aux

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von sprint, 29.12.2006.

  1. sprint

    sprint 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45147 essen
    was kann ich anschliessen an diesem aux eingang- mp3 was für ein kabel brauche ich da zu usw.wer kann mir tipps geben--danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caipi

    Caipi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Aachen
    Hi Sprint

    Du kanns eigentlich, soweit mir bekannt ist, alle Audiogeräte anschließen. So also auch MP3 Player. Dazu brauchst du ein Audiokabel mit Klinkenstecker 3,5 mm für den aux Eingang, und am anderen Ende den jeweiligen Klinkenstecker (möglicherweise auch 3,5 mm) für dein Audiogerät.

    Problematisch kann es aber je nach MP3 Player mit der Lautstärke werden. Hab bereits zwei Player ausprobiert. Dabei war einer wirklich Laut genug mit seiner Ausgangsleistung, der andere war aber viel zu leise. Man kann zwar am Radio selber die Lautstärke für den Aux Anschluss regeln, aber das ist nicht sehr viel und fängt teilweise stark an zu brummen.

    Hab aber auch schon versucht über den Aux eine Freisprecheinrichtung zu machen. An mein Handy kann man z.B. ein Audiokabel anschließen. Das hab ich dann an aux angeschlossen. Die Lautstärke war aber viel zu niedrig, und je lauter ich den aux Anschluss am Radio gestellt hab, um so lauter wurde der Brummton.

    Also einfach ausprobieren, was du anschließen willst.

    MP3 Player kann man aber im Auto mittlerweile mit einem FM-Transmitter benutzen. Das Gerät bekommst du mittlerweile überall. Du schließt es an den Kopfhörerausgang deines MP3 Players an. Stellst es auf eine freie Radiofrequenz (also da wo nix läuft) und stellst dein Radio ebenfalls auf die Frequenz.

    Bringt dir, MP3 Player ohne großen Kabelsalat über dein Autoradio!

    greeeeeeeeeeetzzzzzzzzzz

    Stefan :D
     
  4. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Da kannst du so ziemlich alles anschließen vom Discman über MP3-Player bis zum Ipod.
    Dazu brauchst du ein Kabel mit kleiner Klinke (3,5 mm)
     
  5. #4 pilotilka, 22.03.2007
    pilotilka

    pilotilka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villach / AT
    iPod?

    Hallo,

    bin eine ziemlich frische 1er-Besitzerin (3 Wochen). Habe mal beim Händler gefragt, was man anschliessen kann, der meinte, nur iPod. Stimmt das? Ich kenne mich nicht aus :cry:

    LG,
    Ilka
     
  6. #5 Pfälzer, 22.03.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Re: iPod?

    Nein, es geht alles anschließen was einen Kopfhörerausgang hat.
    Einfach Kabel Klinke 2,5 oder 3,5 (je nachdem was das Gerät hat) auf Klinke 3,5 (beides männlich) besorgen, anschließen fertig :wink:

    PS: Am Radio den besten Pegel für den AUX-Eingang einstellen.
     
  7. #6 dennisOK, 22.03.2007
    dennisOK

    dennisOK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    ist der iPod dann auch zu leise bei euch?
     
  8. #7 tommcfox, 23.03.2007
    tommcfox

    tommcfox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld / AUSTRIA
    anschliessen kann man im grunde alles was nen...hab mein sony handy drangehängt...musik und navy laufen dann über lautsprecher...keine cds mehr die rumfliegen
     
  9. -FoX-

    -FoX- Guest

    Hey!

    Also mein iPod nano ist von der Lautstärke her okay.
    Hast du mal die Input-Volume an deinem Radio/Navi höher gestellt? Hab's beim Business CD auf dem höchsten (5) und drehe den iPod meistens auch voll auf, dann ist die Lautstärke ganz ordentlich.
     
  10. #9 microfun, 29.03.2007
    microfun

    microfun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Kann man den iPod auch an die USB-Schnittstelle ansaften? Hab noch keinen iPod und überlege mir einen zu kaufen.
     
  11. #10 Snowboarder86, 04.04.2007
    Snowboarder86

    Snowboarder86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    also ich hab meinen kleinen ipod shuffle drangehängt und in bezug auf die lautstärke kann man echt nicht meckern, lautstärke am ipod hochgedreht und dann an der bord-lautstärke feingeregelt, mir snd echt teilweise fast die ohren rausgeflogen....weiß nich ob des am professionel navi liegt, dass das so problemlos funktioniert...hatte auch schon andere mp3 player von freunden dran, da war das auch alles kein problem.....
     
