Bässe unter Sitzen?

Diskutiere Bässe unter Sitzen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Jungs, melde mich mal wieder Will vielleicht meinen 3er wieder gegen einen 118d Bj:11/09 tauschen. Nun hab ich was schönes gefunden, mit dem...

  1. Turtel

    Turtel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hi Jungs, melde mich mal wieder

    Will vielleicht meinen 3er wieder gegen einen 118d Bj:11/09 tauschen.
    Nun hab ich was schönes gefunden, mit dem Radio Professional.
    Nun meine Frage: Hab ich dan auch wieder Bässe unter den Sitzen???
    Oder muß dafür schon das Hifi system verbaut sein???

    Danke für schnelle Antworten

    Gruß Turtel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 16.12.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Dafür muss ein Hifi System verbaut sein.
     
  4. #3 tobi120, 16.12.2010
    tobi120

    tobi120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterm Mond
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Falsch. Ich habe Bässe unterm Sitz und habe kein HiFi! Soweit ich weiß wird ab 2009 nur EIN Bass unterm Fahrersitz verbaut, statt unter jedem Vordersitz einen.
     
  5. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Meiner ist Bj. 2005 und ich hab unter beiden Vordersitzen einen Bass, verbaut ist das Professional, HiFi ka.
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    Naja, 2005 liegt ja auch nur knapp vor 2009!
     
  7. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Die Tieftöner sind immer unter den Sitzen verbaut, egal bei welchem Radio!
    Seit 2009 wird aber gespart, daher hat das Radio Business nur noch den LS unter dem Fahrersitz. Bei alles anderen Radios und Navis sind beide LS im Auto, unabhängig von weiteren Hifi-Sonderausstattungen.
     
  8. #7 dreamsounds, 17.12.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Das mit dem Sparen ist zwar richtig, doch sind mir jetzt auch schon aktuelle Modelle unter gekommen, die wieder beide Woofer hatten - warum auch immer. Sicherer ist einfach den Kopf einmal unter den Sitz zu stecken.

    Grüße Mike
     
  9. #8 Orange 1, 20.12.2010
    Orange 1

    Orange 1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Flo
    Das wird bestimmt eng :)
     
  10. #9 Sattler, 20.12.2010
    Sattler

    Sattler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Süd-Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ab 10.2009 gibts beim Buisness Radio mit Stereo-LS offiziell nur noch einen Tieftöner unter dem Fahrersitz.
    Bei Radio Professional werden aber nach wie vor 2 Tieftöner verbaut, unabhängig vom Lautsprecherpaket.
     
  11. Alex_W

    Alex_W 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    wobei: bei mir war der TT verbaut, aber nicht angeschlossen! es gibt also auch Mischformen... :narr:
     
  12. Turtel

    Turtel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hab das Auto leider nicht gekauft.
    Der Verkäufer kam mir nicht genug entgegen.
    (schade eigentlich)

    Nun, bei Soundcheck waren unter beiden Sitzen Tieftöner verbaut.

    Gruß und Danke

    Turtel
     
  13. #12 Studio M, 20.12.2010
    Studio M

    Studio M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Mario
    Also meiner 5/2010 E81 116i mit Radio Business hat auch nur einen Zentralbass auf der Fahrerseite. Ich würde gerne den anderen Links nachrüsten, Hat jemand Ahnung ob da ein Anschluss vorhanden ist ? Der rechte fehlende Zentralbass hat vier Steckkontakte.
    Den hab ich mir schon in der Bucht gekauft.
     
  14. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  15. #14 Sattler, 21.12.2010
    Sattler

    Sattler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Süd-Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die Frage ist wirklich, ob das grundsätzlich der Fall ist? Werd die Tage dann auch mal im 2010er von meiner Freundin nachsehen... ein Stück Kabel werd ich dann schon nachgerüstet bekommen :mrgreen:
     
  16. Alex_W

    Alex_W 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    gute Idee, vor dem Kauf die Abdeckung abzuschrauben... auf die kam ich leider nicht.. schreib mal, was Du gefunden hast, vielleicht war der TT bei mir einfach noch "übrig"...
     
  17. #16 1er-bert, 19.04.2012
    1er-bert

    1er-bert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo,

    ich würde das Thema hier gern mal wieder hoch holen. In meinem Cabrio ist auch ein Radio Business verbaut (BJ 2012). Ich nehme daher an, dass ich auch nur einen Zentralbass unter dem Fahrersitz habe.
    In diesem Thread wurde ja u.a. diskutiert, ob der zweite Zentralbass vorhanden ist und nur das Kabel fehlt oder ob der Zentralbass komplett fehlt.
    Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt wie das in Realität aussieht? Ich würde gern einfach nur den Zentralbass unter dem Beifahrersitz nachrüsten ohne großen Aufwand zu treiben. Ist das möglich oder bin ich da zu blauäugig? :roll:

    Wäre schön, wenn einer von euch mir helfen könnte.

    Danke und Gruß,
    Bert. :daumen:
     
  18. #17 Tim_Taylor, 19.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Nachrüsten ist möglich und nicht kompliziert, haben schon andere vor Dir gemacht.
    Allerdings solltest Du Dir davon nicht zu viel versprechen, ohne weitere Umbauten wird der Sound nicht besser
     
  19. #18 dreamsounds, 19.04.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Sehe ich genau so. Allerdings glaube ich nicht dass sich das bisher jemand so in der Form gegeben hat, da der Erfolg eben nur mäßig ist.

    Grüße Mike
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 1er-bert, 19.04.2012
    1er-bert

    1er-bert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2012
    Naja, ich will da nicht zuviel Aufwand treiben. Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Bass etwas besser wird.
    Liegt denn das Kabel bereits, sodass ich den zweiten Zentralbass nur anschliessen muss oder müsste ich noch ein Kabel ziehen?

    Danke für die schnellen Antworten. :daumen:
     
  22. #20 Tim_Taylor, 19.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Da wird NICHTS besser und das Kabel musst Du neu ziehen.
    Entweder richtig umbauen, oder es so lassen. Alles andere ist weggeschmissenes Geld.
     
Thema:

Bässe unter Sitzen?

Die Seite wird geladen...

Bässe unter Sitzen? - Ähnliche Themen

  1. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  2. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  3. BMW 1er F21 Individual Lederausstattung-Sitz

    BMW 1er F21 Individual Lederausstattung-Sitz: Hallo Verseigere meine Volllederausstattung für einen BMW F21. http://www.ebay.de/sch/drubadix/m.html Grüße
  4. Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??

    Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??: Hallo habe bereits die Suchfunktion benutz und nichts gefunden.. :/ und zwar bei meinen F21 116 mit M-Alkantara Innenaustattung bei den Sitzen ist...
  5. Sitz noch immer kaputt bei 28.000

    Sitz noch immer kaputt bei 28.000: Fahrer und Beifahrersitz kaputt bei 28.000km. Warum wird das Thema gelöscht? Gerne wiederhole ich mich wenn der Beitrag nicht wieder gelöscht wird.