Back to the roots

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von kevkev, 16.02.2010.

  1. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    nachdem ich bisher nur Fragen gestellt hab stelle ich mich bzw. meinen 120d auch mal kurz vor.

    Warum back to the roots?

    Mein erstes Auto war ein grüner 316i Kompakt, den ich eigentlich nur verkauft habe, weil ich zuviele KM gefahren bin...ok er war zugegeben auch etwas schwach auf der Brust.

    Das nächste Auto war ein A3 1,9tdi mit 130PS PumpeDüse, den ich 120tkm gefahren bin. Bisher mein bestes Auto. Sehr niedriger Verbrauch, bei sehr sportlicher Fahrweise, hat Spaß gemacht und ich hatte keinen einzigen Mangel.

    Danach hatte ich einen Mini Cooper S mit 163 PS und Vollausstattung. Das Auto war allerdings verflucht und mehr in der Werkstatt als bei mir. Vor allem Elektronik-Probleme wie Xenonschweinwerfer defekt, Bordelektronik ausgefallen, Schiebedach war auf und ging nicht mehr zu.... ;)

    Also nach dem Mini hab ich mir nen GTI V mit DSG gekauft, den ich selbst in Wolfsburg abgeholt und bis vor kurzem gefahren habe. Auch das war ein super Auto, qualitativ einwandfrei und für die Leistung recht sparsam. Das DSG ein Traum. Allerdings bin ich in etwas mehr als 2 Jahren knapp 60tkm gefahren, so dass jetzt wieder ein Diesel her musste.

    Nun bin ich wieder bei BMW, da Audi/VW erst sehr spät CRD Modelle eingeführt haben und ich keinen Diesel der alten Generation mehr haben wollte. Außerdem bin ich im tiefsten meines Herzens BMW Fan, auch wenn Audi BMW in einigen Bereichen links überholt hat. (Ich sag nur Bordcomputer aus der Steinzeit) ;) Darüber hinaus hatte ich mir GoCart Feeling wie beim MINI erhofft bei geringem Verbrauch. Meine Erwartungen sind noch nicht zu 100% erfüllt, aber ich warte mal den Sommer und Sommerbereifung ab :)

    So nun also zu meinem 120d FL:
    • Sparkling Graphit Metallic
    • Bi-Xenon und NSW
    • el. Außenspiegel auto abblendend
    • Schiebedach
    • Innenspiegel autom. abblendend
    • Zierleisten Alu geschliffen
    • Alarmanlage
    • Klimaautomatik
    • Teilleder Sportistze
    • Multifunktions SP-Lenkrad
    • Alpine Sound System mit Radio Business (noch nicht verbaut)

    Ausbauliste bis zum Sommer:
    • Alufelgen 17" oder 18" mit Leichtlaufreifen
    • Getönte Scheiben hinten
    • Evtl. Subwoofer gegen Audio System austauschen
    • Shadow Line an den Fensterrahmen

    Ansonsten arbeite ich im Saarland, komme aber aus dem schönen Baden und bin da auch meist am Wochenende.

    Viele Grüße
    kevkev:aufgeregt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fairy

    Fairy Guest

    Herzliches Willkommen aus Ettlingen ... :winkewinke:
     
  4. #3 Alex253, 16.02.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.639
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Willkommen im Forum.
     
  5. #4 Stuntdriver, 16.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
    Leichtlaufreifen=NonRFT? :kratz:
     
  6. #5 Daviiid, 16.02.2010
    Daviiid

    Daviiid 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    WILLKOMMEN und viel spaß mit deinem Gefährt
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Moin!
     
  8. #7 doug1987, 17.02.2010
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns
     
  9. #8 Wasilios Caramanis, 17.02.2010
    Wasilios Caramanis

    Wasilios Caramanis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58509 Lüdenscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Wasili
    Willkommen im Forum & viel Spass im Forum und mit deinem 1er:winkewinke:
     
  10. #9 Der Checker, 17.02.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ahoi! :winkewinke:
     
  11. #10 Pit Birdie, 17.02.2010
    Pit Birdie

    Pit Birdie Guest

    Grüße aus Schwaben !
    Und viel Spaß mit dem 1er !
     
  12. doopey

    doopey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Goddle auch von mir :)
     
  13. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen :winkewinke:
     
  14. #13 BMW-Racer, 17.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum!

    Viel Spaß hier, und gute Fahrt mit deinem neuen 120d :wink:

    Grüße aus Bayern
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 derBarni, 17.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier unf am Fahren!
     
  17. #15 Black 1er, 17.02.2010
    Black 1er

    Black 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Konstanz (Stockach)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Monika
    Spritmonitor:
    Willkommen und viel spaß :icon_smile:
     
Thema:

Back to the roots

Die Seite wird geladen...

Back to the roots - Ähnliche Themen

  1. M140i on the dyno - Video

    M140i on the dyno - Video: Na endlich :-) Sorry, aber der Dyno Chef redet leider Englisch... [MEDIA]
  2. The next 100 years, die BMW 100 Jahr Feier

    The next 100 years, die BMW 100 Jahr Feier: War eigentlich ausser den 1M Protagonisten niemand sonst in München zu den Feierlichkeiten, oder habe ich ein Thema dafür übersehen? Ich war das...
  3. [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn

    [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn: [MEDIA] M135i vs S3 ... M Performance vs Audi Sport ... BMW vs Audi ... Epische Rivalen! Typisches Aufeinandertreffen eines BMW M135i und eines...
  4. (How to)E82 Rückenlehne hinten im E81

    (How to)E82 Rückenlehne hinten im E81: Hallo liebe Gemeinde, Da ich selber nach intensiver suche kaum informationen zum o.g. Thema finden konnte habe ich mich mal selber an die Arbeit...
  5. [E8x] Back to the roots; zurück zum 120i?

    Back to the roots; zurück zum 120i?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich mir ein BMW 120i Cabrio Bj 08 zulege. Ich hatte damals einen 120i Bj07 und hatte mit dem Motor nur...