AVIA Öl

Diskutiere AVIA Öl im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat jemand von euch Erfahrung mit AVIA Öle für BMW? Ist AVIA qualitativ genauso gut wie Castrol?

  1. #1 Rakete, 17.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2011
    Rakete

    Rakete Guest

    Hat jemand von euch Erfahrung mit AVIA Öle für BMW?

    Ist AVIA qualitativ genauso gut wie Castrol?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die BMW-Freigabe passt, dürfte das kein Problem sein.
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    das AVIA Synth LS SAE 0W-40 hat die LL-04 Freigabe, wäre also für deinen zugelassen
     
  5. #4 Kurvensau, 17.12.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Braucht ein 130i die LL-04 Freigabe. Habe immer gedacht, dass diese für "low ash" steht. Somit speziell für Fahrzeuge mit DPF entwickelt worden.
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Braucht er nicht, aber das LL-04 ist für den 130i freigegeben.
    Die meisten Händler fragen auch gar nicht u. füllen das LL-04 Öl ein.
    Eigentlich würde das LL-01 genügen, allerdings hat AVIA keines mit einer LL-01 Freigabe, also bleibt nur das AVIA Synth LS SAE 0W-40.

    Ich persönlich würde das Mobil 1 0W-40 fahren
     
Thema: AVIA Öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen avia öl

    ,
  2. avia öl er

Die Seite wird geladen...

AVIA Öl - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

    Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...
  2. Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10

    Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10: Hy Leute, bei meinen 123d bj 04.10 mit 75000km steht eine Inspektion an. Jetzt meine Frage, ich hab viel durchs Forum gelesen und bin zum...
  3. Öl für die x40i - B58 - Motoren

    Öl für die x40i - B58 - Motoren: Es gibt ja den Parallelthread für den N55 Motor, gibt es für den neuen B58 Motor irgendwelche Empfehlungen wie damals das New Life beim M135, war...
  4. Öl Kontrollleuchte leuchtet nicht bei Zündung an?!

    Öl Kontrollleuchte leuchtet nicht bei Zündung an?!: Moin, ich suche jetzt schon wie blöde finde aber leider nichts, daher bin ich auf euch angewiesen :D. Mein Problem ist das ich vorgestern mal...
  5. Was für öl verwenden ?

    Was für öl verwenden ?: Was für öl kann ich verwenden beim 1 m coupe ? Ab besten paar Vorschläge Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk