AUX

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Bayernpower, 02.06.2005.

1. #1 Bayernpower, 02.06.2005
    Bayernpower

Bayernpower 1er-Interessent(in)

ich habe in meinem 1er einen AUX-Eingang, kann man daran auch nen ipod anschliessen ??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Gute Frage, das gleiche hab ich mich auch schon gefragt .... hatte eigentlich bei der Bestellung gedacht das das Business Radio MP3 abspielt, was aber leider nicht der Fall ist.

Eigentlich auch ein Witz, so teure CD-Radios und keine MP3 Unterstützung :(

Gruß
    Frank

4. #3 Bayernpower, 02.06.2005
    Bayernpower

Ja das ist wirklich keine besondere Leistung von BMW. Und durch die neuen Blenden kannst schon kein "normales" Radio mehr einbauen :(

5. #4 Schwester S, 11.06.2005
    Schwester S

Schwester S 1er-Fahrer(in)

Hallo Zusammen

einen Ipod kann man ohne Probleme am AUX-Anschluss, welcher bei jedem 1er vorhanden sein sollte (unter der Mittelarmlehne) anschliessen.

Tipp: Die Lautstärke kann man beim Radio noch separat anpassen, da die Ausgangsleistung des Ipods begrenzt ist (Einstellung änderbar unter gleichem Menupunkt wie Bass, Höhen, Fader etc. unter Rubrik AUX)

Hoffe das hilft Euch weiter!

Grüsse
    Schwester S

6. #5 Bayernpower, 21.06.2005
    Bayernpower

Hallo Schwester S,

danke für deine Infos.

Ich gehe mal davon aus das die Kabel gnormt sind und nicht ein BMW eigenes Kabel gekauft werden muss !!

So, dann brauch ich ja nur noch einen iPod :?

7. #6 DarkFreeman, 01.08.2005
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Jepp das Business-Radio unterstützt keine MP3's, was recht traurig ist, aber damit steht BMW auch nicht allein da...

Habe mir daher das Professional bestellt. Kostet 200 € mehr und hat dann die MP3-Unterstützung und noch diverse andere Zusätze!

Ach ja... und dann habe ich bei Ebay auch Radio-Blenden für den Einser gesehen, ergo Du müsstest das Radio ausbauen können, wohinter sich im Normalfall immernoch ein DIN-Schacht befindet, neues Radio rein und neue Blende rauf, fertig. Bei Ebay wird teilweise sowas aber auch nur gesagt, daher würde ich vorher beim BMW-Händler anfragen, ob das theoretisch möglich ist!

An den AUX-Eingang kannst Du sowohl Ipods als auch normale und günstigere MP3-Player anschliessen...

8. #7 datisidi, 19.08.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Das mit dem Aux ist schon ne coole Sache, habe ein Kabel in die Mittelarmlehne (unbedingt mitbestellen) verlegt und meinen Creative Zen Touch dort reingelegt. Das bedeutet immer 20 Gigabite Mucke für jeden Geschmack im Auto.
    Habe geizigerweise leider nur das günstige Lautsprechersystem, klingt aber trotzdem ganz gut.

9. #8 Bluegixxe, 19.08.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Wie? Mitbestellen?
    Was braucht man da?

Gruss :?:

10. #9 datisidi, 19.08.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Die Mittelarmlehen ist nicht Standard. Ist aber absolut sinnvoll. Zum einen bequeme Ablage für den Arm, doe ergonomisch super da hin passt. Andererseits bietet sie Platz für ein wenig Kleinkram wie Handy, Mp3, Brille.....

Armauflage vorn (473) klappbar, mit integriertem Ablagefach.
    Im Umfang Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, Comfort Paket bzw. Paketkombination Dynamic + Comfort enthalten kostet 150,– Euro

Siehe hier......

http://www.bmw.com/generic/de/de/products/automobiles/download/pdf/1_SH_pricelist.pdf

11. #10 Bluegixxe, 19.08.2005
    Bluegixxe

Ach so, ich hab mich verlesen!
    Dachte du meinst das Kabel mitbestellen!
    Armauflage ist natürlich SUPER hab ich auch mitbestellt!

Gruss

12. #11 datisidi, 19.08.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Gott sei Dank alle Klarheiten beseitigt. Hast Recht, beim 2. Lesen ist mir das auch so aufgefallen. Bin demnächst eindeutiger.

13. #12 Bluegixxe, 19.08.2005
    Bluegixxe

Ne Ne, war ja mein Fehler! Mach weiter so, brauche mehr Input! ( Nr.5 Lebt)!!!!

14. 130i

130i 1er-Fahrer(in)

hi
    ich wollt mal fragen ob das radio professional auch nen aux in hat vielleicht wurde es schon gesagt aber ich habe es nicht gefunden und bei mir im prospekt steht auch nur das das business den aux in hätte beim prof. steht gar nix davon

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Miles

Miles Guest

Tach....Post!
    Ich habe auch das Prof. drin. Zum einen wird MP3 von dem sowieso unterstützt.
    Zum anderen befindet sich der Aux-Input am Mitteltunnel etwa auf Höhe des Gurtschlosses.
    Also mal die Armlehne hochklappen...und.....aaahhhh - da ist es ja!

:wink: :mrgreen:

Gruß

Miles

P.S.: Bekommt Ihr eigentlich bald mal nen 1er?

17. 130i

130i 1er-Fahrer(in)

meinst du mich?bin mir net sicher aber ich denke schon ich weiß nur nicht wann ach ja und ich habe da so ein angebot einen 130i mit m-sport. für 40.000USD (fast vollausstattung)

Thema:

AUX

Die Seite wird geladen...

AUX - Ähnliche Themen

1. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  2. Aux in Mittelarmlehne verlegen

Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  3. 118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset

118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset: So hallo erstmal :-) Ich habe mir also einen 118 I E87 angelacht und heute hab ich gleich mehrere Sachen die mich beschäftigen und vielleicht...
  4. AUX-IN funktioniert nicht

AUX-IN funktioniert nicht: Ich konnte leider in der Suche mein Fehlerbild nicht finden und auch auf anderen Seiten findet man kaum etwas. In meinem E87 LCI Bj. 09 mit Navi...
  5. 123d Aux & USB Probleme

123d Aux & USB Probleme: Servus Leute, habe einen 123d (EZ 02/2010) mit Navi Prof und folgende Probleme damit: -Musik über AUX nicht abspielbar, Lautstärke ist immer auf...