BAB, 250 und kein Ende ?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Mehmet, 26.08.2008.

  1. Mehmet

    Mehmet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    135i
    hi, @ll

    Situation wie folgt :
    Fahre heute das erste mal auf der Autobahn. (km stand 1780)
    Kein Verkehr und eine lange leicht ansteigende gerade.
    Bei ca. 6500 U/min. schalte in den 6. Gang, beschleunige
    weiter und bei ca. 260 km/h auf dem Tacho macht der
    Motor ganz kurz einen eher sanften ruck, denke mir aha
    jetzt wird abgeregelt !

    Denkste, sofort zieht er weiter an und lt. Tacho beschleunigt
    er bis 280 km/h worauf ich auch Verkehrsbedingt (andere
    Autos kamen in Sichtweite und ich fuhr in der Mitte der BAB)
    dann vom Gas ging.

    Also ich kann es mir nicht erklären was hier passiert ist ?
    Geht mein Tacho so vor oder habe ich die abregelung defekt ? :roll:

    Zum Fahrverhalten möchte ich nur schreiben, dass mein Auto
    zu jeder Zeit sicher auf der Strasse lag und sich keineswegs
    beunruhigend anfühlte, wo man doch schon andere Sachen
    hier lesen konnte. (Stichwort Runflat, versetzen)

    (Auto ist Org. Zustand mit Runflat!! bis auf KW Gewindefahrwerk
    V1, H&R Distanzscheiben, 20mm pro Achse vo.+hi. und den
    PP Carbon Heckabschluss)

    Wenn man es ganz genau nehmen will kann man eigentlich
    nur 2 Kleinigkeiten beim 135 bemängeln, a) der kurze
    Achsabstand, b) Lenkspindelspiel bei 0 Grad einschlag. (was
    aber bei langsamerer Geschwindigkeit wieder zugute kommt)

    schöne grüsse,
    Mehmet :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Speed, 26.08.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ach Mehmet, du sollst die Karre doch erst ab km stand 2000 über 4000rpm drehen und schneller als 160 fahren :x

    Vor lauter schreck wollte er wohl davonrennen :lol:
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
  5. #4 Catahecassa, 26.08.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    KW v1 kann mit den RFT funktionieren, das serienmässige M-Fahrwerk tut das eher leidlich 8) Tacho 280km/h hatte bisher noch keiner am Board, freu dich :wink:
     
  6. #5 135icabrio, 27.08.2008
    135icabrio

    135icabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74889 Sinsheim-Eschelbach
    Nachdem ich auch schon 265Kmh auf dem Tacho hatte fragte ich in meiner Werkstatt nach und mir wurde gesagt dass der 135i erst bei 275 Kmh abschaltet. Ausprobieren konnte ich es bisher aber noch nicht (Verkehrsbedingt)
    Gruss Rudi
     
  7. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    :sinnlos:


    aber bitte vom Beifahrer fotografieren lassen!
     
  8. n9500

    n9500 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    David
    Also meiner geht bei kurz nach 265 hm/h Anzeige in den Limiter, das sind dann laut Navi etwas über 250km/h (253...) -_-
    Man spürt aber dass noch genug Saft vorhanden wäre für "grössere" Taten, wenn er von der Leine gelassen würde (ich schätze so 10-15km/h).
     
  9. #8 Nürnberger, 27.08.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    So wurde auch mal in einer Autotest-Zeitschrift ermittelt (GPS). 253/254 wurde abgeregelt.

    Gruß Olli
     
  10. Mehmet

    Mehmet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    135i
    hi, @ll

    Erstmal danke für die Mitarbeit ! :thumbsup:

    Dazu will ich nur eines klarstellen. Mir geht es
    weder um einen Rekord oder sonst irgendetwas.

