Aux zu USB Adapter?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von BombastiC, 20.04.2011.

  1. #1 BombastiC, 20.04.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Heyho, da ich ja in meinem kleinen nur den AUX anschluss habe, und eigtl so ziemlich die schnauz voll von DVDs brennen habe, da dies auch immer so lange dauert, habe ich überlegt mir evtl einen AUX zu USB Adapter anzuklemmen... hat jemand evtl dies betreffend schon irgendwelche erfahrungswerte?!

    Klar ist mir definitiv das ich die Liste der Songs dadurch leider trotzdem nicht im Idrive sehe :(

    Aber evtl hat ja jemand gute erfahrungen damit gemacht!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 21.04.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ich behaupte einfach mal, dass es so einen Adapter nicht geben kann.
     
  4. #3 BMW-Racer, 21.04.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  5. #4 Berentzenkiller, 21.04.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Die Frage ist, was erwartest Du von so einem Teil? Das einzige was sich ändern würde wäre vielleicht die Übertragungsqualität und ob diese bei dem Auxin was bringt, steht nochmal auf einem anderen Blatt.
     
  6. #5 MilitarySales, 21.04.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Das signal müsste also von digital Audio mit steuersignalen nach audio analog umgewandelt werden???
    Erklär mir mal einer ob das geht, ich glaube nicht dran.
     
  7. #6 BMW-Racer, 21.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Weiß ich auch nicht... Aber ob die Tonqualität wirklich besser wird bezweifle ich, der Ton kommt ja letztendlich weiterhin nur über den Aux-Anschluss und nicht über USB zum Radio. Und ein normaler USB-Stick (wie bei der USB-Schnittstelle von BMW) funktioniert so eh nicht, muss also weiterhin der MP3-Player angesteckt und direkt bedient (an- und ausgeschaltet etc.) werden. Nen Vorteil gegenüber dem Klinkenkabel sehe ich also nicht wirklich.
     
  8. #7 -14187-, 21.04.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    Ganz ehrlich, sei zufrieden mit dem was du hast. Kann mir nicht vorstellen, das solch ein Adapter sinnvoll ist, geschweige denn was bringt. Dein nächstes Auto hat dann halt USB und bestimmt noch ein paar weitere schöne Extras.
     
  9. #8 BombastiC, 21.04.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    also muss bisher sagen... einige Songs die ich auf meiner Mp3 DVD habe sind dort mieser als wenn ich sie über AUX vom Handy wiedergebe...
    klar ist daran defintiv das nervige das man weiterhin jeden song dann direkt im Mp3 Player oder so einstellen muss...
    wo das Idrive dann wieder komplett fehlt...
    naja war auch nur eine Überlegung!
     
  10. #9 sinonomil, 21.04.2011
    sinonomil

    sinonomil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Mike
    wieso denn nicht einen mp3 player nehmen und den mit einem 3,5mm klinke auf 3,5mm klinken kabel direkt an den aux-anschluss anschließen?
     
  11. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Ja, oder z.B. gleich das Handy =)
     
  12. #11 daytona900, 21.04.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Das blöde nur ist, wenn Handy leer ach nix telefonieren:narr: MP3 Player leer Telefon geht immernoch:lach_flash:
     
  13. #12 Grouara, 21.04.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Dafür gibt's ja die 12V Steckdose. :p
     
  14. #13 daytona900, 21.04.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    + Ladekabel = Akku voll:daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 hidden1011, 21.04.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Was kostet denn die USB-Schnittstelle?
     
  17. #15 BombastiC, 21.04.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    usb schnittstelle mit einbau ca 500-600

    ja naja am liebsten wäre mir eh das ganze lieber per idrive zu steuern
     
Thema: Aux zu USB Adapter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aux usb adapter bmw

    ,
  2. bmw aux auf usb

    ,
  3. aux anschluss BMW 118 usb

    ,
  4. aux in Adapter für bmw,
  5. aux usb adapter bmw 1,
  6. gibt es einen usb adapter für aux in bmw,
  7. adapter usb aux bmw,
  8. aux anschluss im 1er bmw auf usb ,
  9. bmw aux auf klinke,
  10. bmw e87 von aux auf usb,
  11. klinke auf usb bmw,
  12. usb statt aux,
  13. bmw aux usb adapter,
  14. usb aux adapter bmw,
  15. 1er aux anschluss,
  16. 1er bmw 2011 usb über aux,
  17. bmw aux in usb,
  18. aux in usb adapter bmw
Die Seite wird geladen...

Aux zu USB Adapter? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  2. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  4. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

    Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.