Axton AB20A Sub im Kofferraum (Übergangslösung) :)

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von Orange 1, 06.02.2011.

  1. #1 Orange 1, 06.02.2011
    Orange 1

    Orange 1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Flo
    Hallo zusammen,

    Da ich gestern bei einem Freund mit einem Vollaktiven Soundsystem mitgefahren bin musste ich heute mal meinen Sound etwas aufbessern. (PURER NEID TREIBT EINEN ZU VIELEN DINGEN :)

    Mein HiFi Professional System ist ja schon nicht schlecht aber es hat mir einfach an Bass gefehlt. Daher habe ich mich entschieden 2 Earthquake SWS-8 unter meinen Sitzen einzubauen. Da mir dafür noch die Zeit und 1 bis 2 Komponenten fehlen habe ich heute als Übergangslösung meinen alten Axton Aktiven Sub eingebaut.

    Der Vorteil bei dem Sub ist, das er einen High/Low Eingang integriert hat und ich nichts weiter anschliessen musste.

    Das Remote Signal habe ich mir am Zigarettenanzünder unter der Mittelarmlehne abgezweigt und unter dem Teppich nach hinten gelegt.

    Den Rest konnte ich mir ja aus dem Kofferraum holen.

    Der Umbau hat etwa 2 Std. gedauert und war sehr angenehm. Ich habe noch kein Auto so gut auseinander und auch wieder zusammen bekommen :).

    Hier nun noch 2 Bilder die ich gerade schnell gemacht habe. Hab natürlich beim Umbau wie immer vergessen welche zu machen.


    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruss Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 06.02.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.637
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Und ist es jetzt besser?
     
  4. #3 Orange 1, 06.02.2011
    Orange 1

    Orange 1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Flo
    Ja wesentlich!

    Jedoch ist der AB20 bei den Tiefen Bässen über den High/Low nicht perfekt aber für den Übergang ist es schon besser.

    Was mich verwundert hat das sogar klassische Musik die ich zum einstellen genommen habe doch recht voll klingt und das ist mir am wichtigsten, aus dem alter das es nur um Druck geht bin ich raus :)

    Flo
     
  5. #4 Alex253, 06.02.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.637
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich habe ja auch einen subwoofer verbaut, einen 25er, der macht schon gut druck wenn man es will. (siehe Fotostory)

    Aber darum geht es mir auch nicht, der läuft bei mir auf sehr wenig Leistung, so das es nicht so viel ist, aber man hört es und das ist bei meinem Musikgeschmack schon wichtig.
     
  6. #5 Orange 1, 06.02.2011
    Orange 1

    Orange 1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Flo
    Ich höre hauptsächlich HipHop und R&B aber auch Club Sounds bin ich nicht abgeneigt. Dafür ist er ganz okay obwohl man eigentlich noch nen KickBass für House bräuchte aber das schaue ich mal wie es mit den SWS-8's wird.

    Ich nutze nur leider sehr oft den Kofferraum und da geht mir den Bass schon ein wenig auf die nerven, aber für den Übergang passt das schon, besser als nix :)
     
  7. #6 Alex253, 06.02.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.637
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja berichte mal wie das mit den SWS-8's so ist, schön es das mit der Kiste nicht, da gebe ich dir schon recht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Axton AB20A Sub im Kofferraum (Übergangslösung) :)

Die Seite wird geladen...

Axton AB20A Sub im Kofferraum (Übergangslösung) :) - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  2. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  3. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...
  4. [E81] Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo Zusammen, gestern hat sich bei meinem 118d BJ 2007 3-Türer das PDC verabschiedet. Daraufhin hab ich die Kofferraumabdeckung rechts hinten...
  5. [F20] Harman Kardon Subs tauschen - Welche?

    Harman Kardon Subs tauschen - Welche?: Hey zusammen! Bevor ich meinen jetzigen F20 hatte, fuhr ich einen Golf 6 GTI mit Dynaudio Soundsystem. Dort fehlte es mir auch schon an...