AVIA Öl

Diskutiere AVIA Öl im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat jemand von euch Erfahrung mit AVIA Öle für BMW? Ist AVIA qualitativ genauso gut wie Castrol?

  1. #1 Rakete, 17.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2011
    Rakete

    Rakete Guest

    Hat jemand von euch Erfahrung mit AVIA Öle für BMW?

    Ist AVIA qualitativ genauso gut wie Castrol?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die BMW-Freigabe passt, dürfte das kein Problem sein.
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    das AVIA Synth LS SAE 0W-40 hat die LL-04 Freigabe, wäre also für deinen zugelassen
     
  5. #4 Kurvensau, 17.12.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Braucht ein 130i die LL-04 Freigabe. Habe immer gedacht, dass diese für "low ash" steht. Somit speziell für Fahrzeuge mit DPF entwickelt worden.
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Braucht er nicht, aber das LL-04 ist für den 130i freigegeben.
    Die meisten Händler fragen auch gar nicht u. füllen das LL-04 Öl ein.
    Eigentlich würde das LL-01 genügen, allerdings hat AVIA keines mit einer LL-01 Freigabe, also bleibt nur das AVIA Synth LS SAE 0W-40.

    Ich persönlich würde das Mobil 1 0W-40 fahren
     
Thema: AVIA Öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen avia öl

    ,
  2. avia öl er

Die Seite wird geladen...

AVIA Öl - Ähnliche Themen

  1. Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?

    Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?: Hallo , hab seid einer Woche Festgestellt das ich da wo ich mein Auto Parke unten am Rechten Reifen immer eine Schwarzen Punkt habe als wenn Öl...
  2. Öl Spezifikation

    Öl Spezifikation: Moin, ich muss diesen Monat noch zur Inspektion. Das Öl dafür habe ich selber besorgt, lauf Infos soll diese geeigent sein für den F20 116i...
  3. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

    Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...