B17 nach dem 18. Geburtstag

Diskutiere B17 nach dem 18. Geburtstag im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen, aktuell hab ich noch den B17 Führerschein, werde aber im September 18. Nun stellt sich mir die Frage ob ich direkt an dem Tag...

  1. #1 Daniel., 09.08.2014
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Münchner Norden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dani (20)
    Hallo zusammen,

    aktuell hab ich noch den B17 Führerschein, werde aber im September 18.
    Nun stellt sich mir die Frage ob ich direkt an dem Tag an dem ich 18 werde mit meinen 1er alleine fahren darf oder erst einen Tag später? :?
    Hab beide Varianten von Bekannten gehört und selbst nach langem googeln nichts konkretes dazu heraus gefunden ..
    Ich hoff ihr könnt mir helfen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 09.08.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ab dem Tag, an dem du 18 wirst, darfst du ohne Begleitung fahren. Wenn du also z.B. am 15.09. Geburtstag hast, darfst du auch ab dem 15.09. alleine fahren. Dazu reicht übergangsweise sogar der BF17-Schein, dieser ist noch einige Wochen als Fahrerlaubnis gültig, sodass du Zeit hast, den richtigen Führerschein abzuholen.
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.788
    Zustimmungen:
    1.631
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Saß um 0:05 an meinem 18ten Geburtstag im 1er, kannst direkt fahren :)
     
  5. #4 Dani`s1er, 09.08.2014
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Stimme BMW-Racer voll zu.
    Ich habe auch den B17 gehabt. Wie gesagt am Tag deines 18. darfst du mit dem FS alleine fahren.
    Du hast eine Übergangsfrist von 3 Monaten. Ich habe damals den FS (EU Karten-FS.) von meinem Vater abholen lassen. Klappte auch ohne Vollmacht Problemlos ^^
     
  6. #5 Lanuser, 09.08.2014
    Lanuser

    Lanuser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Florian
    War bei mir das gleiche. Saß um 00:00 Uhr im Auto mit meinem B17 Lappen. Kannst also beruhigt fahren :nod:

    Freu dich drauf. Die Nacht war nicht nur wie ein Geburtstag für mich. Das war einfach Premium :mrgreen:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 boris-vogel, 09.08.2014
    boris-vogel

    boris-vogel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2008
    Spritmonitor:
    Genau ! So sieht es aus :)
     
  9. #7 Daniel., 09.08.2014
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Münchner Norden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dani (20)
    Super Danke für die schnellen Antworten!! :)
    Hab an meinen Geburtstag gleich 4 Tage Urlaub gehängt damit ich viel Zeit hab meinen kleinen Bayer die Gegend zu zeigen :D
     
Thema: B17 nach dem 18. Geburtstag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. B17 18 Geburtstag

Die Seite wird geladen...

B17 nach dem 18. Geburtstag - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  3. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  4. [F2x] RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?

    RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?: Tach, kurze Frage...geht bei RIAL X10 8x18" ET 34 die M-Performance Bremse. (TN: 34112221446) ??? Will im Winter nich' ne 3.500 EUR Felge von...