[E82] B14? V1? V2? ...?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von NoSilentRunning, 22.04.2015.

  1. #1 NoSilentRunning, 22.04.2015
    NoSilentRunning

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    Servus zusammen,

    nach Lektüre unzähliger Threads bin ich kein Stück schlauer :narr:

    Ich bekomme in wenigen Wochen meine neuen BBS CH-R in 19'' mit 225VA und 245HA (PSS). Das M-Fahrwerk muss dabei auch raus, nur bin ich total unschlüssig was ich stattdessen einbauen soll.

    Ich werde in absehbarer Zeit nicht auf einer Rennstrecke unterwegs sein und auch keine Trackdays fahren. Trotzdem möchte ich dass das Auto satt und neutral auf der Straße liegt - und nicht bei jeder Bodenwelle abhebt wie mit dem Serien-Fahrwerk :motz: Ich bin früher schonmal Bilstein B14 gefahren (E46) und fands eigentlich echt gut. Ich verstehe allerdings nicht, warum zwischen B14 und den KW Fahrwerken fast 400€ Preisunterschied liegen? Es müsste von der Qualität doch vergleichbar sein?

    Ich brauche keine besondere Tiefe (bei den Felgen/Reifen geht das ja eh nicht mehr :swapeyes_blue:) sondern alltagstauglichkeit und sauberes Fahrverhalten für die Wochenendausfahrten die Alb rauf und runter :daumen:

    Oder doch einfach total unvernünftig sein und einfach ein Clubsport einbauen dass für immer Ruhe ist, komme was kommen mag? :eusa_angel:
     
  2. AdMan

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  3. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

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    Unvernunft rules ...
     
  4. Flo95

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    Kannst aufm nächsten Treffen mal bei mir mitfahren, hab so schon den ein oder anderen zum Kauf eines Bilsteins bewegt ;)

    Letzendlich kommt es auch drauf an was du willst.
    Fertig eingestelltes Fahrwerk (B14, KW V1) oder volle Kontrolle mit dem Clubsport
     
  5. #4 Hollowboarder, 23.04.2015
    Hollowboarder

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    Ich habe in meinem E88 ein ST XTA drin. Hat knapp 1000€ gekostet und kommt mit verstellbaren Domlagern für die Vorderachse. Zug-Stufe ist ebenfall einstellbar.

    Da der Hersteller KW ist kann man da denke ich nix falsch machen.

    Fährt sich angenehm sportlich bei ausreichendem Restkomfort. Ein K-Sport welches ich im E30 fahre ist dagegen knüppelhart :)

    Den einzigen Kritikpunkt an dem Fahrwerk sehe ich bei der Verstellung der Höhe an der Hinterachse. Das ist ein bisschen knifflig, da sich der obere Verstellteller immer mitdreht. Das wird aber beim KW genauso sein, da ja der gleiche Hersteller.

    Grüße
     
  6. #5 NoSilentRunning, 24.04.2015
    NoSilentRunning

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    Hey Flo, klar gerne, wann ist das nächste Treffen ;-)

    Ein Gewindefahrwerk mit verstellbaren Domlagern für 1000€? Wo ist da der Haken? :mrgreen:
     
  7. #6 THEtrAshr, 13.05.2015
    THEtrAshr

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    Hi Hollowboarder,

    kannst du das ganze zum XTA vielleicht etwas mehr ausführen?
    Finde ich nämlich auch sehr interessant. Nicht viel teurer als B14
    und ich habe noch nicht von kaputten Dämpfern gehört bei KW.
     
  8. #7 Hollowboarder, 13.05.2015
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    Hi THEtrAshr

    was genau möchtest du wissen?

    Grüße
     
  9. AdMan

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  10. #8 Andi2412, 13.05.2015
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    Infos bzgl. der verstellbaren Domlager natürlich! \:D/


     
  11. #9 Hollowboarder, 15.05.2015
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    Die Domlager sind aus Aluminium und machen einen guten Eindruck. Es ist möglich damit den Sturz in gewissen Grenzen an der VA anzupassen. Geschätzt dürften das 2-3° sein (in negativ Richtung).
    Die Domlager sind im Gutachten aufgeführt und daher legal. Bei anderen Herstellern ist das nicht immer so.

    Grüße
     
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