AVIA Öl

Diskutiere AVIA Öl im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat jemand von euch Erfahrung mit AVIA Öle für BMW? Ist AVIA qualitativ genauso gut wie Castrol?

  1. #1 Rakete, 17.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2011
    Rakete

    Rakete Guest

    Hat jemand von euch Erfahrung mit AVIA Öle für BMW?

    Ist AVIA qualitativ genauso gut wie Castrol?
     
  2. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die BMW-Freigabe passt, dürfte das kein Problem sein.
     
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    das AVIA Synth LS SAE 0W-40 hat die LL-04 Freigabe, wäre also für deinen zugelassen
     
  4. #4 Kurvensau, 17.12.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Braucht ein 130i die LL-04 Freigabe. Habe immer gedacht, dass diese für "low ash" steht. Somit speziell für Fahrzeuge mit DPF entwickelt worden.
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Braucht er nicht, aber das LL-04 ist für den 130i freigegeben.
    Die meisten Händler fragen auch gar nicht u. füllen das LL-04 Öl ein.
    Eigentlich würde das LL-01 genügen, allerdings hat AVIA keines mit einer LL-01 Freigabe, also bleibt nur das AVIA Synth LS SAE 0W-40.

    Ich persönlich würde das Mobil 1 0W-40 fahren
     
Thema: AVIA Öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen avia öl

    ,
  2. avia öl er

Die Seite wird geladen...

AVIA Öl - Ähnliche Themen

  1. Öl auf Verdichterseite des Turboladers

    Öl auf Verdichterseite des Turboladers: Hallo zusammen, weil aus der Ölzulaufleitung Öl Austritt, habe ich mir den Turbo meines 116i mal genauer angesehen. Ich habe das Reinluftrohr...
  2. Öl von wo ?

    Öl von wo ?: Hallo alle zusammen, Wollte euch mal Fragen von wo ihr euer Öl holt ?. Habe von Amazon originale gekauft gehabt die haben mir aus den Jahren von...
  3. Getriebe und Dif öl wechseln

    Getriebe und Dif öl wechseln: Hallo alle zusammen, Habe vor demnächst Schaltgetriebeöl und Dif öl zu wechseln daher meine Fragen: kommt man gut dran ? Und wie viel l brauche...
  4. Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?

    Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?: Hallo , hab seid einer Woche Festgestellt das ich da wo ich mein Auto Parke unten am Rechten Reifen immer eine Schwarzen Punkt habe als wenn Öl...
  5. Öl Spezifikation

    Öl Spezifikation: Moin, ich muss diesen Monat noch zur Inspektion. Das Öl dafür habe ich selber besorgt, lauf Infos soll diese geeigent sein für den F20 116i...