[E88] Back in red - Emalios 125i Cabrio E88

Diskutiere Back in red - Emalios 125i Cabrio E88 im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nach über einem Jahr Pause melde ich mich mal wieder zurück. Mein kleiner wurde im Oktober 2020 verkauft. (Mit wirklich feuchten Augen..) Mein...

  1. #1 Emalio1972, 29.05.2021
    Emalio1972

    Emalio1972 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Schweiz, Baselland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Dieter
    Nach über einem Jahr Pause melde ich mich mal wieder zurück. Mein kleiner wurde im Oktober 2020 verkauft. (Mit wirklich feuchten Augen..) Mein m‘chen ist an einen wirklich guten Platz gekommen (Kunde von mir und BMW-Freak) und ich sehe das Fahrzeug regelmässig. Fahrer und Auto sind absolut happy. Ich habe schon lange mit Gedanken gespielt wieder ein Cabrio zu kaufen. (Hatte schon mal für längere Zeit einen E36 320 Cabrio.) Es sollte ein NATÜRLICH ein 1er werden. Viele habe ich angeschaut. Lange war nichts stimmiges zu finden. Dann letzte Woche war es soweit. Ein 2011-er 125i (E88) Cabrio mit „nur“ 58‘000 km war neu im Angebot. Angerufen, Termin, Angeschaut, Preis verhandelt, zugeschlagen. Das Fahrzeug hat eine wunderbare Basis um sich wieder zu einem mehrjährigen „Projekt“ zu entwickeln......Hier mal Bilder aus dem „Inserat“:

    F4B9DEBF-F35B-4694-AE24-5135CDE2D48A.jpeg C42F2F59-DBD1-4F08-8599-1B50CA68802A.jpeg 935FFD23-317F-4427-A11B-F7FEF6BF891E.jpeg

    Ich habe zwar keinen roten gesucht, aber als ich diesen gesehen habe, war ich hin und weg.

    Ich freue mich also wieder etwas öfter hier im Forum unterwegs zu sein und auf den Austausch mit Euch.

    Beste Grüsse Dieter
     
    RONON, Calandy, Flo95 und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 Emalio1972, 29.05.2021
    Emalio1972

    Emalio1972 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Schweiz, Baselland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Dieter
    Hier eine Übersicht über die Ausstattung beim Kauf des Fahrzeuges (Übernahme voraussichtlich nächste Woche :-)):

    Serienmässige Ausstattung
    12-Volt-Steckdose vorne
    3 Kopfstützen hinten
    Abschliessbare Radschrauben
    Airbag: Airbag Fahrer und Beifahrer
    Airbag: Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
    Anbauteile in Wagenfarbe
    Anfahrassistent
    Antiblockiersystem (ABS)
    Aussenspiegel rechts und links beheizt und elektrisch verstellbar, asphärisch gewölbtes Spiegelglas
    Aussentemperaturanzeige
    Automatische Stabilitäts- und Traktions- kontrolle
    Aux-In Anschluss
    Befestigungsösen im Laderaum
    Bordcomputer
    Bremsassistent (BAS)
    Bremsbelag-Verschleissanzeige
    Bremsenergie-Rückgewinnung
    Check-Control-System
    Chrom-Line Exterieur
    Cornering Brake Control (CBC)
    Dekor: Interieurleisten in Satinsilber matt
    Drittes Bremslicht
    Durchladeklappe
    Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC)
    Einstiegsschienen
    Elektrische Fensterheber vorne + hinten
    Getriebe: 6-Gang-Getriebe
    Heckscheibenheizung
    Innenlicht-Abschaltverzögerung
    ISOFIX Kindersitzvorrichtung
    Katalysator geregelt
    Klimatisierungsautomatik
    Lackierung: Uni-Lackierung
    Leichtmetallfelgen im Sternspeiche 256 17J mit Pneu
    Lenkrad: Lenkrad längs- und höhenverstellbar
    Lenkung, elektrisch unterstützt
    Leuchtweitenregulierung elektrisch
    Licht: LED Heckleuchten
    Licht: Nebelschlussleuchte
    Make up-Spiegel links
    Make up-Spiegel rechts
    Nichtraucherausführung
    Radio BMW Business CD
    Radiovorbereitung, Antenne, Entstörung und 6 LS
    Reifen mit Notlaufeigenschaft
    Reifenkontrollanzeige
    Sonnenschutzverglasung
    Sport-Lederlenkrad
    Start-/Stop-Knopf
    Stoff-Ausstattung (Network)
    Überrollschutzsystem
    Veloursfussmatten vorne und hinten
    Verbandskasten
    Verdeck schwarz
    Vollautomatisches Verdeck
    Vordersitze höhenverstellbar
    Wegfahrsperre elektronisch
    Window-Kopfairbags
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    Extras
    8-fach bereift
    Optionale Ausstattung
    Anhängervorrichtung mit abnehmbarem Kugelkopf
    Armlehne vorne mit Ablagefach
    DAB-Tuner
    Freisprecheinrichtung
    HiFi Lautsprechersystem
    M Sportfahrwerk
    Ohne Modellbezeichnung
    Paket Leder-Ausstattung (Boston)
    • -Leder-Ausstattung
    • -Sitze: Vordersitze heizbar
    Sitze: Vordersitze heizbar
     
    Calandy, Flo95, gotcha43 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Emalio1972, 05.06.2021
    Emalio1972

    Emalio1972 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Schweiz, Baselland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Dieter
    So gestern konnte ich meinen neuen kleinen bereits definitiv abholen. Frisch ab Service. Wunderbar, konnte bereits offen fahren und die Sonne im Cabrio geniessen. Der Motor ist eine wahre Freude und ich bin nun riesig froh, dass ich gewartet habe, bis ich einen 6ender gefunden habe. Das hat sich definitiv gelohnt.

