Back to BMW

Diskutiere Back to BMW im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo Beemer-Fans! Nach zwei Porsche-Ausflügen, bin ich wieder bei einem BMW gelandet. Ein zugegeben krasser Sprung vom zweisitzigen Sportler...

  1. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo Beemer-Fans!

    Nach zwei Porsche-Ausflügen, bin ich wieder bei einem BMW gelandet.
    Ein zugegeben krasser Sprung vom zweisitzigen Sportler zu eienem
    Dieseldampfhammer mit Komfort. Aber der macht eben auch sehr viel Spaß!
    Farhtechnisch ist der 'kleine' Porsche in einer eigenen Liga.
    Aber: ich füge mich den Sozialneider

    Ich war es auch einfach leid, ständig mich für eienen Porsche rechtfertigen zu müssen. Manchmal bei Kunden um die Ecke parken zu müssen und mit einigen Kollegen in Gehaltsverhandlungen zu stecken. Nachbarn, die sich plötzlich beschweren, dass man Parkplätze (zweitautos) belegen würde, da die Garage ja durch einen Porsche belegt wäre.
    Am schlimmsten genervt haben mich die Anspielungen aufs Geld bei Verwandten (gerade bei den eher besser verdienenden - kein dummen Spruch hingegen bei den weniger verdienenden!)
    Naja, zum Kot-en!

    Dafür habe ich mir jetzt einen recht unauffälligen f30 330d gegönnt. Leider gibt es keinen 130d - der Motor ist überhaupt der Hammer!!!

    Das '330d' habe ich gleich weggelassen und werde mir vielleich ein 318i hinten drauf pappen. Dann habe ich meine Ruhe zurück.

    Neben dem 30d habe ich mir noch eine lange Liste von Extras gegönnt, die ich hier garnicht listen kann:
    Leder, grosses Navi, Schiebedach, Head-up, Harman-Kardon, Sport Line, Keyless, Assistenzsysteme, elektr. Sitze, Sportlenkung, Sportautomatik, M-FW , dyn Xenon, und noch etliches mehr ...

    Und zum Schluss: es macht einfach hier im Forum am meisten Spass, weil hier auch die Diskussionsbreite und Kompetenz höher ist wie in keinem anderen Forum!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Race-Diver, 17.08.2013
    Race-Diver

    Race-Diver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Oberbergischen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Olli
    Na, dann herzlich willkommen im 1er Forum mit deinem 3er BMW. Wir nehmen auch Randgruppen auf. :baehhh::unibrow::lach_flash:
     
  4. #3 Ralph_muc, 17.08.2013
    Ralph_muc

    Ralph_muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Ralph
    Willkommen hier und viel Spass !!!
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
  6. joe266

    joe266 Guest

    WIllkommen zurück :winkewinke:
    Sozialneid in der eigenen Verwandtschaft :eusa_doh:
     
  7. #6 Giratze007, 17.08.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Hallöchen:-)
     
  8. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich überleg gerade wie BMWUA heißt, Marc glaub ich oder?

    du hattest doch im 135i am ende (mit als erster) 'nen schnitzerfahrwerk drin glaub ich :mrgreen:
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    Hardy
     
  10. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    stimmt :daumen:
     
  11. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Viel Spaß mit dem Dieselmonster ! :daumen: :winkewinke:
     
  12. #11 Motorsound-Genießer, 17.08.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.079
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    kenne ich irgendwie ganz gut :mrgreen:
    ging mir mit einem Z4 Coupé nicht viel anders, die Neider auf der Arbeit, die liebe Verwandschaft, ja selbst der eine oder andere Nachbar...
    tja, was jetzt unter der Motorhaube steckt weiß ja keiner, zumindest nicht mit Sicherheit, ich behaupte einfach ganz ungeniert es wäre ein 116i mit Sportauspuff :narr: und jetzt ist Ruhe!

    +1 :nummer1:
    welcome back
     
  13. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ja, habe mich hier schon ein paar Jahre herumgetrieben - 130/135i

    Schnitzer-FWe sind wirklich gut, da sie eben nicht nur in irgend einem Simulator getestet werden, sondern im reellen Leben auf der Nordschleife. Es gehtda nicht um härte oder max. Tieferlegung, sondern um das Fahrverhalten. Man muss halt auch über Curbs räubern (Ausgang Hatzenbach oder auch Eingang Adenauer Forst, usw.) Da sind zu grosse Tierferlegungen kontraproduktiv.
     
  14. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Willkommen zurück :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  15. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hey Hardy, welcome back :winkewinke:

    Hab ich jetzt erst gesehen! :shock:
    Kann dich da sehr gut verstehen mit deiner Entscheidung. Kenne das mit den Neider selber ganz gut. Da hat man dann irgendwann keine Lust mehr auf das schöne Auto. Aber wie ich sehe hast du dir einen schön Ersatz gegönnt! :daumen:
    Viel Spaß mit dem Teil!

    Grüße
    Alex
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. TJ340

    TJ340 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    73087 Bad Boll
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Thomas
    Hi and herzlich Willkommen!
     
  18. #16 makkakrani, 27.09.2013
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen

    Neid ist irgendwie typisch Deutsch.... ich find es grauenhaft.

    Ich freue mich wenn es jemand "geschafft" hat und sich dicke autos leisten kann!
     
Thema:

Back to BMW

Die Seite wird geladen...

Back to BMW - Ähnliche Themen

  1. BMW E82/E88 LCI Rückleuchten high normal oder blackline

    BMW E82/E88 LCI Rückleuchten high normal oder blackline: Moin Leute, Ich suche für einen Kumpel der nicht im Forum ist LCI Rückleuchten für das Coupé / Cabrio Am liebsten blackline, mit den normalen...
  2. Radschraubensicherung Original BMW

    Radschraubensicherung Original BMW: Verkaufe die Radschraubensicherung für BMW und eventuell auch noch andere Automarken. Sie sorgen dafür, dass die Räder nicht einfach abgeschraubt...
  3. BMW e82 Performance Front

    BMW e82 Performance Front: Guten Tag, ich habe gestern meine Performance Front an meinen e82 montiert, leider passt diese nicht an den Unterboden. Das mitgelieferte...
  4. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  5. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...