann, ist mir klar. Aber mich interessiert was da gemacht wird.
    Im Handbuch steht auch nirgends drin bei welches Inspektion was gemacht wird. Das lesen die immer im Schlüssel aus.

Laut BC steht in 8000km nichts an. Das Öl erst später, Zündkerzen oder Bremsen auch nicht.

edit: oder mal angenommen ich fahre in 8000 km zu einer freien Werkstatt. Die wüssten dann auch nicht was zu machen ist oder?
    Den BC resetten die meisten auch nicht wie ich gelesen habe. Aber das sollte ich auch hinbekommen.

Ach übrigens. Ich habe einen normalen Pollenfilter drin. Kann ich auch einen Aktivkohlefilter kaufen? Oder sind die von den Maßen
    anderst?

5. #4 Legoteil, 03.11.2011
    Legoteil

Legoteil 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    1. der Mikrofilter passt.
    2. Geh zur Vertragswerstatt, lass dir den Schlüssel auslesen und dir nen Vorkostenanschlag geben. Damit gehst du dann zur Freien.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bald 100000km zur NL oder freier Händler?

Die Seite wird geladen...

Bald 100000km zur NL oder freier Händler? - Ähnliche Themen

1. [E81] Ich glaube mein Motor ist bald schrott

Ich glaube mein Motor ist bald schrott: Moin, wie immer nur Probleme mit dem 1er. Heute morgen ist mal wieder die Kontrollleuchte angegangen mit foglenden Fehlern: [IMG] Vor knapp 2...
  2. Keine Kulanz wegen Reparatur in freier Werkstatt

Keine Kulanz wegen Reparatur in freier Werkstatt: Hallo zusammen, vor ca. 3 Monaten wurde bei meinem BMW 116i aus dem Jahr 2009 die Steuerkette und die Injektoren getauscht, da diese defakt...
  3. Händler im Raum Lübeck

Händler im Raum Lübeck: Wo geht ihr, wenn ihr im Rahmen von Garantiearbeiten/Inspektionen zum BMW Vertragshändler müsst? Die Google Bewertungen der meisten Händler in...
  4. Suche guten BMW Händler Umgebung Darmstadt

Suche guten BMW Händler Umgebung Darmstadt: Hallo 1er Community, bei mir steht nun langsam aber sicher das ein oder andere an Service für meinen BMW an... Da ich noch Garantie habe würde...
  5. [Gefunden] Original BMW NOX-Sensor oder günstige Händler

Original BMW NOX-Sensor oder günstige Händler: Hallo Community, da mein NOX-Sensor so langsam schlapp macht bin ich auf der Suche nach einem Neuen für meinen E87 116i. Der Sensor hat folgende...