B-Säulenverkleidung ausbauen

Diskutiere B-Säulenverkleidung ausbauen im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann mir jemand sagen wie ich beim Coupe am besten die obere B-Säulen Verkleidung runter bekomme ohne was abzubrechen?? Muß da mal nem lästigen...

  1. khujo

    khujo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhein Main Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Kann mir jemand sagen wie ich beim Coupe am besten die obere B-Säulen Verkleidung runter bekomme ohne was abzubrechen?? Muß da mal nem lästigen Klappern auf die Schliche gehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hast PN
     
  4. khujo

    khujo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhein Main Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Super, Danke Dir!!!!!
     
  5. #4 HIS E82, 14.05.2010
    HIS E82

    HIS E82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Würde mich auch interessieren. Bei mir klappert es nämlich in der linken B-Säule bei Fahrbahnunebenheiten...

    Schonmal danke!

    Grüße HIS E82
     
  6. #5 Gangschaltung, 01.05.2011
    Gangschaltung

    Gangschaltung 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Hallo,
    kann mir jemand helfen?!?
    Möchte die B-Säulen Verkleidung beim E81 ausbauen, gibt es da ne Anleitung??
    Will nichts kaputtmachen;-)

    Danke
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 derhellelicht, 12.01.2017
    derhellelicht

    derhellelicht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Nbg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Lukas
    Hey, könnte ich auch eine PN haben? Falls ihr noch lebt :D
     
  9. #7 Goldilocks13, 13.01.2017
    Goldilocks13

    Goldilocks13 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Spritmonitor:
    Zuerst musst den Kleiderhaken entfernen, falls du einen hast. Dann am unteren Teil, der zu den hinteren Sitzen geht anreissen. Dabei von der Dichtung am oberen Eck anfangen und einen der Fensterclips. Wenn du da dann ein wenig Spiel hast, kannst du ans obere Teil gehen, aus dem der Gurt kommt. Dieses ist ebenfalls mit Nieten befestigt (glaub 2), die du durch einen Ruck herausnehmen kannst. Dann alles nach unten schieben, weil es in den Dachhimmel gesteckt ist und danach wieder nach oben. Wenn du den Gurt rausnehmen willst, musst du nur unten am Boden die Plastikkappe abmachen und mit einem großen Imbus oder Torx die Schraube aufdrehen.
    Bei mehr Fragen, schreib mir eine PN. Hab das ganze vor ca. 3 Wochen erst auf beiden Seiten gemacht :)
     
Thema: B-Säulenverkleidung ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. B-Säule Verkleidung BMW Ausbau

    ,
  2. bmw e82 b säulenverkleidung

    ,
  3. 1er bmw b-säule verkleidung ausbauen

Die Seite wird geladen...

B-Säulenverkleidung ausbauen - Ähnliche Themen

  1. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...
  2. M-Lenkrad Spange ausbauen?

    M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...
  3. M135i DME ausbauen

    M135i DME ausbauen: Hallo, wie der Titel schon sagt bezieht sich meine Frage auf den Ausbau der DME. Habe jetzt jemanden gefunden, der mir bei meinem M135 den...
  4. Ausbau Rückleuchten

    Ausbau Rückleuchten: Hallo, hab jetzt mal die Suche bemüht, aber nicht wirklich hilfreiche Themen gefunden... Gibt es eine Beschreibung für den Ausbau der geteilten...