[E8x] B16, Kw v3, Kw clubsport oder K-Sport Sport

Diskutiere B16, Kw v3, Kw clubsport oder K-Sport Sport im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus Leute, ich bin auf der suche nach einem Gewindefahrwerk und bin mir etwas unschlüssig welches meinen Erwartungen entspricht. Vielleicht...

  1. #1 Haas135i, 05.10.2015
    Haas135i

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    Servus Leute,

    ich bin auf der suche nach einem Gewindefahrwerk und bin mir etwas unschlüssig welches meinen Erwartungen entspricht.
    Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen das passende zu finden

    zu den Erwartungen: ich habe einen sehr sportlichen Fahrstil und fahre mittlerweile fast regelmäßig zur Nordschleife.
    Nächstes Jahr werde ich auch die Bremsanlage ändern und auf Semis umstellen damit es richtig abgehen kann :mrgreen:

    zur Auswahl stehen:

    Bilstein B16 1700€
    KW Variante 3 1800€
    KW Clubsport inkl. Uniball Domlager(was mir eigentlich ne ecke zu teuer ist) 2300€
    und das Preiswerte K-Sport Sport inkl. Uniball Domlager 1300€

    Habt ihr Erfahrungen mit den genannten Fahrwerken gemacht ?
    In welchem 1er seit ihr es gefahren ?
    Ein Fazit wäre nicht schlecht und eine Begründung warum es schlecht oder gut ist

    Mfg schöne Woche :nod:
     
  2. #2 NoSilentRunning, 05.10.2015
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  3. #3 gotcha43, 05.10.2015
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    Hier hat vor kurzem noch einer ein KW Clubsport für 1200 inseriert. Schau mal im Marktplatz, ob's noch da ist.


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  4. #4 =MR-C=KinG[GER], 06.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2015
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

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    Vielleicht wäre das ST XTA auch was für dich.
    (Auf KW/ST Fahrwerke gibt's im N54Tech hohe Rabatte, falls du dort angemeldet bist)

    PS Das B16 ist für öftere Rennstreckenbesuche zu weich.
     
  5. #5 alpinweisser_120d, 06.10.2015
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    ich würde das ksport streichen. ich kenne niemanden der es länger als 1 jahr gefahren ist. gerade was die qualität und die fahrleistung betrifft ist das kw schon deutlich überlegen.
     
  6. #6 Dani_93, 06.10.2015
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  7. #7 Haas135i, 06.10.2015
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    Ich will nach Möglichkeit schon ein neues kaufen da kann ich mir wenigstens sicher sein das es auch in Ordnung ist und die Dämpfer voll funktionsfähig sind.
     
  8. #8 Haas135i, 06.10.2015
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    Danke für die info ich wollt auch wenn ich das KW nehme auf den spring sale nächstes Jahr warten da kann man ja immer etwas sparen :lol:

    B16 hab ich in den anderen Beiträgen schon sehr oft gelesen das die Dämpfer sehr schnell den Geist aufgeben. Einer hatte geschrieben er hat bereits die 6ten Dämpfer drin :shock:
     
  9. #9 Haas135i, 06.10.2015
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    Ich kenn niemanden der das K Sport im BMW Bereich fährt. Aber die ganzen Import leute fahren ja voll drauf hab :icon_smile:
     
  10. DaveED

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    Kommt ja nur noch KW V3 oder Clubsport in Frage :wink:
    Ich vermute, das V3 reicht für gelegentliche Ausritte auf der NOS vollkommen aus. Vorteil beim Clubsport sind die Uniball Domlager, mit denen du unter anderen deinen Sturz verändern kannst.
    Inwieweit das dann wieder alltagstauglich ist musst du aber selbst entscheiden :wink:
     
  11. #11 fanboy130, 06.10.2015
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    Kann ich bestätigen: ich habe ein B16 ridecontrol und einer der Dämpfer fängt an zu klopfen, wenn er warm wird. Im Internet gibt es massenweise Berichte über genau dieses Problem. Also ich würde mir kein Bilstein Fahrwerk mehr kaufen...
     
  12. #12 gotcha43, 06.10.2015
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    Das ST xta bietet da das meiste fürs Geld. KW v2 Technik mit den verstellbaren domlagern vom Clubsport. ;)


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  13. #13 Haas135i, 07.10.2015
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    Ja ich tendiere auch am meisten vom v3.
    Ich denke ich warte mal den spring sale ab und schau was an Rabatten drin ist.
     
  14. #14 Haas135i, 07.10.2015
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    Ich finde es von Bilstein eine Frechheit sowas noch rauszubringen für so viel Geld.
    Andere Firmen bekommen es ja auch hin
     
  15. #15 fanboy130, 07.10.2015
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    Vor allem wenn man bedenkt, dass EIN Stoßdämpfer um die 600 Steine kosten soll und über kurz oder lang dann auch die anderen anfangen Probleme zu machen. Das Ding fliegt im Frühjahr raus und dann kommt was anderes rein...
     
  16. #16 FelixGTS, 08.10.2015
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    Was ist denn da erfahrungsgemäß zu haben? Bei einem normalen Einstandspreis um die 1.800€ lohnt sich ja jedes Prozent. :D

    Bin auch hinter dem V3 her...
     
  17. #17 Haas135i, 09.10.2015
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    Dieses Jahr im Frühling waren es bis zu 300 euro :wink:
     
  18. #18 FelixGTS, 09.10.2015
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    Okay, danke! Dann werd ich auf meinen Fahrwerksspezi des Vertrauens zrückgreifen, da siehts noch ein klein wenig besser aus. Pünktlich zu Weihnachten gibts dann KW V3 Action. Auf Winterreifen :D
     
  19. #19 extrema, 30.10.2015
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    Die UniballDomlager vom Clubsport mit den Federn vom Clubsport.
    Die Dämpferkennlinie liegt laut KW irgendwo zwischen V2/V3 und Clubsport.
    Um mit den Clubsportfedern zu harmonieren, muss sie aber eher nah am Clubsport liegen. ;)
    Leider ist nur die Zugstufe einstellbar

    Bin mit dem Fahrwerk seit 30tkm sehr sehr zufrieden! :)
    .
     
  20. #20 gotcha43, 30.10.2015
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    Das XTA ist aber doch bis auf die Unibal-Domlager gleich dem XA, welches ja bekanntlich dem V2 entspricht bis auf die Edelstahlhülle.

    Also sollte die Dämpferkennlinie ja der des KW V2 entsprechen.


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Thema: B16, Kw v3, Kw clubsport oder K-Sport Sport
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