B295

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 7" wurde erstellt von joe266, 02.07.2012.

  1. joe266

    joe266 Guest

    ich suche Pendler die aus oder in Richtung Calw/Weil der Stadt die B295 fahren.
    Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass ich speziell zwischen Auffahrt Malmsheim und Abfahrt Magstadt durchgeschüttelt werde und das Lenkrad hin und her schlackert. Kommt mir vor wie auf hoher See.

    Meist ist dort max. 30 km/h durch Berufsverkehr möglich.
    Entweder fliegt der Kleine bald auseinander oder jemand hat ähnliches Probleme an der Stelle?! Geht das nur mir so?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Werd ich mal testen am Freitag, da fahr ich nach Calw. Du meinst doch das Stück von der Kreuzung wo Tankstelle/Rewe sind und jetzt ein neuer Kreisel vor bis Magstadt mit der neuen Abfahrt (aus Richtung Leo kommend)!?
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    jepp genau die Thomas.
    fahr ein bisschen langsamer und lass mal das Lenkrad los (also nicht bei 130 :mrgreen:).
    Würde mich interessieren ob du auch so durchgeschüttelt wirst :?
     
  5. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Thomas, deine neue Kiste wird dich aber hoffentlich nicht im Stich lassen ... :roll: ... :wink:
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    :mrgreen:

    wieso sollte die?
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Keine Ahnung, der führt bestimmt was im Schilde! :grins:
     
  8. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Vielleicht liegts ja an den 30km/h? :eusa_shifty:
    Mein MTB fährt sich auf Asphalt ja auch bescheiden... Könnte beim 135er mit 30 Sachen ja ähnlich sein.
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    vielleicht weil der F20 bei ein bisschen durchschütteln gleich auseianderfällt :icon_cool:

    Ach ich weiß nicht, vermutlich irgendein billiger Asphalt. Vorhin auch wieder bei < 30 km/h durchgeschüttelt worden.
    Die nRFTs lassen da auch mehr Fahrbahn spüren, als die RFTs.
     
  10. #9 -14187-, 04.07.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    sagen wir mal, so, die nRFTs geben dir ein gefühl zur fahrbahn, die RFTs fühlen sich überall so an wie panzerketten :wink:
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    @ Thomas. Brauchst nicht mehr testen. Der F20, den ich heute habe, ist wie eine Sänfte drüber weg gefahren.
    Denke mal M-Fahrwerk+nRFT werden wohl der Grund sein.
    Meine Kiste ist eh gerade bei BMW.
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    F20-Fahrwerk ist halt auch mal eine ganz andere Welt wie das E87-Fahrwerk. Meiner hat ja jetzt M-Fahrwerk, das ist schon einen Tick strammer als das wirklich superkomfortable Serienfahrwerk im F20, aber immer noch um Weellllllten besser, als das E87-Fahrwerk :D.
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    Glückwunsch zum F20 :wink:
    Serienfahrwerke sind nie so richtig für sportliches fahren ausgelegt.
    Wenn ich wollte, könnte ich mir auch noch was anderes drunter schrauben..... kein Bock. Für das bisschen Kurvenfahren reicht das :mrgreen:

    Ausserdem sitzt das Herzstück unter der Haube :unibrow:
     
  14. #13 -14187-, 08.07.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    und außerdem sind wir aus dem alter raus jochen :wink: wir kaufen dann halt lieber n anderes auto :grins:

    und wo wir grad beim alter sind: sorry junge, äh alter sack, habs voll verpeilt

    "Alles gute nachträglich zu einem deiner letzten geburtstage" soviele werden ja nicht mehr folgen, soweit kann ja keiner zählen :narr::blumen::mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. joe266

    joe266 Guest

    charmant wie immer :lach_flash:
    Danke.... ich zähl schon nimmer mit und der Trauerflor steht auch schon bereit... man weiß ja nie :roll:

    Als nächstes kommt ein Rentnerfahrzeug mit Schaukelfahrwerk :eusa_shhh:
     
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Bin das Stück jetzt schon 2x gefahren.. hab nichts gemerkt.. :D Beim ersten Mal hab ich erst dran gedacht als ich schon drüber war, ala "Oh, sollte da nicht was gewesen sein..?"
     
Thema:

B295