AVIA Öl

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Rakete, 17.12.2010.

  1. #1 Rakete, 17.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2011
    Rakete

    Rakete Guest

    Hat jemand von euch Erfahrung mit AVIA Öle für BMW?

    Ist AVIA qualitativ genauso gut wie Castrol?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die BMW-Freigabe passt, dürfte das kein Problem sein.
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    das AVIA Synth LS SAE 0W-40 hat die LL-04 Freigabe, wäre also für deinen zugelassen
     
  5. #4 Kurvensau, 17.12.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Braucht ein 130i die LL-04 Freigabe. Habe immer gedacht, dass diese für "low ash" steht. Somit speziell für Fahrzeuge mit DPF entwickelt worden.
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Braucht er nicht, aber das LL-04 ist für den 130i freigegeben.
    Die meisten Händler fragen auch gar nicht u. füllen das LL-04 Öl ein.
    Eigentlich würde das LL-01 genügen, allerdings hat AVIA keines mit einer LL-01 Freigabe, also bleibt nur das AVIA Synth LS SAE 0W-40.

    Ich persönlich würde das Mobil 1 0W-40 fahren
     
Thema: AVIA Öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen avia öl

    ,
  2. avia öl er

Die Seite wird geladen...

AVIA Öl - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. [E87] ÖL an Ölwannendichtung

    ÖL an Ölwannendichtung: Habe das Problem das an meiner Ölwannedichtung sich öl sammelt (Abgasseite zum getriebe hin) . Von wo könnte das öl kommen und sich dort...
  5. Wohin geht das Öl?

    Wohin geht das Öl?: Hallo Zusammen, mein 118i (Baujahr 2007, ca 150.000km) verbraucht seit ca 3Wochen unwahrscheinlich viel Öl. Wir haben in den letzten 500Km ca 5...