  12. #11 Max Power, 04.04.2007
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Also,

    habs Business Radio. Aux Eingang auf 5 und meine iPod auf 75% der Lautstärke. Bin gestern durch Mannheim gedüst mit Big City Beats 6 und da konnte man echt nicht meckern. :lol:
     
  13. alonso

    alonso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ich hab da auch mal ne Frage.

    Meine NL hat mir ein Becker Indianapolis Navi installiert. Das gabs mal in Düsseldorf als Special zum 1er...

    Nun hat das Gerät aber gar keine Funktion um es auf Aux zu stellen. Meint Ihr man kann trotzdem nen MP3 Player anschließen und er wird automatisch gefunden? Hat da jemand Erfahrung?

    ...mmh, wahrscheinlich sollte ich mal meine Händler fragen ob die das Navi auch an die Aux Buchse angeschlossen haben.
     
  14. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Also ich habe den Ipod Nano auch in Gebrauch. Wenn am IPod die Lautstärke voll aufgedreht ist, (die EU Lautstärkebegrenzung des IPod habe ich aufgehoben) bringt er genau den selben Pegel als wenn eine CD läuft.

    Anschluß über Kabel Klinke 2 x 3,5mm männlich.

    Vom Klang her erstaunlicherweise vergleicbar mit CD!!!

    Habe auch den ein oder anderen MP3 Player ausprobiert. Es hatte jedoch keiner den selben Sound und Pegel wie der IPod. :lol: Hat schon einen Grund warum die Dinger so teuer und beliebt sind! Wie im übrigen ja auch der 1er! :wink:

    Also wenn du die Wahl hast würde ich immer zum Ipod tendieren! Ist einfach das perfekte Gerät! :P
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Artorius, 30.06.2007
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hi,

    habe heute auch so einen Klinkenstecker gekauft. konnte auch alles anschliessen. nur....

    ich hab nen maxfield mp3 player (nix besonderes), schliesse ich da die kabel einmal am kopfhörerausgang und am aux an, habe ich folgendes problem:

    sobald der stecker im aux richtig fest drin ist, kriege ich musik nur übern linken lautsprecher zu hören (stelle ich dann auf radio oder cd um, ist da die lautstärke sicherlich um 1/3 intensiver). lockere ich den stecker im aux und halte ihn mit der hand fest (weil er ja sonst nicht hält), höre ich über beide lautsprecher musik. drehe ich die lautstärke beim maxfield zu sehr auf, zerrt es an den lautsprechern, teilweise kommt dann gar keine musik.

    wieso kriege ich bei volleingestecktem stecker im aux nur auf den linken boxen musik zu hören? wieso bei beiden boxen, wenn das kabel etwas loser im aux drin ist und ich es mit der hand festhalte? ist mein aux anschluss viell kaputt (wenn ja, läuft das unter werksgarantie, hab den wagen erst seit heute) oder liegt es am player oder am kabel (heute im mm von marke hama gekauft)
     
  17. #15 KarlPeter, 01.07.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    @Artorius

    Deiner Schilderung zur Folge sehe ich da ein Kontaktproblem zur AUX-Schnittstelle.

    Manche Billigkabel und Player haben da oft Probleme. Tipp mal Kabel wechseln!!!

    Gruß Peter
     
Thema: aux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was heißt aux 1 bis 5 bei bmw 1 er

Die Seite wird geladen...

aux - Ähnliche Themen

  1. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

    Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  2. Aux in Mittelarmlehne verlegen

    Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  3. 118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset

    118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset: So hallo erstmal :-) Ich habe mir also einen 118 I E87 angelacht und heute hab ich gleich mehrere Sachen die mich beschäftigen und vielleicht...
  4. AUX-IN funktioniert nicht

    AUX-IN funktioniert nicht: Ich konnte leider in der Suche mein Fehlerbild nicht finden und auch auf anderen Seiten findet man kaum etwas. In meinem E87 LCI Bj. 09 mit Navi...
  5. 123d Aux & USB Probleme

    123d Aux & USB Probleme: Servus Leute, habe einen 123d (EZ 02/2010) mit Navi Prof und folgende Probleme damit: -Musik über AUX nicht abspielbar, Lautstärke ist immer auf...