    Es gut nun an die ersten kleinen Anpassungen. Es folgt nun kurzfristig der Einbau der schwarzen Doppelsteg-Nieren und der kleine Umbau auf die Blackline Heckleuchten. Selbstverständlich dokumentiere ich euch dann mit Fotos. Weiter muss die Radio, Verstärker und Boxensituation überprüft werden. Da bin ich noch nicht happy und muss mir hier noch ein paar Gedanken machen.

    Das ST XA Fahrwerk ist bestellt, hat aber leider im Moment noch etwas Lieferprobleme. (ca. 4 Wochen) Ein bisschen tiefer muss er noch sein.

    Das mal als kleiner Zwischenbericht und ich wünsche Euch allen nun ein schönes Wochenende. Beste Grüsse und gute Fahrt.
     
    Calandy, gotcha43 und Dexter Morgan gefällt das.
  4. #4 Dexter Morgan, 05.06.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.985
    Zustimmungen:
    19.971
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Sonne, offen, N52B30...was will man mehr?! :mrgreen:

    :daumen:
     
    Emalio1972 gefällt das.
  5. #5 Calandy, 05.06.2021
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    1.315
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    N55 :mrgreen:

    Glückwunsch @Emalio1972 :daumen:
     
    Dexter Morgan und Emalio1972 gefällt das.
  6. #6 Emalio1972, 05.06.2021
    Emalio1972

    Emalio1972 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Schweiz, Baselland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Dieter
    Ja, da hast du schon Recht....
     
  7. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    1.192
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    Schicker Wagen, ist eine gute Basis und es soll ja noch einiges passieren. Ich bin sowieso ein Fan vom Rot beim 1er der E-Reihe :daumen:
    Der n52 ist denke ich die beste Wahl. Macht wenig bis keine Kopfschmerzen, ist entdrosselt stark genug und mit einer anderen Abgasanlage auch klanglich 1a.
    Was hast du sonst noch so an Umbauten an dem Cabrio vor?
     
    gotcha43 und Emalio1972 gefällt das.
  8. #8 Champloo, 08.06.2021
    Champloo

    Champloo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    225
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    PP ESD BESCHTE
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  9. #9 Emalio1972, 09.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2021
    Emalio1972

    Emalio1972 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Schweiz, Baselland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Dieter
    Hallo Rob, danke für Deine Antwort. Ja da sind natürliche viele Ideen vorhanden. Geplant sind über die nächste Zeit (allenfalls Jahre):
    - PP ESD (wenn ich einen finde)
    - Tieferlegung ST XA Fahrwerk (bestellt)
    - Doppel-Stege Nieren schwarz (geliefert noch nicht drin)
    - Chrome delete (aussen)
    - 19 Räder (noch offen was es gibt)
    - Sportpaket rundum
    - Blackline Heckleuchten (geliefert noch nicht drin)
    - evtl. Entdrosselung
    - Anderes (schöneres) Lenkrad :-)
    ...

    Bin für weitere Ideen offen........
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  10. #10 Doakes1003, 09.06.2021
    Doakes1003

    Doakes1003 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2008
    Ich würde noch eine Kurzstabantenne vorschlagen. Und wenn du die Heckleuchten verbaust kannst du die Blinkerbirnen durch Phillips silver vision ersetzen. Das gibt den letzten Schliff.
     
  11. #11 Emalio1972, 09.06.2021
    Emalio1972

    Emalio1972 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Schweiz, Baselland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Dieter
    Kurzstabantenne ist schon drauf.....das habe ich gleich am Anfang gemacht..... :daumen:
     
  12. #12 Dexter Morgan, 09.06.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.985
    Zustimmungen:
    19.971
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Bist Du Dir bei 19" sicher? Ich finde die am E88 optisch zu groß.

    Lenkrad und Blende, vom @FORUMSHÄNDLER
    IMG_20190709_174126.jpg
     
    Flo95 und Emalio1972 gefällt das.
  13. #13 Emalio1972, 09.06.2021
    Emalio1972

    Emalio1972 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Schweiz, Baselland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Dieter
    Bin noch nicht 100 pro sicher was es gibt....betreffend Felgen...mal sehen...
    Das Lenkrad sieht genial aus...so muss es sein...:icon-dancing:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  14. #14 Dexter Morgan, 09.06.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.985
    Zustimmungen:
    19.971
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Felgen, auch vom @FORUMSHÄNDLER, 18",waren vor nem Jahr aber wohl im Abverkauf. IMG_20200524_030805.jpg
     
    Emalio1972 gefällt das.
  15. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Moinsen,

    anstelle des PP-ESD (nur noch gebraucht zubekommen, teilweise teurer als Neu) werfe ich
    mal den Eisenmann-ESD ins Feld.
    Lohnt sich definitiv (je nach Gaspedalstellung und Last gibts röcheln, rotzen, brüllen, sprotzeln),
    habe leider keine Vergleich zum PP-ESD.

    Gruß, Heiko
     
    Emalio1972, E88mit6töpfen und Dexter Morgan gefällt das.
  16. #16 Emalio1972, 13.06.2021
    Emalio1972

    Emalio1972 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Schweiz, Baselland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Dieter
    Ja, den Eisenmann habe ich im Internet auch gefunden. Das ist aktuell so ziemlich die einzige Möglichkeiten an eine Neuware zu kommen. Kenne diesen ESD aber absolut nicht. Aber ich kenne halte den PP ESD von meinem früheren M135i xDrive. Zusammen mit der Charge- und Downpipe war das einfach nur göttlich. Da ich im Alltag elektrisch fahre muss ich halt einfach diesen „Ausgleich“ haben mit meinem Spassmobil. \:D/
     
  17. #17 Emalio1972, 19.06.2021
    Emalio1972

    Emalio1972 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Schweiz, Baselland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Dieter
    Was so ein kleine Veränderung wie eine Rahmenlose Nummernhalterung so ausmacht......

    86A5A3E5-988A-47A6-8836-FB0438F8F4B1.jpeg
     
    kcin und Dexter Morgan gefällt das.
  18. #18 Emalio1972, 16.07.2021
    Emalio1972

    Emalio1972 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Schweiz, Baselland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Dieter
    ST XA Fahrwerk ist drinn….bessere Bilder folgen….
     

    Anhänge:

    790FX und Dexter Morgan gefällt das.
  19. #19 Emalio1972, 17.07.2021
    Emalio1972

    Emalio1972 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Schweiz, Baselland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Dieter
    Hier ein kleines update zu meinen Umsetzungen:

    - PP ESD (wenn ich einen finde)
    - Tieferlegung ST XA Fahrwerk (verbaut)
    - Doppel-Stege Nieren schwarz (verbaut)
    - Chrome delete (noch offen)
    - 19 Räder (bestellt aber noch nicht verbaut —> Siehe Foto als Illustration / Borbet GTX in 19 Zoll in Black polish matt)
    - Sportpaket rundum (noch offen)
    - Blackline Heckleuchten (verkbaut)
    - evtl. Entdrosselung (noch offen)
    - Anderes (schöneres) Lenkrad :-) (bestellt auf dem Weg aber noch nicht verbaut)

    9D28C201-5BF0-410C-B2A6-D7C3585E98FE.jpeg

    Geht noch bis ca. Mitte August, dann sollte ich Euch ein paar Bilder liefern können.
     
  20. #20 myway1980, 17.07.2021
    myway1980

    myway1980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    100
    welche ET haste da bestellt?
     
Thema:

Back in red - Emalios 125i Cabrio E88

Die Seite wird geladen...

Back in red - Emalios 125i Cabrio E88 - Ähnliche Themen

  1. 1x Felge MAM MAM B2 Bronze Red Inside (BRI) 8,5x19 Zoll 5x120 et35 Alufelge

    1x Felge MAM MAM B2 Bronze Red Inside (BRI) 8,5x19 Zoll 5x120 et35 Alufelge: [IMG] EUR 203,50 End Date: 01. Okt. 20:01 Buy It Now for only: US EUR 203,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Original BMW 1er F20 F21 Sommerräder 685460 19 Zoll 361 Red Stripe Sommerreifen

    Original BMW 1er F20 F21 Sommerräder 685460 19 Zoll 361 Red Stripe Sommerreifen: [IMG] EUR 1.099,00 End Date: 04. Mrz. 12:40 Buy It Now for only: US EUR 1.099,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Auto-Fußmatten Limited Red für BMW 1er F20 ab 2011 Automatten Autoteppiche

    Auto-Fußmatten Limited Red für BMW 1er F20 ab 2011 Automatten Autoteppiche: [IMG] EUR 29,95 End Date: 16. Okt. 13:45 Buy It Now for only: US EUR 29,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Auto-Fußmatten Limited Red für BMW 1er E87 2004 - 2013 Automatten Autoteppiche

    Auto-Fußmatten Limited Red für BMW 1er E87 2004 - 2013 Automatten Autoteppiche: [IMG] EUR 29,95 End Date: 16. Mai. 13:44 Buy It Now for only: US EUR 29,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Auto-Fußmatten Limited Red für BMW 1er F20 ab 2011 Automatten Autoteppiche

    Auto-Fußmatten Limited Red für BMW 1er F20 ab 2011 Automatten Autoteppiche: [IMG] EUR 29,95 End Date: 16. Apr. 13:45 Buy It Now for only: US EUR 29,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...