Axialgelenk - Teilenummer bzw. welcher Hersteller??

Diskutiere Axialgelenk - Teilenummer bzw. welcher Hersteller?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten 118d gekauft :icon_cool: Habe im Vorhinein auch einen Ankaufstest beim ÖAMTC...

  1. BMWxd

    BMWxd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Alex
    Hallo Leute,

    Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten 118d gekauft :icon_cool:
    Habe im Vorhinein auch einen Ankaufstest beim ÖAMTC machten lassen, dort testen sie das Auto wirklich auf Herz und Nieren!! Nach 1 1/2 Stunden rütteln und schütteln kam der Mechaniker wieder mit dem Prüfbericht und meinte es seien ein paar Kleinigkeiten welche bis zum nächsten Service warten können. Jedoch einen schweren Mangel hatte er zu beanstanden. Die linke Spurstange hat Spiel und gehört unbedingt getauscht (angemerkt: nur links vorne)!
    Als Laie sagt mir das natürlich nichts und der Mechaniker meinte dass die Reperatur ca. 200€ kosten wird. Da der Wagen sonst nichts hatte und Tip Top dastand, schlug ich dennoch zu.

    Der Freund meiner Cousine ist Mechaniker, also bat ich ihn sich den Mangel mal genauer anzuschaun. Dieser meinte dann jedoch dass das Axialgelenk kaputt ist und getauscht gehört. Ich solle das Teil besorgen und er baut es dann gemeinsam mit mir ein. So spare ich mir natürlich einen batzen Geld!! :nod:

    Ich also sofort ran an den PC und nach "BMW E87 Axialgelenk" gegooglet.. Ich stieß dann auf die Seite "Daparto" was so ist wie "Geizhals" nur hald für Autoteile. Dort gibt es aber verschiedene Marken. (Lemförder, TRW, usw)

    Nun meine Frage an euch:
    Wisst ihr welche Marken zu empfehlen sind?? Gibt es davon vielleicht eine original BMW Teilenummer?? Und bei den Produkten steht immer "Axialgelenk, Spurstange" - Sind die Spurstange und das Axialgelenk das selbe? :swapeyes_blue:

    Ich bedanke mich im Vorhinein für hilfreiche Antworten..
    Habe zu dem Thema leider sonst nichts finden können!

    lg Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Axialgelenk - Teilenummer bzw. welcher Hersteller??

Die Seite wird geladen...

Axialgelenk - Teilenummer bzw. welcher Hersteller?? - Ähnliche Themen

  1. Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall

    Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall: Hallo zusammen , war schon einige Zeit nicht mehr hier, weil der 116 i ja doch recht pflegeleicht ist. Nun aber zum Problem. Vor ca. 3 Tagen...
  2. [F20] Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck)

    Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck): Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem. Ich habe auf die Sportbremse aber in Performance große umgebaut also hinten 345er und vorne 370er...
  3. Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten

    Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten: Wenn es so einen Thread schon gibt bitte dort hin verschieben, habe leider nichts gefunden. Meine Werkstatt hat mir auf meinen Wunsch hin den...
  4. e87 e81 luftführung mittig Teilenummer 51747189264

    e87 e81 luftführung mittig Teilenummer 51747189264: Hallo, Verkaufe hier meine luftführung von einem BMW 1er e87 Bj. 2009 mit der oben genannte Teilenummer. Der ist in einem gebrauchten - aber Top...