    ==================================
    Wollte nur fragen ob von euch jemand so etwas
    auch schon erlebt hat, bzw. was hatte das zu
    bedeuten ?
    (also der sanfte Ruck kam mir nach
    abregeln vor und dann zieht er aufeinmal
    lustig weiter)
    ==================================

    Da es sich bei meinem Auto um einen Drittwagen,
    nur im Sommerbetrieb untertags bei schönem
    Wetter wenn es die Zeit erlaubt eine Runde zu
    fahren, noch dazu sein Revier die Landstrassen
    und Autostrassen sind wird er zu 99% im
    Bereich zwischen 50-210 km/h bewegt, wobei
    die Höchstgeschwindigkeit keine Rolle spielt. :lol:

    Bin ja auch in 4 1/2 Monaten erst 1800 km gefahren
    und da die nächste BAB ca. 40 km weg ist wird er
    heuer auch keine mehr sehen.

    schöne grüsse,
    Mehmet. :lol:
     
  11. #10 nici356, 27.08.2008
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman

    In Österreich bei 130 Km/h generelles Limit knappe 260 ist schon echt heiss. Da freut sich der nächste Blitzer :roll:. Da kannst alle Deine drei Autos für 1 Jahr einmotten :oops:

    Wenn Du natürlich nach D rüberkommst um schneller unterwegs zu sein bitte ich um Entschuldigung. :oops:
     
  12. #11 Catahecassa, 27.08.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Tirol => 40km BAB weg => Liest sich wie ein Ausflug über die Grenze 8)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Er regelt aus Imagegründen knapp über 250 km/h ab. Der Vorlauf ist gewollt. Ein Z3 M läuft auch deutlich vor ;-) Die Skala will ja schließlich auch genutzt werden :lol:
     
  15. #13 Roter Blitz, 28.08.2008
    Roter Blitz

    Roter Blitz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sorpesee im Sauerland
    http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-7826/fahrbericht-bmw-135i-coupe_aid_137247.html

    Die Fahrleistungen sind schlicht überragend. In 5,3 Sekunden stürmt der 135i auf Tempo 100 – und hängt damit sogar einen Porsche Cayman S ab. Zumindest am Stammtisch, denn einen 0,1-Sekunden-Vorteil kann in der Praxis nur ein professioneller Rennfahrer herausfahren. Die Höchstgeschwindigkeit limitiert BMW auf die obligatorischen 250 km/h – die in der Praxis erfahrungsgemäß nicht ganz so genau genommen werden. Abweichung nach oben, versteht sich.

    :D :wink:
     
Thema:

BAB, 250 und kein Ende ?

Die Seite wird geladen...

BAB, 250 und kein Ende ? - Ähnliche Themen

  1. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  2. Vibrationen ab 130 - 250

    Vibrationen ab 130 - 250: Servus zusammen, ich habe bei meinem 130i schon seit dem Kauf unschöne Vibration (weniger im Lenkrad sondern viel mehr im ganzen Fahrzeug) ab 130...
  3. [Verkauft] 2x Daytona Speedmaster High End Felgenbürste

    2x Daytona Speedmaster High End Felgenbürste: Hallo, verkaufe meine beiden Felgenbürsten um mal etwas Platz zu schaffen! 1x die große in Rot Neupreis -> 24 EUR 1x die kleine blaue Neupreis...
  4. [Verkauft] Lackaufbereitung (Wert 250,- EUR) bei Luxus Car Detailing Frankfurt

    Lackaufbereitung (Wert 250,- EUR) bei Luxus Car Detailing Frankfurt: Hallo zusammen, ich biete hier eine Lackaufbereitung im Wert von 250,- EUR bei Luxus Car Detailing in Frankfurt an. Die Lackaufbereitung habe...
  5. Carbon Spoiler löst sich an beiden Enden

    Carbon Spoiler löst sich an beiden Enden: Hallo 1er, als ich mir im Januar einen Carbonspoiler für den E82 bei einem "Tuning Unternehmen" wurde mir versprochen, dass dieser mit...