[E82] B14? V1? V2? ...?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von NoSilentRunning, 22.04.2015.

1. #1 NoSilentRunning, 22.04.2015
    NoSilentRunning

NoSilentRunning 1er-Fan

Servus zusammen,

nach Lektüre unzähliger Threads bin ich kein Stück schlauer :narr:

Ich bekomme in wenigen Wochen meine neuen BBS CH-R in 19'' mit 225VA und 245HA (PSS). Das M-Fahrwerk muss dabei auch raus, nur bin ich total unschlüssig was ich stattdessen einbauen soll.

Ich werde in absehbarer Zeit nicht auf einer Rennstrecke unterwegs sein und auch keine Trackdays fahren. Trotzdem möchte ich dass das Auto satt und neutral auf der Straße liegt - und nicht bei jeder Bodenwelle abhebt wie mit dem Serien-Fahrwerk :motz: Ich bin früher schonmal Bilstein B14 gefahren (E46) und fands eigentlich echt gut. Ich verstehe allerdings nicht, warum zwischen B14 und den KW Fahrwerken fast 400€ Preisunterschied liegen? Es müsste von der Qualität doch vergleichbar sein?

Ich brauche keine besondere Tiefe (bei den Felgen/Reifen geht das ja eh nicht mehr :swapeyes_blue:) sondern alltagstauglichkeit und sauberes Fahrverhalten für die Wochenendausfahrten die Alb rauf und runter :daumen:

Oder doch einfach total unvernünftig sein und einfach ein Clubsport einbauen dass für immer Ruhe ist, komme was kommen mag? :eusa_angel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fairy

Fairy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Unvernunft rules ...

4. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Kannst aufm nächsten Treffen mal bei mir mitfahren, hab so schon den ein oder anderen zum Kauf eines Bilsteins bewegt ;)

Letzendlich kommt es auch drauf an was du willst.
    Fertig eingestelltes Fahrwerk (B14, KW V1) oder volle Kontrolle mit dem Clubsport

5. #4 Hollowboarder, 23.04.2015
    Hollowboarder

Hollowboarder 1er-Interessent(in)

Ich habe in meinem E88 ein ST XTA drin. Hat knapp 1000€ gekostet und kommt mit verstellbaren Domlagern für die Vorderachse. Zug-Stufe ist ebenfall einstellbar.

Da der Hersteller KW ist kann man da denke ich nix falsch machen.

Fährt sich angenehm sportlich bei ausreichendem Restkomfort. Ein K-Sport welches ich im E30 fahre ist dagegen knüppelhart :)

Den einzigen Kritikpunkt an dem Fahrwerk sehe ich bei der Verstellung der Höhe an der Hinterachse. Das ist ein bisschen knifflig, da sich der obere Verstellteller immer mitdreht. Das wird aber beim KW genauso sein, da ja der gleiche Hersteller.

Grüße

6. #5 NoSilentRunning, 24.04.2015
    NoSilentRunning

NoSilentRunning 1er-Fan

Hey Flo, klar gerne, wann ist das nächste Treffen ;-)

Ein Gewindefahrwerk mit verstellbaren Domlagern für 1000€? Wo ist da der Haken? :mrgreen:

7. #6 THEtrAshr, 13.05.2015
    THEtrAshr

THEtrAshr 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Alex
    Hi Hollowboarder,

kannst du das ganze zum XTA vielleicht etwas mehr ausführen?
    Finde ich nämlich auch sehr interessant. Nicht viel teurer als B14
    und ich habe noch nicht von kaputten Dämpfern gehört bei KW.

8. #7 Hollowboarder, 13.05.2015
    Hollowboarder

Hi THEtrAshr

was genau möchtest du wissen?

Grüße

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andi2412, 13.05.2015
    Andi2412

Andi2412 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andi
    Infos bzgl. der verstellbaren Domlager natürlich! \:D/

11. #9 Hollowboarder, 15.05.2015
    Hollowboarder

Die Domlager sind aus Aluminium und machen einen guten Eindruck. Es ist möglich damit den Sturz in gewissen Grenzen an der VA anzupassen. Geschätzt dürften das 2-3° sein (in negativ Richtung).
    Die Domlager sind im Gutachten aufgeführt und daher legal. Bei anderen Herstellern ist das nicht immer so.

Grüße

Thema:

B14? V1? V2? ...?

Die Seite wird geladen...

B14? V1? V2? ...? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Android Carly Adapter V1

Android Carly Adapter V1: Verkaufe hier einen Cary V1 (früher BMWhat) Adapter für Android. Er wurde nur selten genutzt und ist wie neu. Habe den Adapter für meinen BMW E81...
  2. [E82] Cobb V2 für N55

Cobb V2 für N55: Hallo zusammen, biete hier mein Cobb V2 für den N55 zum Verkauf an. Sämtliches Zubehör wie OBD-Kabel, USB-Kabel, OVP und Cobb-Aufkleber sind...
  3. Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^

Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^: hey leute :) ich tendiere zu einem b14 fahrwerk für meinen :) hat hier jemand eins drin das man mal mitfahren könnte ? gruß micha
  4. Bilstein b14 TÜV Einstellung

Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  5. E46 Bilstein B14 Fahrwerk (alle außer M3) inkl. Domlager & Powerflex Buchsen

E46 Bilstein B14 Fahrwerk (alle außer M3) inkl. Domlager & Powerflex Buchsen: Im Auftrag eines guten Kumpels zu verkaufen: Ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk inklusive neuer Domlager sowie Powerflex PU Buchsen was wegen...