Axialgelenk - Teilenummer bzw. welcher Hersteller??

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BMWxd, 03.11.2014.

1. BMWxd

BMWxd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Alex
    Hallo Leute,

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten 118d gekauft :icon_cool:
    Habe im Vorhinein auch einen Ankaufstest beim ÖAMTC machten lassen, dort testen sie das Auto wirklich auf Herz und Nieren!! Nach 1 1/2 Stunden rütteln und schütteln kam der Mechaniker wieder mit dem Prüfbericht und meinte es seien ein paar Kleinigkeiten welche bis zum nächsten Service warten können. Jedoch einen schweren Mangel hatte er zu beanstanden. Die linke Spurstange hat Spiel und gehört unbedingt getauscht (angemerkt: nur links vorne)!
    Als Laie sagt mir das natürlich nichts und der Mechaniker meinte dass die Reperatur ca. 200€ kosten wird. Da der Wagen sonst nichts hatte und Tip Top dastand, schlug ich dennoch zu.

Der Freund meiner Cousine ist Mechaniker, also bat ich ihn sich den Mangel mal genauer anzuschaun. Dieser meinte dann jedoch dass das Axialgelenk kaputt ist und getauscht gehört. Ich solle das Teil besorgen und er baut es dann gemeinsam mit mir ein. So spare ich mir natürlich einen batzen Geld!! :nod:

Ich also sofort ran an den PC und nach "BMW E87 Axialgelenk" gegooglet.. Ich stieß dann auf die Seite "Daparto" was so ist wie "Geizhals" nur hald für Autoteile. Dort gibt es aber verschiedene Marken. (Lemförder, TRW, usw)

Nun meine Frage an euch:
    Wisst ihr welche Marken zu empfehlen sind?? Gibt es davon vielleicht eine original BMW Teilenummer?? Und bei den Produkten steht immer "Axialgelenk, Spurstange" - Sind die Spurstange und das Axialgelenk das selbe? :swapeyes_blue:

Ich bedanke mich im Vorhinein für hilfreiche Antworten..
    Habe zu dem Thema leider sonst nichts finden können!

lg Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Axialgelenk - Teilenummer bzw. welcher Hersteller??

Die Seite wird geladen...

Axialgelenk - Teilenummer bzw. welcher Hersteller?? - Ähnliche Themen

1. vorstellung bzw. zurückmeldung

vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  2. 1er Frontscheinwerfer Teilenummer

1er Frontscheinwerfer Teilenummer: Hallo zusammen, mein rechter Frontscheinwerfer ist gebrochen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen. Ich bin mir unsicher wie "genau" die...
  3. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  4. Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen

Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen: Servus zusammen, war am WE mal wieder unterm Auto unterwegs - nur diesmal mit nem Freund, der das Auto noch nicht kannte. Nach kurzer Zeit machte...
  5. Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel

Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel: Hallo zusammen, gestern habe ich voller Überraschung festgestellt, dass beide Blinker in meinen Außenspiegeln nicht mehr funktionieren. Der linke...